Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
moin moin....hilfe,hilfe!!!
#16
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich weiss jetzt nicht ob die Überlegung falsch ist, aber:
Wenn das Heck höhergelegt wird, wird zumindest der hintere Teil der Sitzbank doch auch mit angehoben. Da ja aber nicht die ganze Sitzbank höher kommt, sondern eben nur der hintere Teil (Soziussitz), wird die Bank "steiler"... Sitzt der Fahrer dann nicht evtl. sogar (wenn auch nur minimal, jetzt mal rein theoretisch überlegt) tiefer?

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#17
Das Federbein federt aber nicht die Sitzbank.

Wenn du das Heck höher legst, steht ja im Prinzip nur das Hinterrad weiter "nach unten raus".
Zwischen Sitzbank, Fussrasten und sonstigem passiert nüscht. (Ok, vlt verformt sich die tragende Rahmenstruktur elastisch ein wenig anders, aber das macht nun wirklich nüscht aus) Wink
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#18
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#19
Ein herzliches Willhallo Smile
Ich bin 1,91m groß und 10...kg schwer und meine Lieblingsfarbe ist Laughing
Man gewöhnt sich an alles sach ich immer - auߟer an Fuߟpilz Exclamation

Ich hatte am Anfang richtige Schwierigkeiten gerade mit der noch neuen Lederkombi... die Knie wurden richtig steif weils gespannt hat und spätestens nach ner Stunde brauchte ich ne Pause. Ausschauen tuts bisl wien Affe auf Schleifstein. Mittlerweile ist die Kombi eingetragen und jetzt fahr ich so und bin zufrieden. Es ist und bleibt ne Zette. Andere Motorräder sind anders und wer groß ist sollte wohl zur GS greifen und da wirds mir persönlich schon eiskalt im Nacken Big Grin. Interessieren würde mich schon wie viel man aufpolstern kann, glaube aber bei meiner Größe bringt das denke ich minimal was und da die Zette für mich kein Fortbewegungsmittel in dem Sinne ist bleibts wies ist.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#20
flitzdüse89 schrieb:Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich weiss jetzt nicht ob die Überlegung falsch ist, aber:
Wenn das Heck höhergelegt wird, wird zumindest der hintere Teil der Sitzbank doch auch mit angehoben. Da ja aber nicht die ganze Sitzbank höher kommt, sondern eben nur der hintere Teil (Soziussitz), wird die Bank "steiler"... Sitzt der Fahrer dann nicht evtl. sogar (wenn auch nur minimal, jetzt mal rein theoretisch überlegt) tiefer?

Grüߟle Sabse Wink

Moin Sabse,
nö tut er nicht, tiefersitzen mein ich. Bei meiner XJ war ne Höherlegung verbaut (illegal deshalb auch war). Das Heck wurde um 10cm angehoben, die Fahrerposition um 3cm. Du hebst damit alles was hinter dem Lenkkopflager ist an.
Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#21
Na dann herzlich Willkommen!!! Clap
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#22
einfachnurfranz schrieb:
flitzdüse89 schrieb:Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Ich weiss jetzt nicht ob die Überlegung falsch ist, aber:
Wenn das Heck höhergelegt wird, wird zumindest der hintere Teil der Sitzbank doch auch mit angehoben. Da ja aber nicht die ganze Sitzbank höher kommt, sondern eben nur der hintere Teil (Soziussitz), wird die Bank "steiler"... Sitzt der Fahrer dann nicht evtl. sogar (wenn auch nur minimal, jetzt mal rein theoretisch überlegt) tiefer?

Grüߟle Sabse Wink

Moin Sabse,
nö tut er nicht, tiefersitzen mein ich. Bei meiner XJ war ne Höherlegung verbaut (illegal deshalb auch war). Das Heck wurde um 10cm angehoben, die Fahrerposition um 3cm. Du hebst damit alles was hinter dem Lenkkopflager ist an.
Gruss Franz

Hey Franz,

danke für die Erklärung. Jetzt habe ich es (glaub ich) auch kapiert Wink

Grüߟle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#23
moinsen @all....

erstmal danke für die willkommensgrüsse hier im forum!!!
und danke für die zahlreichen und durchaus geistreichen antworten, tipps und hinweise bezüglich meiner kleinen problemchen. Mr. Green

ich habe die einen befolgt, ein bissschen kniebeuge usw., sehr guter rat!!! Clap und die anderen noch nicht ausprobiert,wie z.b. aufpolsterung.
habe die " Alte Lady " in ihrem originalzustand gelassen, was denke ich auch sehr gut war, denn nach einigen kurzfahrten und gewöhnung an ihr, habe ich nun die erste etwas länger tour unternommen, naja tour ist wohl bisschen übertrieben, waren so knappe 250 km, aber okay. ich muss sagen ich hatte keinerlei probleme mit füssen , knie oder sonstigen körperteilen Laughing
also muss oder kann ich wohl sagen,alles etwas voreilig beurteilt! bin angenehm überrascht ,was das fahrverhalten und auch sonst alles angeht, und sehr zufrieden mit der " alten Lady "
somit kann ich den hilferuf hiermit beenden!!! Tongue

euch allen wüsche ich viel spass ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste