Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterrad blockiert bei 100km/h
#31
Und das Drama nimmt kein Ende SteamingearsSteamingearsBangheadCussingblackFire
Nachdem ich die Halteschraube vom ehrlichen Rex und auch endlich von einem Bekannten einen passenden Drehmomentschlüssel hatte, habe ich heute alles zusammen gebaut, Öl und Wasser eingefüllt, den Tank angeschlossen und versucht zu starten.

Zuerst hörte sich alles gesund und Normal an, der Anlasser und auch der Motor drehte, keine besonderen Geräusche. Dann plötzlich nach einigen Versuchen (hatte ich erwartet, der Vergaser musste ja erst wieder gefüllt werden): Ungewöhnliche laute Geräusche aus dem Motor/Getriebe Bereich. Ich würde es als klackern beschreiben, finde nur nicht so richtig eine Beschreibung dafür die 100%ig passt.

Diese Geräusche kommen allerdings nicht durchgängig, sondern nur alle paar Umdrehungen. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wodurch sie begründet sein sollen und befürchte die Maschine nun wohl oder übel doch zum Kawa Händler zu geben und ihm die Reparatur zu überlassen. Banghead

Hat jemand von euch noch einen zündenden (höhö) Tipp für mich?
Zitieren
#32
Kommt das Geräusch auch wenn du den motor per Hand im Leerlauf drehst?
Wie siehts aus wenn du die kleine aufbockst und im Leerlauf den Reifen drehst. Gibt's da Geräusche?
Zitieren
#33
Also bevor ich den LiMa Deckel aufgesetzt hatte, habe ich den Motor per Hand gedreht und kein Geräusch wahrgenommen, es ist auch wie gesagt nicht durchgängig zu hören sondern wirklich unregelmäßig, nachdem ich den Anlasser ca. 3-5 sec habe orgeln lassen.

Den Reifen im Leerlauf habe ich jetzt nach dem Zusammenbau bisher noch nicht gedreht, allerdings war dort auch vorher kein Geräusch und ich könnte mir nicht erklären wo da jetzt etwas im argen liegen mag. Aber eigentlich kann ich es mir generell nicht erklären ShrugBanghead
Zitieren
#34
Hi,

zum Kawa-Händler zu bringen, ist wohl die teuerste Option. Er wird Dir keinen Preis nennen können, ohne den Motor zu öfnen. In diesem Fall ist die Diagnose schon teurer, als ein gebrauchter Motor.

Versuche mal folgendes: mach die beiden Zündkerzen raus und dreh den Motor mit der Ratsche oder Radkreuz. Schaue, ob Du das Klackern jetzt auch hörst bzw. spürst. Passiert das immer an der selben Stelle (Stellung des Radkreuzes oder Ratsche)? Kannst Du das Geräusch nun lokalisieren? (Getriebe, Kurbeltrieb, Zylinder oder Zylinderkopf)

Poste dann mal bitte das Ergebnis.

Lg Denny
Zitieren
#35
Kawa direkt wäre meine letzte Wahl.
Lieber mal schaun ob in der Gegend eine Schrauberwerkstatt für Motorräder ist,
die nen guten Ruf hat.
Meistens sind diese günstiger und ich behaupte sogar, oftmals fähiger als der hoch gelobte Kawahändler.
Da sind oftmals Leute drin die die Maschinen von damals noch kennen oder selbst eine hatten.

Kann, muss aber nicht.

Versuch wie gesagt mal raus zu bekommen ob das Geräusch irgendwie einen Rhytmus hat oder
von irgendwelchen Faktoren abhängig ist.
Ein Video mit dem Geräusch drauf kann evtl auch nicht schaden.
Zitieren
#36
Sie läuft DanceDrinking Cheers

Lag jetzt im Endeffekt nur noch an der Spritzufuhr, war wohl ein Knick in der Leitung und das Geräusch war vermutlich eine verkappte Fehlzündung. Danke erstmal an alle die mir hierbei geholfen haben, alleine hätte ich wohl irgendwann entnervt aufgegeben Clap

Jetzt hab ich nur noch ein kleines Problemchen mit der Maschine: Die Ölkontrolle leuchtet. Die Ölpumpe scheint aber zu funktionieren, da im Schauglas nach dem starten der Maschine der Pegel sinkt. Jemand vielleicht noch einen letzten Tipp für mich woran das liegen kann?
Zitieren
#37
Lockere mal den Ölfilter.
Hab bei einigen Umfallern hier gelesen das es dann weg is.
Scheint wohl Luft im Kreislauf zu sein.

Einfach mal soweit locker schrauben bis ein zwei Tropfen Öl rauslaufen.
Vielleicht reicht das schon.
Zitieren
#38
Hat leider nicht gereicht, Leuchte ist immernoch dauerhaft an und ich hab jetzt leichte Verbrennungen an den Fingern Wink
Zitieren
#39
Ist der Öldrucksensor denn noch am Stromkreis angeschlossen?
Hast ja jetzt viel rum geschraubt, vielleicht ist einfach nur ein Kabel ab?
Grüße, rex
Zitieren
#40
Fehler gefunden: Hatte das Kabel des Sensors am LiMa-Deckel eingeklemmt und damit auf Masse gelegt.

Maschine läuft absolut ruhig und die Kontrollleuchte ist jetzt auch aus Smile Danke für eure Hilfe und die schnellen Antworten, hätte es alleine vermutlich nicht auf die Reihe gebracht Wink
Zitieren
#41
Sehr schön. Glückwunsch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste