Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich war einkaufen...
#16
Hör auf, du machs mich noch zappeliger als ich sowieso schon bin.

Freitag Wink
Zitieren
#17
Rubino\;p=\"89547 schrieb:Hör auf, du machs mich noch zappeliger als ich sowieso schon bin.

Freitag Wink

Wieso denn - doch nicht etwa weil du dann gleich die 900ccm spüren willst Laughing

Ich kenn das - hab am 7.10. mein R6 gekauft, bin vielleicht ne Woche damit gefahren und nun ist sie im Winterschlaf in der Garage und ich würd doch sooo gern damit fahren Crying or Very Sad Vor allem jetzt wo´s Wetter mit 15 Grad ein Wahnsinn für diese Jahreszeit ist könnt ich nichtmal wenn ich wollte weil der Auspuff schon herunten und verkauft und die Kennzeichen bei der Versicherung liegen.

Drum mach nicht denselben Fehler sondern fahr erstmal ne große Runde in Top-Gun Marnier 8)
Zitieren
#18
Herzlichen Glückwunsch, bleibt die 500-er oder muߟ sie weichen?

Grüߟe Jan
Zitieren
#19
federballer\;p=\"89572 schrieb:Wieso denn - doch nicht etwa weil du dann gleich die 900ccm spüren willst Laughing

muurikka\;p=\"89573 schrieb:bleibt die 500-er oder muߟ sie weichen?

Ich werd die 900er erstmal in die Werkstatt stecken und gucken was wirklich Sache ist.
Und evtl. direkt Umbau auf ZZR Fahrwerk.
Das heiߟt ich werd die frühestens im Februar anmelden.
Zwei angemeldete kann ich mir aber als Student nicht leisten,
also bleibt die 500er dann zumindest erstmal stehen, oder sie kommt weg.
Ich möchts nich, aber warscheinlich gehts nich anders. Crying or Very Sad

Erstmal sehen wie sich die dicke im Dauerbetrieb macht ...
Zitieren
#20
Darf man eigentlich fragen was du für deine Große bezahlt hast oder bleibt das ein Geheimnis?
Zitieren
#21
Rubino\;p=\"89579 schrieb:Zwei angemeldete kann ich mir aber als Student nicht leisten, also bleibt die 500er dann zumindest erstmal stehen, oder sie kommt weg.
Ich möchts nich, aber warscheinlich gehts nich anders. Crying or Very Sad
So viel kostet eine rumstehende kleine z auch nicht! Sie ist doch quasi bezahlt, oder? Dich kostet wohl erstmal der Unterhalt der Neuen Crying or Very Sad . Wenn Du viel fährst wird sich die Kleine bezahlt machen, sofern Du sie im Alltageinsatz konsequent nutzt. Ich habe hier auch zwei Mopeds. Letztlich kosten sie nicht mehr viel Geld. Die Versicherung ist inzwischen niedrig und die Steuer auch bezahlbar. Bei der Versicherung lässt sich durch ein Saisonkennzeichen sparen... Vielleicht die Große für lange Touren und "Sonntags" und die Kleine für alle Tage.
Ausserdem, was fährst Du wenn Du an der Großen schraubst Oops ? Siehste 8) !
Rubino\;p=\"89579 schrieb:Erstmal sehen wie sich die dicke im Dauerbetrieb macht ...
Teurer als die Kleine Wink . Stellenweise macht sie sicher auch mehr Spaß Laughing .

Aber was ganz anderes: Bis Freitag ist ja noch endlos lange hin Shocked .
Heute ist ja erst Montag...

Dienstag...


Mittwoch...



Donnerstag...




Freitag...




Morgens aufwachen...





...und warten...






...und warten...







...und warten...








Grausam sowas Laughing Wink !!!


Tschüߟ,
Radi
Zitieren
#22
Mir stellt sich ja nicht nur die Frage "bleibt sie stehen" sondern auch Wo !
und wielange, vom stehen wird die auch nich besser, ok, auch nich viieel schlechter...
Vom Unterhalt her wird sich die neue Hauptsächlich vom Sprit her bemerkbar machen, aber beide zusammen sind Versicherungsmäߟig zuviel.
Pizzableche sind keine Option !

Wenn ich an der dicken schraube isses genauso wie jetzt : Bus/Bahn oder mein alter Drahtesel.
Und für den alltäglichen Bewegungsverkehr von A nach B is die kleine eigentlich eh zu schade.
Da zählt schon eher das Argument, das wenn ich lange Zeit so ein dickes
Eisen bewegt habe, ich auch mal wieder lust auf was Agileres habe

@federballer: Darfst du, bleibt aber erstmal mein Geheimnis.
Tip: war nich viel, aber da ich von natur aus skeptisch bin vermute ich : zuviel Rolleyes
Zitieren
#23
Rubino\;p=\"89579 schrieb:
muurikka\;p=\"89573 schrieb:bleibt die 500-er oder muߟ sie weichen?
Zwei angemeldete kann ich mir aber als Student nicht leisten,
also bleibt die 500er dann zumindest erstmal stehen, oder sie kommt weg.
Ich möchts nich, aber warscheinlich gehts nich anders. Crying or Very Sad

Simon, das ist doch wohl nicht dein Ernst??? Shocked Deine GPZ ist top und du denkst echt dran, sie zu verscherbeln?? Auch wenn ich A-Modelle vom Aussehen her net so mag, aber deine ist echt ein Hingucker. Das würde mir in der Seele weh tun, wenn ich sie weggeben würde. Ok, deine Neue ist auch nicht wirklich mein Fall, muss ich ehrlich zugeben Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#24
Hi,
das nenne ich mal echt ein geiles Moped, obwohl..... ich mag ja das 92er Modell noch lieber... ist aber Geschmacksache!
Hat mir auch immer schon gefallen, aber die 257 kg ..... Exclamation
Also, viel Spass mit der "dicken Berta" Exclamation

PS: Werde mir wohl selbst auch noch was gönnen, was dann besser zu MIR passt, ne ZXR 400 R-SP Twisted
Und: Meine GPZ 500S bleibt natürlich!!!!!
Zitieren
#25
die ZXR400 is doch so dermasen unbequem....

Ich persönlich schau da eher richtung 750er 900er, aber das wird noch 2jahre dauern bis es soweit ist...
Zitieren
#26
@ Morpheus: Mit "unbequem" gebe ich dir bei den üblichen in Deutschland verkauften Mopeds recht, aber die von mir Anvisierte sitzt sich überraschenderweise richtig gut für nen Sportler!
Aber klar, Sporttourer wie ne GPZ 900 R oder GPZ 750 R sind da trotzdem noch bequemer.
Ich nutzte meine GPZ 500 S für längere Touren, die ZXR 400, z.Zt. das L3- Modell eher für Situationen, wenn ich noch zügiger, dynamischer fahren will.
Zitieren
#27
Wink ja dann...

Leistungstechnisch...ist ja nicht viel um...
Ok 4 statt 2 Zylinder
65PS statt 60PS
14k rpm statt 11k rpm
Zitieren
#28
Moin.
@Rubion sag mal ist das nicht oder gehört Sie nicht zur Unitrac Baureihe?
Sieht man an der Markanten Hauptscheinwerfer einfassung.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#29
Morpheus\;p=\"89639 schrieb:Wink ja dann...

Leistungstechnisch...ist ja nicht viel um...
Ok 4 statt 2 Zylinder
65PS statt 60PS
14k rpm statt 11k rpm

Die 400er geht ja mal überhaupt nicht, und bis man die nötige Drehzahl erreicht hat, sind "alle anderen" (z.B. GPZ) schon über alle Berge Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#30
Naja, Geschmackssache.
MIR gefällt die ZXR-Reihe üüüberhaupt nich, vor allem nich in Pink/Lila oder sowas.
Die die du da erwählt hast geht ja noch. (aber die Roller im Hintergrund würden mich abschrecken Big Grin )
Am ehesten könnt ich mich noch mit der 2004er 10er anfreunden.

@Bernd: Am Scheinwerfer ???
Ich sag nur: Wie sie sehen, sehen sie nichts ! (Unitrak versteckt montiert)
Ich glaub die 900er und 750er gabs NUR als Unitrak, auch wenn die fast alle immer noch
den Zusatz im Namen haben.
War ja auch damals eines der Kawa Highlights nach dem Motto "frisch von der Rennstrecke".
Genauso wie das Anti-Dive-System und solche spässchen.

BTW: Die Federvorspannung vom Unitrak-federbein wird über Gasdruck eingestellt Shocked
Da bin ich mal gespannt ... warscheinlich pass ich so gut drauf weil der auf 0 ist Oops
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste