Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage
#16
Über die Qualität kann man so natürlich nichts sagen, aber die Funktionen sind gut.
Ich frage mich allerdings wozu man am Motorrad einen Motorfernstart braucht Rolleyes .
Man sollte allerdings bedenken, daß für den Einbau einige Kabel angezapft/durchtrennt werden müssen (Blinkeransteruerung, Wegfahrsperre, Motorfernstart).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#17
ich find das auch interessant.
allerdings, habt ihr euch mal die kabel angesehen?
da mus man sich noch jede menge stromdiebe kaufen oder wie wird das sonnst angeschlossen?
eine fernstarteinrichtung möchte ich erlich gesagt nicht.
da komm ich mir ja vor wie ein idiot.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#18
kumpel hat sowas ähnliches aus der türkei mit gebracht... er meinte die gibt es da für 20€... er hats an seinem roller.... das mit dem anschlieߟen ist nen ziemlich großer aufwand... zumindest bei dem system, von ihm... das mit dem fernstarter funktioniert beim roller nicht so gut... muss ja reichlich gekickt werden, wenn das teil noch kalt ist..

naja also preis ist gut... funktion auch aber obs was taugt müsste einer testen,.... ansonsten musste mal nach dem namen googlen und nach testberichten schauen
Zitieren
#19
den fernstarter würd ich garnicht anschliesen.
was ist wenn man vergist den leergang einzulegen und ganz coll auf knöpfchen drücht um den anderen sein tolles fernstarttei zu demonstrieren.
hehehe.
nene solche gimmigs find ich absolut hool.
aber der rest ist spitze.
wie sieht es aus man könnte doch mal schaun wer an so ner anlage interessiert ist.
wenn genügend zusammen sind kann man sich 2-3 exemplare aussuchen und mal anfragen wie es mit einem rabatt aussieht.
wenn genug leute sowas wollen frag ich mal nach.
hab auch einen händler mit dem man gut reden kann.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#20
Hm, meint ihr wirklich, der Aufwand mit einer Alarmanlage lohnt sich? Bei teuren Bikes würd ich das ja noch einsehen. Aber ob es wirklich jemanden gibt, der sich an unseren GPZ's vergreifen will? Ich weiߟ nicht so recht.
Nach meinem Erlebnis als Stauverursacher auf der A2 wäre ich sofort dabei, wenn es nicht um ne Alarm- sondern um eine Warnblinkanlage ginge.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#21
Die hat doch auch eine Warnblinkanlage mit drin.
Du musst lediglich die Blinker anzapfen, damit die Warnblinkfunktion (und die Blinkeransteuerung) funktioniert. Was du nicht brauchst lässt du enifach weg (Wegfahrsperre, Motorfernstart, usw. braucht man ja nicht anzuschliessen).

Die Motor-Fernstart-Funktion könnte man aber für andere lustige Dinge benutzen. Wenn man da z.B. die Hupe anschlisst und auf den knopf drückt,wenn gerade jemand interessiert die GPZ betrachtet ... Laughing
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#22
dann mach ich immer den panikalarm an Smile
Zitieren
#23
also 30 euro sind wirklich net viel...

ich wäre dabei...wenn man nen kleinen rabatt bekommt oder auch nicht..

die anlage kann man später ja auch mit in teure bikes übernehmen...
Zitieren
#24
Fronti1965 schrieb:Hm, meint ihr wirklich, der Aufwand mit einer Alarmanlage lohnt sich? Bei teuren Bikes würd ich das ja noch einsehen. Aber ob es wirklich jemanden gibt, der sich an unseren GPZ's vergreifen will? Ich weiߟ nicht so recht.

Ich hab es doch auf der Seite 1 geschrieben, wofür ich den Aufwand betreiben werde. Smile
Gruߟ alpi
Zitieren
#25
ZX-9R schrieb:den fernstarter würd ich garnicht anschliesen.
was ist wenn man vergist den leergang einzulegen und ganz coll auf knöpfchen drücht um den anderen sein tolles fernstarttei zu demonstrieren.

Dann passiert garnichts, da der Stromkreis wie beim normalen Starterknopf geschaltet ist. Bekommst du deine Maschine an, wenn ein Gang drin ist und die Kupplung nicht gezogen ist? ... ich denke nicht Big Grin

Ich hab seit 12.4. eine Alarmanlage (von ebay) bei mir liegen. Bin leider noch nicht dazu gekommen sie einzubauen. Der Einbau ist aber nicht schwer, hab ne Anleitung auf Deutsch und ne Stromkreisskitze und da ist es eindeutig, wo welches Kabel hingehört.
Gruߟ alpi
Zitieren
#26
also, wie siehts aus? Ich wär nämlich dabei, wenn wir eine Sammelbestellung wegen dem Rabatt machen würden! Wer würde sich ma darum kümmern?
Zitieren
#27
ich fahr öfter in der tschechei rum.
da rentiert sich eine alarmanlage auf jeden fall.
auserdem hat mein bike doch ein paar euro gekostet.
insgesammt mit allen umbauten komme ich auf ca 13 000€.
da ist ne alarmanlage sicherlich nicht falsch.
und 30€ fallen da nicht mehr ins gewicht.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#28
alpi schrieb:Dann passiert garnichts, da der Stromkreis wie beim normalen Starterknopf geschaltet ist. Bekommst du deine Maschine an, wenn ein Gang drin ist und die Kupplung nicht gezogen ist? ... ich denke nicht Big Grin
Du musst die ja auch nicht en bekommen, es reicht schon wenn die durch den Anlasser einen Satz nach vorne macht.
Natürlich ist die Zündung unterbrochen, aber der Anlasser dreht trotzdem, oder irre ich mich da?
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#29
Holle schrieb:Natürlich ist die Zündung unterbrochen, aber der Anlasser dreht trotzdem, oder irre ich mich da?
wenn der Seitenständer draussen ist und der Gang eingekuppelt ist, tut sich gar nichts, würde also nichts passieren...
Zitieren
#30
und wenn sie aufm hauptständer steht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste