Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wir haben wieder eine Karte !!!
#16
hab mit den koordinaten gespielt das es in etwa passt aber meine kleine city gibts in der auswahl nich Confused zu klein?!? Herzberg 37412...
Zitieren
#17
Ja, scheint wohl zu klein zu sein.
Ich habe die Koordinaten per Google herausgefunden:

Längengrad: 10.4190
Breitengrad: 51.6953

(37412 HERZBERG)

Die Koordinaten waren eigentlich für ein Hotel in 37412 HERZBERG-SIEBER, aber da unsere Karte sowiso nur 4 Stellen hinter dem Komma akzeptirt habe ich den Rest einfach weggekürzt und somit ist es "ungenau genug Laughing ", um nicht mehr das Hotel zu sein.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#18
Hallo erstmal!

Nachdem ich schon seit ein paar Tagen fleissig eure Beiträge lese, habe ich mich eben mal registriert.
Dabei wollte ich natürlich auch meinen Wohnort eintragen, aber irgendwie hat der Button "Ort suchen" in meinem Profil nicht funktioniert.
Daraufhin habe ich im Internet nach den Koordinaten von Laupheim gesucht. Eigentlich kein Problem sie zu finden. Zumal Laupheim ja ne Sternwarte hat. Ich habe die Koodinaten dann in Grad, Minuten und Sekunden (also 9°53'05" Ost, 48°13'13" Nord) ins Profil eingetragen.

Das scheint das Profil aber nicht zu mögen. Wenn man wieder reinschaut fehlen die Minuten und Sekunden. Dann wird's natürlich in der Karte auch entsprechend ungenau.

Da ich zumindest die Minuten nun gerne noch berücksichtigen würde hier meine Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich das auf die Schnelle umrechne? Oder einen Link, der schon die Dezimalzahl ausgibt? Danke!

Ansonsten: Dickes Lob für Forum und Karte!

Gruߟ

Euro
Zitieren
#19
60Min=1.00
xxMin/60 = .yy
Bsp.

30Min/60 = 0.5
Zitieren
#20
Vielen Dank!
Jetzt habe ich's genauer eingegeben.
Zitieren
#21
Euro schrieb:Dabei wollte ich natürlich auch meinen Wohnort eintragen, aber irgendwie hat der Button "Ort suchen" in meinem Profil nicht funktioniert.
Was ist denn passiert? Kam eine Fehlermeldung, oder passierte garnichts?
Wäre gut wenn solche Probleme genauer definiert werden, damit ich mich auf die Fehlersuche begeben kann.

Gruߟ, Holle

...und herzlich Willkommen Tongue
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#22
Wollte auch über Ortssuche, aber funzelt wohl nicht so richtig, dann hab ich die Koordinaten über meinen PC-Routenplaner nachgesehen.
Sonst ein GROßES LOB!
Tolle Sache mit der Karte und mit den kleinen Zusatzfunktionen - KLASSE!

Gruߟ alpi
Zitieren
#23
Ich brauche mehr Infos.
Warum funzt die Ortsuche nicht? Kommt da eine Fehlermeldung, oder ist der Ort nicht in der Datenbank?
Schon mal testhalbar einen anderen Ort versucht?
Wenn da garnichts geht (also auch kein anderer Ort), und da auch keine Fehlermeldung kommt, dann brauche ich Infos wie :
1. Welchen Style benutzt ihr (German, oder German_Sie)?
2. Welchen Browser benutzt ihr?
3. Ist da vielleicht ein Popup-Blocker aktiviert? (das Suchfenster öffnet sich im Popup, und somit müssten Popups für diese Seite erlaubt werden)

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#24
Holle schrieb:Ich brauche mehr Infos.
Warum funzt die Ortsuche nicht? Kommt da eine Fehlermeldung, oder ist der Ort nicht in der Datenbank?
Schon mal testhalbar einen anderen Ort versucht?
Wenn da garnichts geht (also auch kein anderer Ort), und da auch keine Fehlermeldung kommt, dann brauche ich Infos wie :
1. Welchen Style benutzt ihr (German, oder German_Sie)?
2. Welchen Browser benutzt ihr?
3. Ist da vielleicht ein Popup-Blocker aktiviert? (das Suchfenster öffnet sich im Popup, und somit müssten Popups für diese Seite erlaubt werden)

Gruߟ, Holle

Also bei mir passiert einfach gar nichts, wenn ich im Profil auf den Button Ortssuche klicke. (Habe es eben explizit nochmals ausprobiert.)

zu 1. benutze German_Sie (das war wohl die Default-Einstellung)
zu 2. MS Internet Explorer (Version 6.0.2900.... SP2)
zu 3. Ja, ich habe so ein Antivirenprogramm, das auch Popups blockt. Aber das sagt für gewöhnlich das es geblockt hat und bietet einem die Möglichkeit temporär nicht zu blocken (oder generell, wenn man die Seite als vertrauenswürdig einstuft).

... kann ja höchstens mal probieren, was passiert, wenn ich den Style umstelle...

Gruߟ

Euro
Zitieren
#25
... Style umstellen bringt auch nichts...
Zitieren
#26
..uups. Jetzt habe ich nicht aufgepasst und war plötzlich Gast.
Zitieren
#27
Bist du genau so vorgegangen? :

1.) Profil aufrufen
2.) auf "Ort finden" klicken
3.) Nun sollte ein PopUp aufgegangen sein, darin das Land auswählen, den Ort eintragen und auf "Suchen" klicken.

Wenn bei dir das PopUp erst garnicht aufgegangen ist blockiert das entweder ein PopUp-Blocker, oder dein Browser läߟt kein JavaScript zu.

Hast du schonmal einen anderen Browser versucht (Firefox, Netscape,...)?
Wenn es mit einen anderen Browser geht solltest du mal nachsehen ob in deinem Internet Explorer JavaScript erlaubt ist.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#28
Ich hab mal wieder in die Karte geschaut und geguckt, wer so von wo kommt. Dabei ist mir aufgefallen, daß Frankfurt/Oder schon in Polen liegt :hae: Mr. Green
Zitieren
#29
Das Problem ist, daß das Bild (die Deutschlandkarte) nicht 100%ig passt.
ICh kann nur die gesamten Koordinaten verschieben, also die gesamte karte nach links, rechts, oben oder verschieben und die Karte Strecken (breiter machen, schmaler machen).
Wenn die Karte ansich nicht stimmt kann ich da leider nichts mehr machen, sorry
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#30
Na vielleicht wohnt Schaitan auch im polnischen Teil von Frankfurt/Oder :rolf: :rolf: :rolf:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste