Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was kaufe ich mir nur?
#16
Zum an- und ausziehen ist ein Futter ganz praktisch. Ob Ein- oder Zweiteiler ist Geschmackssache, Du wirst unterschiedliche Argumente für Beide hören. Du solltest beide Varianten probieren. Anziehen vs Dichtigkeit zum Beispiel.
Ich würde nicht den ganz billigen Kram kaufen, sondern eben etwas mehr ausgeben. Aber sicher nix im High-End-Bereich. Wenn's Plastik teurer ist als das Leder hast Du etwas falsch gemacht Wink .


:twocents-02cents: ,
Radius
Zitieren
#17
nochmal so als kleines Update:

Ich bin jetzt dieses Wochenende schon ein paar hundert Kilometer gefahren, habe eine relativ eng geschnittene softshell-jacke unter meinem Kombi an.
Ist eng, aber hat mich wunderbar warm gehalten... getestet habe ich es bis -2°C.
Zitieren
#18
also ich habe den Trett jetzt nich ganz gelesen muss ich zugeben. Ich habe was von Craft, das hat Windstopper und funktioniert. Ich hab das "mittelwarme", das geht bis ca. 5 Grad, die haben aber noch ein oder zwei wämere Stufen.

Oder: Geheimtip: Köhler Trikotagen. Mal danach kugeln. Das nehmen auch so Leute wie die DSV-Ski-Mannschaften. Das sollte dann funktionieren denke ich.

Gruߟ
Zitieren
#19
Hallo honeydew,
habe mich mal auf der Seite von craft umgesehen... Sieht soweit nicht schlecht aus, aber könntest du mir sagen, welches Oberteil du genau hast? "Mittelwarm" gibt es da nirgends Wink
Danke (=
Zitieren
#20
Hallo,

das ist die "Extreme Windstopper" Serie. Aber wie gesagt, ich würde mir evtl. was wärmeres suchen, bei mir wirds bei ca. 5 Grad zapfig im Leder.
Zitieren
#21
Hallo,

wollte jetzt nicht nochmal ein neues Thema starten, da hab ich mir gedachst, ich poste das hier einfach mal.
Es geht noch immer um den Regenkombi. Ich suche einen stabilen und absolut dichten Kombi, wenn das Packmaß etwas größer ausfallen sollte ist da eben so, das stört mich nicht.

Schön wären ein paar erfahrungsberichte von euern eigenen bzw. Produktempfehlungen.
Als Preisliche Obergrenze rechne ich mit 150€ dürfen aber auch gerne weniger werden. Haupssache das Ding ist zuverlässig!

Grüߟe
Osterei
Zitieren
#22
FLM Stormchaser Einteiler. In gelb oder anderer beliebiger auffälliger Farbe. Ist dicht. Ich habe meinen aus der Bucht für 20 EUR gefischt, bei weniger Glück ist der Neupreis bei 90 EUR.

Ach ja: Unbedingt auch an Häde und Füߟe denken. Nix is schlimmer als nasse kalte Füߟe und Stiefel die man am nächsten Tag nass wieder anziehen muߟ. Da gibts so Überzieher von Held aus Gummi. Für die Hände habe ich bisher nix gefunden was mir gefällt und die nötige Bewegungsfreiheit bietet.
Zitieren
#23
Stiefel von Daytona und schon ist Ruhe Wink
Hände fahr ich entweder wasserdichte BMW Comfort Handschuhe oder einfach meine normalen Held Sommerhandschuhe wenns warum Genug ist Wink
Zitieren
#24
Ja, wenn die Daytonas an die Füߟe passen...
Zitieren
#25
Es gibt für jeden Fuߟ den richtigen Daytona Mr. Green
Und wenn nicht, im niederbayrischen Eggenfelden ist das Werk. Die passen dir den Schuh auf deinen Fuߟ an Wink
Zitieren
#26
honeydew schrieb:Da gibts so Überzieher von Held aus Gummi.
Die Dinger kann ich auch empfehlen, sehr nützlich, wenn man keine Stiefel mit Goretex hat.
Gibts auch als No-Name bei Louis, aber aufpassen: Wo Größe "L" draufsteht ist da auch tatsächlich "L" drin, das reicht dann locker für Schuhgröße 45.
Ich hatte mir sicherheitshalber (oder eher blöderweise!) XL geholt, einige haben die Entenfüߟe ja schon mal auf nem Treffen gesehen! Laughing
Zitieren
#27
Jop, meine Daytonas waren mir dieses Jahr schon mehr als 10.000 Kilomerter treu und hergeben wurde ich sie um keinen Preis. Big Grin
Als Handschuhe trage ich goretexhandschuhe von Held, ein Paar für den Sommer und eins für den Winter. Als ich im mai in Schweden war (davon 1,5 Tage Dauerregen) sind die Handschuhe dann zwar irgendwann durch gewesen, hab dann aber einfach die Griffheizung eingeschalten und dannn wurde es wieder richtig warm an den Fingern^^
Achja, habe mir von Oxford die Heizgriffe geholt (Modell: Touring) sind sehr zu empfehlen!

@honeydew

Stimmt, von dem flm stormchaser wurde mir schoneilmal vorgeschwärmt... Habe ich aber vergessen. Wie sieht es da mit der Größe aus? Passt man da als recht schlanker Mensch auch einige stunden mit dem Lederkombi rein, oder wird das zu eng?

so, ich glaube das war es erst mal... Muss jetzt zusehen, das ich Kathi wieder Flott bekomme. gestern hat jemand vor mir scharf gebremst und ist abgebogen... Hab mir dann sogleich seine Rechte Seite mal aus der Nähe angesehen... Sad Ergebnis: Gamel ist hin (Egal, hab noch die von meiner Roten) und Kanzel ist Fritte (wird jetzt gleich auf ebay ne neue bestellt)


und euch anderen eine hoffentlich auch weiterhin Unfallfreie Saison! Wink
Zitieren
#28
Hallo,

also ich hab Leder-Grösse 50 inkl, Rückenprotektor, bin 180cm gross und so 70kg schwer. Und da ist die Regen-Grösse L angebracht bei mir.

Gruss
Zitieren
#29
ok, bin gleich groß und drei Kilo schwerer... Sollte dann ja mal passen! (=

Hab gerade mal bei Ebay nachgesehen. da ist aber mal überhaupt nichts von denen...
naja, zur Not sind es dann 90 Euronen bei Polo.
Zitieren
#30
schau mal mit nem globalkonkreten Suchbegrif wie "Regenkombi" und identifiziere dann die tatrelevanten Merkmale am Bild. Hab ich auch so gemacht, habe erst im Nachhinein rausbekommen was ich da gutes hab Shocked . So wird es einigen Verkäufern auch gehen, daß die gar nicht so genau wissen was sie da verkaufen...

anderes Modell, aber ähnlich: Klick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste