Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barracuda Sammelthread
#16
sieht sehr schick aus, obwohl ich persönlich doch eher zur 350er tendieren würde. Wie siehts eigentlich mit dem Barracuda aufkleber aus ? Hast du den abgemacht oder muss man den selber draufkleben ?

Achja und noch ne Frage zum Sound. Habe schon öfters gehört das die Lautstärke relativ Grenzwertig sein soll, bezieht sich das auf mit oder ohne DB killer ? Findest du den Sound mit DB killer gut oder würdest du es eher bevorzugen ohne Db killer rumzufahren ?

Gruߟ
Gpz Racer
Zitieren
#17
GpZ_HH\;p=\"72631 schrieb:PS: Kannst ja mal berichten, ob Du die Anlage wirklich 100% fest bekommst... Bei mir war dem leider nicht so :x

Probleme beim Befestigen direkt am Krümmer? Wink Haben die es immer noch nicht geschafft, die richtige Schelle dabei zu legen? Evil Ich habe bei mir etwas unter die Schelle gemacht, damit es fest wird. Dann geht das ganz gut. Wink Eine andere Schelle, in der richtigen Größe, werde ich bei Gelegenheit besorgen.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#18
Ich hab mir nach dem Treffen in Ansbach auch die Barrakuda bestellt weil ich ehrlich gesagt nich glaubte das aus der Sammelbestellung noch was wird Confused
Ich hab mir die 400der mit Carbon und den "Leisen" DBKillern bestellt weil ich nich sicher bin ob dir Grünen bei der Lautstärke der Anlage ( man darf ja nur 5 db über der Angabe im Schein sein) nich doch ärger machen.
Zitieren
#19
GPZ Racer\;p=\"72652 schrieb:sieht sehr schick aus, obwohl ich persönlich doch eher zur 350er tendieren würde. Wie siehts eigentlich mit dem Barracuda aufkleber aus ? Hast du den abgemacht oder muss man den selber draufkleben ?

Die Aufkleber werden mitgeliefert. So kann jeder selbst entscheiden, ob und wie er die Aufkleber an der Anlage anbringt. Wink

GPZ Racer\;p=\"72652 schrieb:Achja und noch ne Frage zum Sound. Habe schon öfters gehört das die Lautstärke relativ Grenzwertig sein soll, bezieht sich das auf mit oder ohne DB killer ? Findest du den Sound mit DB killer gut oder würdest du es eher bevorzugen ohne Db killer rumzufahren ?

Das bezieht sich schon auf "mit dB-Killer" ! Laughing
Finde den Sound und die Lautstärke mehr als ausreichend in dem Zustand! Wink
Wie schon gesagt, legt die 350er da meiner Meinung nach aber sogar noch etwas drauf... Zumindest in puncto Lautstärke! Tongue

Trotzdem hatte ich bei meiner Anlage, rein aus Interesse, mal versucht die dB-Killer rauszunehmen... Das ist mir allerdings nicht gelungen.
Es sah auch so aus als ob die durch kleine Schweiߟpunkte befestigt sind.

TheDarkAvanger\;p=\"72653 schrieb:Probleme beim Befestigen direkt am Krümmer? Wink Haben die es immer noch nicht geschafft, die richtige Schelle dabei zu legen? Evil Ich habe bei mir etwas unter die Schelle gemacht, damit es fest wird. Dann geht das ganz gut. Wink Eine andere Schelle, in der richtigen Größe, werde ich bei Gelegenheit besorgen.

Das ist ja das witzige an der Geschichte... Bei meiner Anlage lagen passende Schellen zum Befestigen am Krümmer dabei! (Dafür fehlten zwar die Gummis für die Schellen, aber naja...)
Bei "KawaRenegade", hier aus dem Forum, sind wieder andere Schellen mitgeliefert worden, wodurch sich das gleiche Problem wie bei dir ergibt! Rolleyes

Trotzdem konnte ich meine Anlage, obwohl die Lieferung dann doch irgendwann komplett war, nie richtig befestigen, weil sie an der Stelle wo dieses Adapterrohr in den Endtopf läuft Spiel hatte... Evil
Dadurch konnte man die Töpfe immer etwa 4-5cm in der Horizontale bewegen, wodurch sie nach der Fahrt immer eine andere Stellung hatte... :x

Gruߟ Jan
Zitieren
#20
Also ich habe im Augenblick nur das Problem das die kleinen Schellen zu groß sind. Ich werde kleinere kaufen und dann passt das. Anosnten ist da nirgends Spiel, alles fest.

Was soll der Herr in Grün sagen wenns ihm zu laut ist? Ich selbst hab gestern beim TÜV nachgefragt und der sagte recht trocken das es wurscht ist wer sich darüber beschwert. Solange der Serienmäߟige db Killer drin ist und die Anlage das eingestanzte ABE Zeichen hat kann dir keiner was. Dafür gibts das ja. Der grüne kann ningeln, flennen und zu Mami rennen, passieren wird nichts.

Also der Sound mit db Killer ist Urwahnsinnsähnlich. Ich finde es brachial und ich lasse den db Killer schön drin Wink

HPZ HH - Der DB Killer ist mit ner kleinen Schraube an der Unterseite festgemacht. Die raus und mit ner Zange innen anpacken und ziehen. Der sitzt recht fest Wink
Zitieren
#21
Fighter\;p=\"72875 schrieb:...Was soll der Herr in Grün sagen wenns ihm zu laut ist? Ich selbst hab gestern beim TÜV nachgefragt und der sagte recht trocken das es wurscht ist wer sich darüber beschwert. Solange der Serienmäߟige db Killer drin ist und die Anlage das eingestanzte ABE Zeichen hat kann dir keiner was. Dafür gibts das ja. Der grüne kann ningeln, flennen und zu Mami rennen, passieren wird nichts.

...und jetzt frag noch mal die Herren in grün.

Es ist zwar grundsätzlich richtig, so lange du einen Topf mit ABE für deine Kleine und E-Prüfzeichen dran hast ist alles i.O., dennoch darf er nicht lauter sein als vorgeschrieben. Bei jeder Kontrolle wo eine Geräuschemissionsmessung durchgeführt wird und das Ergebnis liegt drüber ist es egal was du an ABE dabei hast, dann zahlst du.

Gruߟ
Wepps

Edit: Habe mir gedacht ich hänge noch diesen LINK hier an, dort ist es besser beschrieben.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#22
Eben da sagte mir der TÜV Prüfer aber was anderes Sad

Ist aber eigentlich Wursch da mich eh keiner anhält, so Big Grin
Zitieren
#23
wepps\;p=\"72891 schrieb:...dennoch darf er nicht lauter sein als vorgeschrieben. Bei jeder Kontrolle wo eine Geräuschemissionsmessung durchgeführt wird und das Ergebnis liegt drüber ist es egal was du an ABE dabei hast, dann zahlst du...

korrekt, genau so ist es.

Fighter\;p=\"72901 schrieb:Eben da sagte mir der TÜV Prüfer aber was anderes Sad

Ist aber eigentlich Wursch da mich eh keiner anhält, so Big Grin

Halte ich nicht für die beste Lösung.

Ich finde es jammerschade, dass immer noch zuviele Menschen beim TÜV arbeiten, die die gesetzlichen Vorschriften nicht ganz genau kennen bzw. nehmen. Dem Prüfer ist es hinterher nämlich egal, wenn die Polizei Dir die GPZ vor Ort und Stelle stillegt oder Du evtl. in einem Schadensfall nichts von irgendeiner Versicherung bekommst.

Aber das muss jeder selber wissen...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#24
HI das mit denn 5 Db drüber ist mir Neu, aber dennoch nicht schlecht, da ich Original standgeräusch von 90 Db und mit der Anlage jetzt auf 93 oder 94 komme bleib ich im Tolleranz bereich. Denke ich jetzt mal.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#25
Na aber da passt das ja schon wieder. Meine hat im Stand 88, da sollten 94, sollte das einer messen, auch kein Problem sein Wink

Im übrigen bin ich auch einer der das alles korrekt haben möchte. Ich finde wir machen uns hier irre. Die Teile sind abgenommen und das wird auch seine richtigkeit haben. Ja, die Dinger sind brachial aber von allein komt der Stempel auch nicht auf den Topf. Nu gudd mit der Panikmache Wink

Wer mir wiederspricht, zu dem komme ich und kneif ihn Big Grin
Zitieren
#26
Fighter\;p=\"72993 schrieb:Wer mir wiederspricht, zu dem komme ich und kneif ihn Big Grin

Ich hätte dieses WE Zeit Smile

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Ich wollte mir schon lange mal wieder das schöne Mitteldeutschland anschauen Big Grin
Zitieren
#28
Fighter\;p=\"73026 schrieb:Ich wollte mir schon lange mal wieder das schöne Mitteldeutschland anschauen Big Grin

der teil AUF der mauer? ^^
EX500D BJ 02
Zitieren
#29
lynato`\;p=\"73045 schrieb:
Fighter\;p=\"73026 schrieb:Ich wollte mir schon lange mal wieder das schöne Mitteldeutschland anschauen Big Grin

der teil AUF der mauer? ^^

Nein, ich wollte in die gebrauchten Bundesländer Big Grin
Zitieren
#30
*winkt*

Hallo zusammen!

Also wie steht`s nun mit der Sammelbestellung?
Wieviele Leute bestellen sich ne Barracuda und welcher Preis wurde bislag festgelegt?

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, will der "Ösi" auch mal etwas lauter durch die Gegend brausen...
Bin auch interessiert an einer Bestellung - aber wie sieht das dann aus mit dem Versand ins Ösiland - Extrakosten?

Bitte um kurze Rückinfo.
Mein Sparschein steht zum würgen bereit - die SAU! ^^

So long.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste