Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honda 900RR Fireblade zickt mich an...VIDEO
#31
*winkt*

@freak: Alles klar - wir sprechen vom selben Teil...
Bei meiner Batterie geht die Spitze der Nadel in eine auschraubbare "Führungshülse" wo auch am anderen Ende der "Hülse" die Hauptdüse eingeschraubt ist...

Ich hatte vergessen - auch der Blade-Vergser steht am Kopf....

So long.
Zitieren
#32
(22.05.2014, 12:58)Overdose schrieb: Ich sehe echt keinen Grund für einen zu fetten Lauf.
Jedenfalls habe ich von einen Kumpel der auch schon jahrelang auf Motorrädern rumschraubt bestätigt bekommen:
Synchron und zu fett - DAS GIBTS!

Hmh, steh grad etwas auf dem Schlauch, seh da nämlich irgendwie sowieso keinen Zusammenhang (oder Widerspruch) zwischen fetten/magerem Gemisch und synchronem Motorlauf. Du synchronisierst ja nicht über die Gemischschrauben.

Dose, das machst Du doch nicht, oder? Wink

Sind die 2,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung denn amtlich? Vielleicht mal alle 4 Schrauben probehalber eine halbe Umdrehung magerer Stellen, ob sich dann was ändert.
Zitieren
#33
*winkt*

Den Zusammenhang erklärte er mir so...
Läuft die Mühle nur auf einen Zylinder zu fett - ensteht ein unruhuger Lauf.
Also, eine Kerze dann schwarz und auf standgas ist die Drehzahl sehr unruhig.
Gleichzeitig ist auch dann der Unterdruck "unruhig".
Ich muss mir die Uhren anch dem Einbau nochmals auleihen...aber im Herbst musste ich wirklich nur minimal nachkorrigieren um eine perfekte Synchronisation zu bekommen.
Sind alle 4 zu fett eingestellt - läuft sie sozusagen gleichmässig schlecht aber der Unterdruck bleibt stabil.

So seine, für mich plausiebel klingende, Erfahrung/Erklärung.
Ist das so nicht korrekt?
Wie gesagt, ich bin keinesfalls der Profi hier!!! Ich habe nur etwas Schraubererfahrung...und kenne eingentlich 2 Zylinder und simple Zündsysteme am besten.
Die 350er oder 500er RD kenn ich z.B. recht gut...

Sollte ich mir jetzt doch mal endlich eigene Uhren kaufen - welche würdet Ihr nehmen?
Bin eigentlich nicht gern von anderen Leuten abhängig und brauche solche "Kleinigkeiten" meist asap...

So long.
Zitieren
#34
Ah, jetzt hab ich verstanden, was er meinte, ist also kein Problem der Synchronisation.
Wirklich weiter bringt Dich das aber leider auch nicht.
Um nochmal auf meine Frage von etwas weiter oben zurückzukommen: Die 2,5 Umdrehungen raus als Grundeinstellung sind amtlich? Die 600er PC31 hat nur 1,75, durfte ich eben in einem CBR-Forum lernen - was aber nichts heißen muss. Smile

Edit: Die Synchrontester von Boehm genießen allgemein einen guten Ruf.
Zitieren
#35
*winkt*

Sollte mit 2,5 Umdrehungen bei der SC33 passen - zumindest laut Handbuch und im Fireblade-Forum wurde nichts gegenteiliges geschrieben.
Manche hatten eher das Problem, von einem zu mageren Lauf, wenn auch wie bei mir, ein Sport-ESD verbaut wurde.
Die haben dann sogar bis 4 Umdrehungen raus eingestellt.

Generell ist die SC Serie mit anderen ESD`s offensichtlich problematisch...manche wechseln die Bedüsung, manche bauen die airbox um, Dynojet... usw.
Meine lief nicht schlecht nach der Montage des Hurric - erst seit Herbst habe ich Probleme...
Jedenfalls werde ich den ori-ESD nochmals dran klatschen Wink

So long.
Zitieren
#36
Heh Dose, um Dich mal kurz zwischendurch vom Vergasereinbau abzuhalten und etwas aufzumuntern: Habs grad nämlich auch nicht leicht! Smile

Hab zwei "D"´s im Forum erstanden, da bau ich jetzt eine halbwegs Gute für einen Freund draus zusammen.

Aber schau Dir mal die traurige Front an, die rechte Seite war ebenfalls mit einem Sprühdosen-"Sternchen"-Muster verziert, und Farbspritzer davon sind auf der ganzen Maschine.

Die rechte Seite hab ich zum Zeitpunkt des Fotos heut Mittag soweit schon ganz gut hingekriegt, Du ahnst es schon: mit Azeton! Wink

Also, lach mal, viele Grüße, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#37
*winkt*

Ich kann immer lachen... Wink
Sieht ja aus wie Neu!
Nachdem Azeton auch im Harn enthalten ist...immer parat - nich? Big Grin

So Long.
Zitieren
#38
(22.05.2014, 18:57)Overdose schrieb: Nachdem Azeton auch im Harn enthalten ist...immer parat - nich? Big Grin

Mein erster Gedanke, wo ich sie in dem Sprühdosen-Dekor gesehen hab war tatsächlich: Am besten dagegen pinkeln!

Aber sie hat innere Werte und eine faire Chance verdient, hab ja auch genug Teile zum Austauschen hier.

Gibt's was neues von der Blade?
Zitieren
#39
*winkt*

Nix Neues...verhandle derzeit mit Sabse per PN bzgl. Synchronuhren...
Werde erst morgen wieder dran gehen.
Schlachtplan:
Den Gaser nochmals reinigen - auch wenn er total sauber ist, aber was solls.
Gaser wieder rein - Probelauf.
Originalpot testweise dranstecken...
Auf gebrauchte CDI-Suche gehen oder irgendwo eine leihen...
Sollte das alles nicht fruchten - hier im Forum Geld für die Rep sammeln... Wink
*fertigarbeit*

Jedenfalls werde ich mich nicht über die Zündpunkteinstellung hermachen - das habe ich zu wenig Ahnung.

Wenn ich dein D-Foto so betrachte...manchen Leuten fehlt echt die Wertschätzung - vermutlich weil die das Teil nicht selbst bezahlen mussten...oder erarbeiten mussten.

Thats the way...gn8!


So Long.
Zitieren
#40
(23.05.2014, 23:36)Overdose schrieb: Jedenfalls werde ich mich nicht über die Zündpunkteinstellung hermachen - das habe ich zu wenig Ahnung.

Vermutlich gibt's da sowieso nichts einzustellen, bestenfalls zu kontrollieren, da fehlt mir bei der CBR aber auch jegliches Wissen und Erfahrung.

(23.05.2014, 23:36)Overdose schrieb: Wenn ich dein D-Foto so betrachte...manchen Leuten fehlt echt die Wertschätzung - vermutlich weil die das Teil nicht selbst bezahlen mussten...oder erarbeiten mussten.

Ja, man kann nicht immer alles nachvollziehen, was die Leute mitunter so umtreibt...immerhin war sie nicht teuer Big Grin

Die Substanz ist im Grunde aber noch O.k., hab schon Schlimmeres gesehen, und jetzt ist sie ja in Sicherheit. Wird schon! Wink

Viele Grüße, und langsam mal ein Erfolgserlebnis für Dich, rex
Zitieren
#41
Moinsen,

mal 'ne Frage: @Dose, was für ein Choke-System hat Dein Motorrad??? Manuell oder automatisch??
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#42
Manuell per Seilzug...Bj 1997. Wink
Zitieren
#43
Moinsen,


(25.05.2014, 12:38)Overdose schrieb: Manuell per Seilzug...Bj 1997. Wink


der Seilzug hakt nirgends und ist korrekt verbaut und eingestellt???

Shrug Sascha. Scratchheadyellow
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#44
*winkt*

(26.05.2014, 20:31)gpz-norden schrieb: Moinsen,


(25.05.2014, 12:38)Overdose schrieb: Manuell per Seilzug...Bj 1997. Wink


der Seilzug hakt nirgends und ist korrekt verbaut und eingestellt???

Shrug Sascha. Scratchheadyellow


Ja, alles wirklich in Ordnung - auch wenn das Chokseil ausgehängt ist, besteht das Problem. Im Gaser selbst geht auch alles Butterleicht...

Ich habe dieses WE nicht am Bike geschraubt.
Seitens Firebladeforum bekam ich den Tipp mir das Sekundärluftsystem genauer anzusehen.
Tatsächlich steht im Werkstatthandbuch, das dies eine Ursache sein könnte.
ABER: Nur wenige SC33 (außer die Ö-Version aufgrund des Abgaswertgesetz) haben das "SLS".
Kann auch problemlos ausgebaut werden, die Öffnungen werden dan einfach verschlossen...
Das SLS könnte die Ursache für die Flammen sein - aber nicht für das schwarze Kerzenbild.
Werde das demnächst testen...

So long.
Zitieren
#45
*winkt*

Es hat sich zwischenzeitlich etwas getan - leider ohne besserem Ergebnis...
Ich habe die Unterdruckuhren bekommen und die Gaser gesyncht - streng nach Handbuch.
Fazit: Synchronisieren war nötig - bezüglich Flammen/Fehlzündungen jedoch keine Besserung. Sie läuft nun etwas sauberer, aber die Ursache muss wo anders liegen!
Ich schliesse nun die Gaser zu 99,9% aus...

Ziehe es nun in Betracht, das Ding in die Werkstatt zu bringen - mit Zündung habe ich nichts am Hut bzw. nicht das nötige Werkzeug das ordentlich zu testen und den Fehler zu finden...
Selbst eine gebrauchte CDI, wo ich nicht 100% wüsste ob das Ding fehlerfrei ist, kostet ein Vermögen.
Blue

Ich werde berichten...

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste