Umfrage: Wo soll das nächste Treffen stattfinden
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Möhnesee
0%
0 0%
Edersee
0%
0 0%
Dresden
0%
0 0%
Gesamt 0 Stimme(n) 0%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Möhnesee 2008
#16
Habe ebenfalls fürs Möhneseetreffen gestimmt...

Für mich wars, wie bei Conny, das erste Forums-Treffen und wird nach dem Erlebten in bleibender Erinnerung bleiben! Big Grin

Das schreit also nur so nach Wiederholung! Wink

Gruߟ Jan

PS: Gegen ein zusätzliches Treffen in Dresden spricht natürlich nichts! Laughing
Zitieren
#17
warum ich für möhnesee stimme!! Exclamation
weil´s schee war Tongue
Zitieren
#18
Hi Hab auch fürs Möhneseetreffen gestimmt.
War mich auch was besonderes und schreit nach einer wiederholung..
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
Möhnesee!

Evtl auch wieder mit eigener Maschine dann... Wink
Zitieren
#20
War zwar noch nicht dabei, habe aber auch für den Möhnesee gestimmt weil:

a. isser näher
b. edersee kenn ich schon von nem löschzugausflug
c. sucht mal bei google earth nach dem edersee, das sieht nur noch nach ner kommerzoase aus mit den ganzen hotels und und und.

Wir waren da im Frühjahr und das Wetter war schlecht und trotzdem hatte man um diesen See und die Burg herum kaum platz zum treten. Da Motorradfahren stell ich mir vor wie in ner Fuߟgängerzone
Zitieren
#21
Ich habe auch für die Möhnesee gestimmt.
Die Möhnesee liegt im Sauerland, und das ist einfach nur geil.
Der Edersee liegt (wie noch viele andere Seen auch) ebenfalls im Sauerland, und wäre auch vollkommen OK, aber der Möhnesee hat halt schon "kultstatus".

Wir haben jedes Jahr ein organisiertes Treffen in U-Bach, ein Selbstverpfleger-Treffen an der Möhnesee (das sind unsere ständigen Wiederholungen) und dann wäre ich dafür noch jedes Jahr ein weiteres Treffen an einem anderen Ort zu machen, welche viele schöne Kurven aufweist (z.B. Rothaargebirge, Schwarzwald, Harz, Thüringer Wald, usw.).

...aber Möhnesee gehört schon irgendwie dazu.

Eines würde ich gegenüber den letzen Malen allerdings ändern. Der Campingplatz, den wir die letzen Male besuchte ist doch recht teuer. OK, das ist ja auch gleichzeitig ein Strandbad, aber ich bin ja zum Zelten da und nicht zum schwimmen.

Was für diesen Campingplatz spricht ist:
-Recht sauber
-sehr schöne Aussicht

Was dagegen spricht ist:
-Sehr weiter weg zu den Sanitäranlagen
-viel Betrieb (andere Camper, Strandbadbesucher,...)
-sehr teuer
-Motorräder relativ weit weg vom Zelt

Wenn man das Bike mit rein nehmen möchte (dann steht es aber immer noch weit weg vom Zelt, aber wenigstens nicht mehr an der Strasse, wo man sich einen Strafzettel einhandeln kann) zahlt man dafür 3,50 Euro pro Tag. Immer noch billiger als ein Strafzettel, aber dennoch nicht beim Zelt.

Die Preise.
Wenn eine Person (mit einem Zelt) dort übernachtet und sein Bike mit auf den Campingplatz nehmen will (ist dann ca. 100m vom Zelt entfernt), damit an der Strasse nichts passiert und man keinen Strafzettel bekommt (da sind gebührenpflichtige Parkplätze) zahlt man je Übernachtung

Zelt = 5 Euro
Person = 6 Euro
Bike = 3,50 Euro
Zusammen = 14,50 Euro pro Übernachtung.
Für 3-4 Euro mehr kann man schon in einer Pension übernachten, und hat dann sogar Frühstück mit drin.


Jeder der mit Sozia unterwegs ist und Wäsche für 2 Personen und zusätzlich noch 2 Schlafsäcke, 2 Luftmatratzen/Isomatten, Zelt und natürlich die Sozia verladen muss würde da sicher eine Pension vorziehen, zumal die (wenn man das Frühstück mitrechnet) sogar günstiger wäre.

Ein Campingplatz mit angrenzender Pension (für die Packesel unter uns) wäre perfekt.
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#22
Holle\;p=\"72912 schrieb:Ein Campingplatz mit angrenzender Pension (für die Packesel unter uns) wäre perfekt.

Pah, Moppedtreffen und im Bett schlafen? Nee, kommt für uns nicht in Frage Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#23
Ich bin ja schon ein Weichei das in der Scheune schläft, aber in eine Pension muߟ auch nicht sein, wobei Donnerstag auf Freitag war auch schön Big Grin
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#24
Ich hätte da auch noch ein (Mini)Zelt anzubieten, brauch ich nicht mehr Tongue
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
wepps\;p=\"72969 schrieb:Ich hätte da auch noch ein (Mini)Zelt anzubieten, brauch ich nicht mehr Tongue

Haste Dir nun nen Familienzelt gekauft??? Laughing Laughing Laughing
Zitieren
#26
Holle\;p=\"72912 schrieb:und dann wäre ich dafür noch jedes Jahr ein weiteres Treffen an einem anderen Ort zu machen, welche viele schöne Kurven aufweist (z.B. Rothaargebirge, Schwarzwald, Harz, Thüringer Wald, usw.).

Zelt = 5 Euro
Person = 6 Euro
Bike = 3,50 Euro
Zusammen = 14,50 Euro pro Übernachtung.
Für 3-4 Euro mehr kann man schon in einer Pension übernachten, und hat dann sogar Frühstück mit drin.

Hmm, ich organisier nicht gerne was, deshalb sag ich gleich: Ich mach's nicht. Aber Thüringen ist schon schön. Hier in der Gegend gibt's auch gleich noch nen scheinbar recht netten Campingplatz, den ich persönlich aber noch nicht getestet habe (Logisch, ich bezahl ja Miete für ne Wohnung 10km weit entfernt Smile)

Mehr oder weniger schon mitten drin im Thüringer Wald, kann man sich über die Lage allerdings nicht beschweren (bei Manebach, der Campingplatz), und schöne Motorradstrecken gibt's hier zu Hauf. Ich fahr hier öfters mal ne Nachmittagstour von 150-200km und hab immer noch nicht genug Smile

Preise des Campingplatzes:

Person: 4,50€
Motorrad: 0,50€
kleines Zelt: 2€

Das macht für zwei Personen mit zwei Moppeds und einem Zelt ganze 11,50€ Smile Jaaa, da macht der Osten noch was her. Und ausserdem ist Thüringen relativ zentral gelegen.

Jennes
Zitieren
#27
soferns passt immer gerne und egal woBig Grin
Zitieren
#28
Fronti1965\;p=\"72971 schrieb:
wepps\;p=\"72969 schrieb:Ich hätte da auch noch ein (Mini)Zelt anzubieten, brauch ich nicht mehr Tongue

Haste Dir nun nen Familienzelt gekauft??? Laughing Laughing Laughing

Klar, hab seit letztem Jahr dieses hier.
Komm´ doch auch zum "Möhnesee-Treffen" ich lad´dich ein, das reicht für uns zwei zum Kuscheln Tongue

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
jennes\;p=\"72973 schrieb:Aber Thüringen ist schon schön. Hier in der Gegend gibt's auch gleich noch nen scheinbar recht netten Campingplatz, den ich persönlich aber noch nicht getestet habe (Logisch, ich bezahl ja Miete für ne Wohnung 10km weit entfernt Smile)

Mehr oder weniger schon mitten drin im Thüringer Wald, kann man sich über die Lage allerdings nicht beschweren (bei Manebach, der Campingplatz), und schöne Motorradstrecken gibt's hier zu Hauf. Ich fahr hier öfters mal ne Nachmittagstour von 150-200km und hab immer noch nicht genug Smile

Preise des Campingplatzes:

Person: 4,50€
Motorrad: 0,50€
kleines Zelt: 2€

Das macht für zwei Personen mit zwei Moppeds und einem Zelt ganze 11,50€ Smile Jaaa, da macht der Osten noch was her. Und ausserdem ist Thüringen relativ zentral gelegen.

Jennes
Klingt doch super!
Die "geizigen" unter uns können im Zelt schlafen und die "Weicheier" im Bungalow, und trotzdem wären wir alle beisammen.
Der "angeblich" zentralste Ort Deutschlands liegt in Ruhla (Thüringen), von daher wäre Thüringen ein guter Kompromiss für alle.
Die Thüringer Bratwürste sind sowieso die Besten, und das sage ich als gebürtiger Westfale, der in Franken lebt.
...zumindest die vor Ort direkt vom Grill kommen (ist nicht vergleichbar mit dem Supermarkt-Zeugs).
Einmal war ich bereits da und Streckenmäߟig ist das vergleichbar mit dem Sauerland (nur nicht so groß).


Nochmal zurück zur Möhnesee...
Wer kennt dort einen Campingplatz, der auch Bungalows/Blockhäuser/o.ä. anbietet? Oder wo eine Pension in max. 15 min Fuߟweg erreichbar ist?

Das Problem, welches ich habe:
Letztes Jahr Möhnesee konnte Karin nicht mit, weil die GPZ einfach zu klein ist um mit Sozia noch das Gepäck (Zelt, Schlafsäcke, Isomatten,...) für 2 Personen zu transportieren.
Diesmal möchte ich Karin mitnehmen, also bleibt mir nur die Wahl eines Bungalows/Pension/...
Da wir jedoch mit den anderen zusammen auf dem Campingplatz feiern wollen (und ggf auch was trinken wollen) sollte eine Pension in 15 min Fuߟweg erreichbar sein (oder hat ein Bungalow, o.ä.) auf dem Campingplatz sein, damit ich mit den Transport von Zelt, Schlafsäcke, etc. sparen kann.
Der Campingplatz vom letzen Jahr (Strandbad Delecke) fällt für mich somit aus, selbst wenn direkt daneben eine Pension wäre, denn letzes Jahr hat Legionär eine horrende Summe gezahlt (ich glaube das waren 8 Euro), nur um bei uns auf dem Platz "Hallo" sagen zu dürfen. Auch andere "Besucher" sind wieder abgehauen, ohne Hallo zu sagen, weil die sonst den Eintritt hätten zahlen müssen.

Aus diesen Gründen bin ich strikt gegen diesen Campingplatz. Sollte die Mehrheit aber trotzdem diesen Campingplatz vorziehen werde ich wohl daheim bleiben müssen, denn ich möchte Karin nicht nochmal daheim lassen und bin euch nicht bereit jeden Tag "Eintritt" zu bezahlen.

Nun meine Bitte an diejenigen, die aus der Umgebung kommen, erkundigt euch doch mal nach Campingplätzen an der Möhnesee (muss ja nicht direkt am See liegen).
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#30
Hi Wink ,

nachdem Holle seine Beiträge in diesem Threat sooo (ungewöhnlich) lang ausgeweitet hat, hab ich mich diesen Abend mal auf die Suche nach etwas
passenden für uns alle gemacht!!!

Bin zwar nicht aus der Gegend, aber anschauen kostet ja bekanntlich nichts Wink !

Als erstes mal ein Link zur Orientierung !

Und hier der Link (als ein Beispiel) zur Homeseite vom Campingplatz Hof Biggen .
Da könnt ihr euch auf der linken Seite einfach mal durchlesen!

Preise sind etwas günstiger als beim Campingplatz Delecke: Guckt ihr hier Shocked

Anzahl der Übernachtungen:.....1-3 Tage.....4-7 Tage
Rabattsatz.....................................................10%

Personen ab 16 Jahren..............5,00 €.........4,50 €
Kinder von 2-15 Jahren...............2,00 €.........1,80 €
Wohnwagen und Zelte...............5,00 €.........4,50 €
2-Personen Zelt..........................3,00 €.........2,70 €
PKW, Mopeds, Motorräder..........2,50 €.........2,25 €

Sonstige Kosten
Dusche Pro Minute Warmwasserlaufzeit........0,20 €
Haarfön pro Minute Laufzeit...........................0,03 €

So das war mal ein Ausschnitt für die Zeltler!

Und dann für die mit Wunsch auf ein Eigenheim Oops :
Da wäre auch etwas dabei Shocked , denn die stellen auch Mietwohnwagen zur Verfügung Big Grin !!

Wenn euch DAS zusagen sollte, müssten wir uns frühzeitig/schnell entscheiden, da von diesen Mietwohnwagen NICHT viele da sind!!

Wäre das nicht was???

Eure Meinung bitte.

Ansonsten bleibt uns wohl nichts anderes übrig als Guido zu fragen Tongue !!!

Sooo long ...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste