Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kennt jemand diesen Laden?
#16
Sorry, dass ich das wieder hervorkrame, aber ich hab schon gegooglet usw.

Was bedeutet G&B ? Oops

Und wo der Thread schoma wieder aktiviert ist... wie siehts mittlerweile mit den Erfahrungen zu den genannten Ketten aus?
Zitieren
#17
zu deiner frage: ka.

hatte mir mitte letzen jahres auch die did kette dort bestellt. die 520er vx is halt mit eine der "untersten".

bin bis jetzt sehr zufrieden. die kette ist extrem laufruhig. iregdnwelche negativen dinge sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#18
G=Gold / S=Silver / B=Black
Buchstabe eins steht wohl für die Auߟenlaschen und der zweite für die Innenlaschen.

Was mich gerade etwas verwundert, wieso die VX Serie auf der D.I.D. Homepage keine Erwähnung findet.
Auch bei einem offiziellen Vertriebspartner für Deutschland kann ich VX nicht finden.
Oder hab ich etwas übersehen?

ja ich hab etwas übersehen ... hier gibt es sie doch beim offiziellen vertriebspartner für DE
Zitieren
#19
Kette seit knapp 20.000 km drauf (VX Version von D.I.D.) und hält und hält. Bisher kaum nachspannen müssen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#20
Danke für eure Antworten - habe da dann auch mal die VM Version mit 15er Ritzel bestellt.
Bei mir war zwar nen Typ am Telefon, aber der war auch ganz nett ^^

Hoffe Gold und Schwarz sieht gut aus Smile
Zitieren
#21
Hi.

Wie schon gesagt G&B bedeutet "Gold & Black". die Kette ist schwarz und die seitlichen Laschen sind Gold.
Und ich kann Dich beruhigen, es sieht gut aus Dance

Meine Kette hat jetz ca 9tkm drauf, aber das ist ja noch keine Laufleistung.
Kein Nachspannen oder sonst irgendeine Verschleiߟerscheinung (und das mit Dry-Lube, was ja anscheinend etwas umstritten ist. Aber das ist ein anderes Thema....)

lg
Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#22
So alles prima gelaufen - Kette ist dran und sieht auch gut aus Smile
Das 15er Ritzel ist ja wirklich eine Offenbarung. Nur was mich jetz wundert: Müsste ich jetzt nicht Tacho Vorlauf haben? Also hatte ich eigentlich mit gerechnet... aber irgendwie kommts mir so vor als wärs nicht so...

Und nur um sicherzugehen: Das Motorritzel muss mit der Erhöhung zum Motor zeigen oder? Also die Flache Seite zu mir?
Zitieren
#23
Hairybird schrieb:So alles prima gelaufen - Kette ist dran und sieht auch gut aus Smile
Das 15er Ritzel ist ja wirklich eine Offenbarung. Nur was mich jetz wundert: Müsste ich jetzt nicht Tacho Vorlauf haben? Also hatte ich eigentlich mit gerechnet... aber irgendwie kommts mir so vor als wärs nicht so...

Und nur um sicherzugehen: Das Motorritzel muss mit der Erhöhung zum Motor zeigen oder? Also die Flache Seite zu mir?

Die Erhöhung müsste eigentlich, soweit ich das noch im Kopf hab, zu dir zeigen, nicht zum Motor. Siehe auch hier.
Zwecks Vorlauf, du hast jetzt beispielsweise im 6. Gang 5.500 U/min statt 5.000 bei 100 km/h. Aber der Unterschied ist so gering, dass dir das nicht auffällt, es sei denn, du hast die jeweiligen Drehzahlen bei entsprechender Geschwindigkeit von der Original-Übersetzung noch im Kopf. Aber ob du jetzt 50 mit Original-Übersetzung oder 50 mit 15er Ritzel lt. Tacho fährst, das wage ich zu bezweifeln, dass du da nen Unterschied bemerkst.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#24
Pakonti schrieb:
Juls schrieb:Aber ob du jetzt 50 mit Original-Übersetzung oder 50 mit 15er Ritzel lt. Tacho fährst, das wage ich zu bezweifeln, dass du da nen Unterschied bemerkst.

Moin
Die Juls wieder Whistle . Denn Unterschied merkst du immer egal ob im 6 Gang bei 50 km/h mit 15er oder 16er Ritzel. Die GPZ mag bei einem 15er hierbei schöner und nicht so Stotternt als bei einem 16er rausbeschleunigen.
Das mit der Drehzahl stimmt schon. 100 km/h hast ungefähr 5500 Touren drauf. Im Betrieb dreht der Motor quasi 500 touren höher also mit normal Ritzel.

Mein lieber Bernd, man sollte halt auch richtig lesen. Ich habe doch mit keinem Wort die Beschleunigung erwähnt. Mir ging es nur um die Drehzahl zur jeweiligen Geschwindigkeit und ich glaube dem Verfasser dieses Threads auch Drool
Also tu mal hier net klugscheiߟern, ich weiߟ schon, was ich schreibe Cool
Gruߟ, Juls

Zitieren
#25
Ich widerufe hiermit mal meine Aussage bezüglich der D.I.D. Kette, die ich vor ein paar Tagen getätigt habe Sad

Hatte gestern beim Rangieren ein leichtes Knacken bemerkt. Nachdem ich sie dann aufm Hauptständer hatte und das Hinterrad gedreht hab, war klar, dass es von der Kette kommt. Dachte zuerst, dass ich die Kette vielleicht zu stramm gespannt hatte oder das Hinterrad nicht richtig in der Flucht ist. Beim freihändigen Fahren kippte sie mir nach rechts weg.
Also zur Garage gefahren, aber beim Nachmessen stellte sich heraus, dass die Flucht stimmte. Hatte auf beiden Seiten den gleichen Abstand von Schwinge zu Rad und auch die Kettenspannerschrauben standen gleichlang über.
Dann noch das Ritzel kontrolliert aber das sah abgesehen von ein wenig Flugrost in der Mitte auch noch gut aus, ebenso wie das Kettenrad.
Dann blieb nur noch Rad ausbauen, vielleicht is ja das Lager im Kettenradträger defekt. Aber auch das wars nicht. Bis ich dann die einzelnen Kettenglieder mal auf Leichtgängigkeit geprüft habe und da hätte ich dann am Liebsten laut losgeschrien. Es sind etwa 5-10 Kettenglieder fest, ein paar sind schwergängig und lassen sich nur noch ein paar Milimeter bzw. in eine Richtung bewegen, bei einem Glied kam schon ein O-Ring raus und das nach knapp 20.000 km!!! Evil Evil Evil Anscheinend sehr miese Qualität. Und ich bin weiߟ gott nicht der Typ, der seine Kette nicht regelmäߟig pflegt.
Habe grade nochmal nachgeschaut, ich hatte das Kit bei 39.000 km montiert und jetzt hab ich gute 58.000 drauf Doh
Boah ich könnt k................
Als ich dann wieder alles zusammen gebaut hatte, hab ich dann beim Kette einstellen gesehn, dass sie obendrein auch schon ungleich gelängt ist Geek Confused
Sehr bitter, nachdem ich erst ne Großanschaffung gemacht habe, heiߟt es jetzt sparen auf ne neue Kette Crying or Very Sad
Somit dürfte klar sein, dass ich diese Kette nicht weiterempfehle, da ich mir schon ne etwas längere Laufzeit erwartet hatte.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#26
Hey tanja, so blauäugig kenn ich dich ja garnich Tongue
Mal ehrlich, was für Ansprüche stellst du an ne VX Kette ???
20tkm find ich für ne kette voll ok.
Zitieren
#27
Rubino schrieb:Hey tanja, so blauäugig kenn ich dich ja garnich Tongue
Mal ehrlich, was für Ansprüche stellst du an ne VX Kette ???
20tkm find ich für ne kette voll ok.

Seh ich genauso sorry.

20 tkm sind vollkommend auߟreichend. Allerdings hatte ich auch schon das vergnügen eine normale DID Kette bis zu knappen 30 tkm ohne irgend was zuhaben fahren zu können. Die Wurde dann nur gewechselt zur Sicherheit.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#28
Rubino schrieb:Hey tanja, so blauäugig kenn ich dich ja garnich Tongue
Mal ehrlich, was für Ansprüche stellst du an ne VX Kette ???
20tkm find ich für ne kette voll ok.

Menno, immer feste oben drauf... Sad
Empfehl mir lieber ne Kette, dies vielleicht auch bissl länger macht. Hab mich halt von dem Namen D.I.D. täuschen lassen. Bin einfach davon ausgegangen, dass ne Marken-Kette länger hält, als ne Noname. 25.000 hätte ich mir davon jetzt schon erwartet.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#29
Kann ich nicht guten gewissens Wink
Ich bin 22 tkm mit der letzten gefahren, und die neue (nebenbei ne D.i.D. aber ZVM nich VX) hat ers grad 1000 runter.
Würd dir aber trotzdem dann einfach ne stärkere empfehlen.
Das liegt dann nämlich wohl eher an der "zügigen" fahrweise Big Grin
Zitieren
#30
Juls schrieb:Ich widerufe hiermit mal meine Aussage bezüglich der D.I.D. Kette....
Also ich habe deinen Beitrag nun mal ironisch aufgefasst Wink Laughing
Ich kenn mich vielleicht in diesem Segment nich nicht so dolle aus, aber 20Tkm sind doch Ok für eine Kette.
Ich habe die Kette von diesem Händler nun seit ein bissel als mehr als 10Tkm drin, schmiere mit DryLube und habe bisher keinerlei Probleme, Kette sieht super aus und ungleiche Längung habe ich auch noch nicht festgestellt. Naja, bin ja auch nur mit 34PS unterwegs momentan Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste