Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuzugang...
#31
Glückwunsch Chris,

freu mich schon auf die erste gemeinsame Ausfahrt...
Dance Dance Dirtbike Dance Dance
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#32
So wollte jetzt mal etwas ausfühlicher berichten.

Die ersten 500km haben die 9er und ich gemeinsam gemeistert.
Soweit alles gut.
Fährt sicher hammermässig. Druck in jeder Lebenslage.
Verbraucht liegt derzeit bei 6,5-7,5l auf 100km.
Vom Fahren, man merkt das Fahrwerk brutal, es schluckt nicht ganz so viel aber liegt wie ein Brett.
Kurven wo ich mit der GPZ wohl bei 130kmh aufhören würde sind mit der Dicken mit 150 ganz locker drin...
Bremsen sind auch krass, die packt ganz schön zu. Nur hinten war ich überrascht wie sanft sie ist, da ist die Trommel giftiger.
Der 190er Hinterreifen ist auf der normalen Landstraße ohne Tiefflug nicht auf die Kante zu bringen.
Joa was gibts noch zu sagen...
Ich war schwer begeistert wie einfach der Wechsel der zwei H4 Lampen geht, da ich direkt auf Philips MotoVision gewechselt habe.
Lichttechnisch ists natürlich auch sehr fein zwei Scheinwerfer zu habenWink
Was bisher auch ganz positiv aufgefallen ist, ist der Kofferraum der Ninja. Das ist echt mal ne geile sache wenn man da mal locker ein Pakerl Fleisch und Grillwürschtl unter der Sitzbank unterkiregt Big Grin

So aber was mir dann erst im Nachgang kam, das scheiߟ Teil hat ja gar keinen Hauptständer.
Klar wusst ich das aber hatte nicht daran gedacht das man vielleicht ab und an die Kette schmieren sollte.
Jetzt hab ich mir direkt noch ein Voder- und Hinterradheber-Set gekauft Smile Hier noch mal danke an Tilli für den Tipp Wink
Nen kleinen Mangel hab ich auch noch entdeckt, das Fernlicht funktioniert aber die Lichthupe nicht, aber der Händer kümmert sich darum, war nur etwas viel los zwecks Drachenfest.

So das wars dann für heute wieder. anbei noch ein Bild mit den neuen Hebern Wink
[attachment=0]

P.S. hoffe von den Usern in meiner Nähe finden sich bald mal ein paar für ne gemeinsame Tour Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33
Glückwunsch, steht super da, das Teil!
Morpheus schrieb:Bremsen sind auch krass, die packt ganz schön zu. Nur hinten war ich überrascht wie sanft sie ist, da ist die Trommel giftiger.
Das ist mir schon bei vielen Bikes aufgefallen, an die Qualitäten einer Trommel kommt ne Bremsscheibe im Hinterrad meiner Meinung nach nie dran.
Weder von der Bremswirkung noch von der Dosierung her.
Vorne ist es ja genau andersrum, keine Ahnung, woran das liegt. Think

Morpheus schrieb:So aber was mir dann erst im Nachgang kam, das scheiߟ Teil hat ja gar keinen Hauptständer.
Hehe, dann freu Dich schon mal auf den ersten Kettenwechsel, wenn Du eine "geschlossene" verbauen möchtest Wink

Wünsch Dir weiterhin viel Spaß mit dem Mopped, Grüߟe, rex
Zitieren
#34
Jetz hat er schon 2 rote Ständer Laughing

Morpheus schrieb:Bremsen sind auch krass, die packt ganz schön zu. Nur hinten war ich überrascht wie sanft sie ist, da ist die Trommel giftiger.
Hast du die 6-Kolben Tokicos oder Nissin dran ?
Die Tokicos sind gut, die Nissin noch besser dosierbar, trotzdem "wirklich krass" ist anders.
Ich bin auch immer erstaunt wie gut die Trommel an der A funktioniert,
diese Saison hab ich mir schon angewöhnt fast nur damit zu bremsen.
Man muss aber auch bedenken das die Trommel weniger rotierende Masse stoppen muss,
und die Scheibe an der 9er ist dazu ziemlich klein.

Viel Spaß mit dem roten Flitzer Wink

(... und tu was gegen die Scheibe, Bitte Pray )
Zitieren
#35
rex schrieb:Weder von der Bremswirkung noch von der Dosierung her.
Vorne ist es ja genau andersrum, keine Ahnung, woran das liegt. Think
Ich muss sagen ich finde die Scheibe fast besser. Mein Trommel war eher immer so von der Bremswirkung: fastnichts-fastnichts-bremst-reifensteht
Da kann man die Scheibe meiner Meinung nach besser dosieren.
Wobei wenn du nen Sozius auf der GPZ hast kannst hinten bremsen wie ein Weltmeister Big Grin

Rubino schrieb:..., trotzdem "wirklich krass" ist anders.
Etz sei doch ned so... Snooty
Klar gibts noch Bremsanlagen die heftiger sind, aber im direkten Vergleich zur kleine Zetti? Da ist das krass Cool

Rubino schrieb:(... und tu was gegen die Scheibe, Bitte Pray )
Mal abwarten, wir erst mal gefahren bevor ich was umbastle...
Aber ich weiߟ auch gar ned was du soooo enorm gegen die Scheibe hast Whistle

P.S. 3rote Ständer, 2xan der Ninja und1x am Zetti Big Grin
Zitieren
#36
Morpheus schrieb:
Rubino schrieb:(... und tu was gegen die Scheibe, Bitte Pray )
Mal abwarten, wir erst mal gefahren bevor ich was umbastle...
Aber ich weiߟ auch gar ned was du soooo enorm gegen die Scheibe hast Whistle

Also ich find das die Scheibe zum Gesamtbild von der dicken passt!!
Aber schönes Teil auf auf alle Fälle!
Glückwunsch!!! Clap

Grüsse
Zitieren
#37
Morpheus schrieb:Aber ich weiߟ auch gar ned was du soooo enorm gegen die Scheibe hast Whistle
Sieht find ich ungefähr so daneben aus wie ne Tourenscheibe an der kleinen.
Da kannst du auch gleich nen Superbikelenker anbauen, es sieht nicht aus.
Das ist ein Sportler, keine BMW...
Und du brauchst die Bubblescheibe nicht, du bist nicht so groß Wink

Da guck mal, das sieht einfach "schnittiger" aus, passt besser in die Linie,
und vibriert nicht so stark.

[attachment=0]


PS: Eigentlich müsste die Rote Pinke Felgen haben, weil die Blaue Lila Felgen hat Laughing
Zitieren
#38
Ach, die Scheibe ist super Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#39
Herzlichen Glückwunsch zur neuen...Hoffe du konntest schon viele Runden drehen und dir immer ein lächeln ins Gesicht zaubern.
Pass gut auf den Lack auf, der sieht ja noch echt klasse aus. Clap
Ich überleg noch was es bei mir mal werden soll...Im Moment schwanke ich zwischen Zx9r, Zx12r und ZXR 1200. Rolleyes
Aber eins ist sicher die Zette bleibt für immer.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#40
Danke, leider spielt das Wetter aktuell nicht mehr so mit, aber ~600km haben die Dicke und ich bisher gemeinsam erlebt, davon ~599,9km mit nem fetten grinsen oder/und ner feuchten Sitzbank

Guardian schrieb:Aber eins ist sicher die Zette bleibt für immer.
Clap

Guardian schrieb:Im Moment schwanke ich zwischen Zx9r, Zx12r und ZXR 1200. Rolleyes
ZX12R find ich HAMMER, aber leider viel zu groß für die Strecken die Spaß machen.
Muss es mit der Ninja schon eig. neu lernen. Bundesstraße kannste fahren wie sau, aber in enge Kurven musst du sie zwingen. Geht nicht so leicht runter wie deine D!
Aber kannst in Ansbach ja probesitzen Smile
Zitieren
#41
Ja die 9er ist alles andere als Agil und Wendig im Gegensatz zur Zetti...

da musste richtig Arbeiten um die in die Kurve zu kriegen.. bin schon auf seinen Muskelkater gespannt wenn wir damit mal im Wald waren Laughing
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#42
Morpheus schrieb:P.S. hoffe von den Usern in meiner Nähe finden sich bald mal ein paar für ne gemeinsame Tour Smile

Na mit dem Gerät sind grosse Entfernungen doch praktisch nichts schlimmes mehr Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#43
Beziehst du deine Aussage auf die Langstreckentauglichkeit bei der Sitzhaltung, auf die Überbrückung langer Strecken mit höherer Geschwindigkeit und somit in kürzerer Zeit oder eher auf die ironische seit der Wirtschaftlichkeit? Laughing
Zitieren
#44
Morpheus schrieb:Beziehst du deine Aussage auf die Langstreckentauglichkeit bei der Sitzhaltung, auf die Überbrückung langer Strecken mit höherer Geschwindigkeit und somit in kürzerer Zeit oder eher auf die ironische seit der Wirtschaftlichkeit? Laughing

such Dir eins aus Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#45
Nach langer Überlegung entscheide ich mich für Laughing :

Morpheus schrieb:....Überbrückung langer Strecken mit höherer Geschwindigkeit und somit in kürzerer Zeit ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste