Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stiefel - welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Radius schrieb:PS: ich warte immer noch auf einen Erfahrungsbericht vom mechanischen maecaenic Think
Nicht nur du... Whistle Aber der mag uns wohl nicht...
Zitieren
@Radius

Polo Linden kannste eh in die Tonne treten.....
Gericke is da wirklich top. Nur gute erfahrung mit denen.
Bogotto ist da jetzt auch der war vorher in Wetterfeld der is auch gut.
Zitieren
Xagul schrieb:Bogotto ist da jetzt auch der war vorher in Wetterfeld der is auch gut.
Öffnungszeiten:
Polo: 9:00
HG: 9:30
Bogotto: 10:00 -aber da ich hatte bei Richi im HG schon alles bekommen Dance

Hast Du Erfahrungen mit Bogotto? Beratung? Qualität? Reklamationen...?

Aloha,
Radius
Zitieren
Hab da mein Getöntes Visier her halt noch in Wetterfeld.
Also reklamation kann ich leider nix sagen.
Die Beratung auch wenn es nur um das Visier ging fand ich gut. War sehr freundlich war dann länger als geplannt da wegen BlaBla Laughing
Zitieren
Morpheus schrieb:Nicht nur du... Whistle Aber der mag uns wohl nicht...
Doch, er mag uns. Das hat andere, private Gründe. Er hat mir gestern eine kurze PN geschickt.

Zur Info,
Radius
Zitieren
Mahlzeit!

Also ich hab mir letztes Jahr ein absolutes Luxusprodukt gegönnt Whistle

Nämlich die Daytona Evo Sports GTX … hab mir halt gedacht wenn ich schon was kauf dann halt richtig oben ins Regal greifen.
Letztes Jahr hatte die Tante Louis die noch zum Anprobieren .. jetzt haben die irgendwie gesagt man kann die nur noch ausschlieߟlich online beziehen. Dann hätte ich die 100% nicht gekauft, aber nachdem ich diverse Stiefel probegelaufen bin (HG, Alpinestar,Vanucci, etc alles rauf und runter) haben die, im Gegensatz zu den Anderen, einfach von Anfang an perfekt gepasst.
Ich bin zwar bis jetzt erst 1500-2000 km mit ihnen unterwegs gewesen aber muss sagen die Teile sind Fantastisch.
Immer absolut trockene Füߟe, weder Schweiߟ noch Regen haben da eine Chance. Selbst nach ner 500 km Tagestour, total entspannte Haxn. Sie tragen allerdings schon auf ---> da musst ich mir den Schalthebel hochstellen und dann gings.

Ich hab sie mir mit so nem netten Gutschein und reduziert gekauft. Da fallen bei dem Preis und 20% mal richtig was weg (knapp unter 400 Öcken noch gezahlt--->man gönnt sich ja sonst nichts). Mich hat vorallem der Reperaturservice und die Austauschparkeit der Schleifer (die schon benutzt sind Smile überzeugt. Ausserdem brauch ich mir die nächsten 20 (mindestens 10) Jahre keine Gedanken mehr an Motorradschuhe machen.

Vorher fuhr ich ein Paar Probiker shorty (25€) im Wechsel mit BW-Stiefeln … Beides nicht so der Hit, der eine zu kurz und der andere genaugenommen mit genausoviel Schutz wie Flipflops (ausserdem keine Schaltverstärkung) -.-

Also dann bis in 20 Jahren auf dass das Forum dann noch existiert ^^

LG
Torso
Zitieren
400,- Surprised

Meine letzten Polo-Stiefel lagen bei ungefähr 150,-. Die hielten ca zehn Jahre. Ich sehe irgendwie nicht ein bei der Ausrüstung völlig zu überziehen. Dazu bekomme ich zu wenig Lohn für meine Arbeit. Ich versuche immer auf dem Grat zwischen Qualität und Preis zu wandeln. Schwer, aber machbar. Meist finde ich das gesuchte Preis/Leistungs-Verhältnis im guten Mittelfeld. Ausser bei Werkzeug. Da schaue ich wirklich nicht auf den Pfennig.

Schwierig, schwierig Think

Radius
Zitieren
@Radius: Habe ich auch mal so gesehen wie du, speziell bei Stiefeln. Nach einem längeren Gespräch mit einer Instruktorin bei einem Training habe ich mir dann aber auch die Daytona Evo Sport gekauft. Sie erzählte nämlich so ein wenig aus dem "Nähkästchen". Der Fuߟ ist halt selbst bei "einfachen" Umfallern der exponierteste Bereich unseres Körpers. Und dazu kommt noch, daß das Sprunggelenk nebst Fuss extrem kompliziert aufgebaut sind, wenn da was kaputt geht Think Think Think .....

Und in einem denke ich wie Torso: Daytonas hat man faktisch ein Leben lang... die Reparaturmöglichkeiten/-konditionen sind einfach super...... neben der topp Qualität.

Was die Trageeigenschaften angeht, auch da kann ich Torso voll zustimmen.
Leider kaufte ich mir damals die "einfache", nicht regendichte Variante- ich fahre ja so gut wie nie im Nassen. Jetzt ärgere ich mich darüber, da Urlaubstouren schon mal Regentage haben können Doh , aber so ist das eben: Geiz ist nicht immer geil!
Zitieren
Nach den vorigen Beiträgen dacht ich schon ich wär der einzige mit soner Stange Geld am Fuߟ Tongue

Das mit den Extremitäten seh ich auch so. Genauso wenn die Leute immer ohne Handschuhe rumfahren … Womit landet man den zuerst? Womit versucht man sich reflexmässig abzustützen? Und was braucht man hinterher am dringensten?
Da fahr ich fast (!) lieber ohne Jacke oder Hose … Auf ne Arschbacke kann ich leichter verzichten als auf meine empfindliche Hand Shifty Beinprothesen gibt es schon Fuߟ-/Handprothesen nur rudimentär Doh

@Radius:
Ich würde auch lieber nur 150 € ausgeben.
Das Problem dabei ist: Ich hab etliche Stiefel probiert und seh es nicht ein 150-200€ auszugeben um dann einen Stiefel zu haben der schon nach 10 min leicht drückt (Wie spürt man den nach 5 Std Shocked ), sei es am Knöchel, Zehe, Ferse wo auch immer, oder bei dem man sich nicht komplett umschlossen fühlt weil zu locker. Da kann man mir dann viel erzählen "Der trägt sich noch ein." .. Blah Blah :teasing-blahyellow: "bohrt sich in meinen Fuߟ." wohl eher.

Vielleichtt hab ich auch nur komische Füߟe Mr. Green Tongue Is ja schon bei normalen Schuhen schwer genug passende zu finden.
Das ist übrigens noch ein Kaufargument gewesen: Wenn die Stiefel irgendwo drücken sollten, kannst du die zu Daytona einschicken und die machen dann die nötigen Anpassungen für ~20€ inkl Porto. Sowas kann man nur bei Handfertigung, des macht kein anderer Hersteller.

Have a good Fahrt!
Torso
Zitieren
Kann mich da nur wiederholen.

Ich liebe meine Daytona's!
Wollte die Touringstar GTX, aber die passten nicht so gut.
Dann die Bandit XCR und die waren wie Turnschuhe. Also gekauft.
Sind wasserdicht und kosten 200-250€.
Ich hab leider damals (2009) vor lauter, fuck ich will noch vorm Dresdentreffen neue Stiefel, es nicht geschafft ins Werk zu fahren sondern hab sie bei Louis gekauft. Und das obwohl das Werk ja nur 60km von mir ist...
Zitieren
Ich miߟbrauche das Stiefel-Thema jetzt einfach mal für einen anderen Ausrüstungsgegenstand, hier ist ja schlieߟlich auch schon über Kombis etc diskutiert worden.
Das leidige Thema: Rucksack!
Die letzten beiden Exemplare in meinem Besitz waren "FLM Soft". Hatte das Dingen 2x gekauft, da ich beim ersten Mal mit der "Passform" -sofern man bei einem Rucksack davon reden kann- sehr zufrieden war. Ausserdem fand ich das Teil preislich sehr interessant und das gute Stück war auch ohne Regenhaube sehr Regenresistent.
Da aber nach etwa 2 Jahren relativ seltenen Gebrauchs nun auch der 2te Rucksack das Zeitliche gesegnet hat, neige ich inzwischen eher dazu, etwas mehr Taler zu investieren und dann hoffentlich längere Zeit Ruhe vor nem Neukauf habe. In die engere Auswahl kommen da momentan dieser, oder jener. Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der Beiden gesammelt?
Ich bin aber auch für andere Kaufempfehlungen offen. Meine Kaufkriterien sind:
- wasserdicht OHNE nervige Regenhülle
- ca 20 Liter Volumen (gerne auch zB 15l mit der Möglichkeit, das Volumen per Reiߟverschluss zu erweitern)
- vernünftige Trageeigenschaften: Bauch-/Brustgurt, nicht zu "klobig" => Windanfälligkeit
- preislich bis ~100€

MfG aus NRW
Stefan, der sein Gepäck gerne Trocken in die Eifel transportieren möchte Confusedad-darkcloud:
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
Wenn Du einen wasserdichten Rucksack suchst bleibt nur das Ortliebsystem, also LKW-Plane mit Wickelverschluߟ. Und da würde ich möglichst original Ortlieb nehmen, da die eine klasse Qualität mit einem guten Service bieten. Ausserdem zeigt sich Ortlieb idR sehr kulant wenn's mal klemmt.

Aloha,
Radius
PS: in so einen Rucksack passen -richtig- Stiefel! Somit sind wir wieder OnT.
Zitieren
Nachtrag zu meinen Einträgen:

Die Kombi hält noch Top, die Reissverschlüsse und Co. tuen immer noch Problemlos ihren Dienst, insbesonders bei dem vielbenutzen ganz umlaufenden Verbindungsreissverschluss.
Nur zu groß ist sie geworden, ich verliere beim Gehen die Hose. Mag sein, daß das an dem verlorenen Bauchumfang liegt Smile))). Dance
Die Kombi ne Nummer kleiner hat nun mein Weib auch, da pass ich mittlerweile auch locker rein.
Die Durchlüftung ist gut, auch bei heissem Wetter (ja, gabs dies Jahr schon!) kommt Mann/Frau nicht so leicht ins schwitzen. Dazu wurden, wie heute üblich, an einigen Nicht-Sturz-Stellen Stofffelder eingenäht (Innenarm,Schritt,Hinterknie-Wade), was auch der Bewegungsfreiheit und damit dem Tragekomfort entgegenkommt.
Die Stiefel zeigen auch noch keine Ausfallerscheinungen, der Grip der Sohle ist gut, was ja auch wichtig ist. Sind halt von der steiferen Machart, aber auch Spaziergänge durch Stadt/Dorfkerne, bzw. Tagebaugebiete sind bequen zu meistern. (Der 300€-Daytona ist weicher,klar.)
Die Handschuhe von Bayern-Trachten (Hersteller ist wie die Schuhe und Kombi Edelweiss, einen Ort weiter wohl der Vorwahl nach) hab ich jetzt auch mal geordert, mal gucken, ob die taugen.
Wie gesagt: alles Low-Budget (Kombi 139, Stiefel 59, Handschuhe 25€), aber dickes Leder (lt. Hersteller 1,4mm, welches sich auch so anfühlt!), an allen "wichtigen" Stellen herausnehmbare CE-Protektoren (Ellbogen,Schulter,Rücken!,Hüfte,Knie), Lederdopplung am Allerwertesten, sowie Knieschleifer (abnehmbar) für den Preis. Die beschriebenen Farbfehler sind kaum zu erkennen, nach dem ersten Fetten / Nasswerden ohnehin vorhanden.
Alle "Preiswerten" Kombis von den "Großen 3en" kommen trotz deutlich höherer Preise bei der Grundausstattung nicht mit. Der Tragekomfort ist m.Erf. nach auch nicht wirklich besser.
Aber es gilt wie immer, nur was richtig sitzt, kann auch richtig schützen. Je nach Statur ist die eine oder andere besser.
Wer nicht zu viel ausgeben will, nicht dauernd auf dem Bock hängt (Sonntags-/Urlaubstourer) ist sicher nicht falsch beraten. Aber auch die Täglich-zur-Arbeit-Gurkerei macht sie klaglos mit.
Der Verkäufer, Herr Hayder, ist zudem auch telefonisch erreichbar und kompetent bei der Größenauswahl (= passte), sowie freundlich und ungestresst.

maecaenic
Zitieren
Das hört sich richtig gut an Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
Moin,

HG wirft im Moment mit % um sich. Ich habe mir ja neulich (siehe eine Seite weiter vorne) diese Hose geholt. Und gestern hörte ich Radio -was ganz selten mal vorkommt- und da lief die SSV-Werbung von HG. Heute Morgen hin und da hing wirklich noch ein Exemplar hier von. Jetzt fühle ich mich wie das Missing Link zwischen Ritter und Rindvieh. Coooool.

Also, abgesehen von meiner mädchenhaften Shoppingfreude, die ich Euch mitteilen will:
:twocents-twocents: Prozente bei HG :twocents-twocents:

schottische Grüߟe,
Radius
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste