Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Browser
#16
Hallo er findet den Host nicht woran kanns liegen
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#17
Ich kenn´ mich mit dem Zeugs ja auch nicht so gut aus sonst hätte ich dir schon geholfen.
Es muss aber irgend eine Einstellung nicht richtig sein. Daher empfehle ich dir das du die Software für den Stick und alles was in der Hardwarekonfiguration damit zu tun hat zu deinstallieren und auch den Router auf Werkseinstellung setzt.
Dann richte zuerst den Router wieder für die normale LAN Verbindung ein und dann die Software für den Stick. Dann steck den Stick ein und die Installation müsste automatisch erfolgen.

Gruߟ
Wepps

Edit:
Oder such doch mal nach einem Forum welche diesen Router benutzen und log dich mal ein. Vlt. hatten die ähnliche Probleme.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#18
Hi,

vllt DNS-Probleme? Versuch mal die IP vom Router zu pingen.
Oder von google z.B. 195.50.140.114 .

Gruߟ
pat
Zitieren
#19
Mahlzeit...

da es ja scheinbar nur ein W-LAN Problem ist, würde ich erstmal OHNE jegliche Verschlüsselung testen! Einfach mal ein komplett offenes WLAN machen und testen! Wenn es dann ohne Probleme funktionieren sollte, dann weiߟt du, das es an einem Falschen Passwort oder Problemen mit der Verschlüsselung liegt! Darauf tippe ich derzeit zumindest erstmal!

Aber danach dann die Verschlüsselung wieder anmachen! Wink

Ich hatte es auch schon, das ich mich etliche male vertippt hatte bei einem T-Com Router... war schon fast am Verzweifeln, da hab ich erkannt, das es eine 8 und kein B war, was als Standardpasswort vergeben war! Wink


Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#20
Hi,

Es gibt bei Notebooks 2 Hürden, die zu nehmen sind, dabei kommt das Problem mit dem "Nachschlagschlüssel" gleich mit dazu.

Wenn die CPU nicht so fit ist kommt es vor, dass er die Verschlüsselung nicht rechtzeitig auf die Reihe bringt und den nächste Schlüssel bekommt er garnicht mehr mit ......

oder es kommt garnicht erst richtig ins Netz, das heiߟt, das Notebook bekommt keine IP und kann ergo nicht mitreden, schalte mal ein paar Gänge zurück, zB nur WPA oder gar WEP. zur Not auch mal ganz weg...

Sollte alles nicht reichen kannst du mit Netstumbler dir deine Situation anschauen, du solltest min. 2 Kanel neben dem deiner Nachtbarn liegen, sonst schwappt deine Verbindung Wink
Nur wenn du mehrer Antennen im gleiche Netzt hast müssen alle den selben Kanal benutzen, damit es keine Abrisse gibt, aber das hast du ja nicht.....

Ich hoffe, du konntest mit bei meinem Wirrwarr noch folgen und bekommst es jetzt hin Wink
Zitieren
#21
TheDarkAvanger\;p=\"48907 schrieb:Mahlzeit...

da es ja scheinbar nur ein W-LAN Problem ist, würde ich erstmal OHNE jegliche Verschlüsselung testen! Einfach mal ein komplett offenes WLAN machen und testen! Wenn es dann ohne Probleme funktionieren sollte, dann weiߟt du, das es an einem Falschen Passwort oder Problemen mit der Verschlüsselung liegt! Darauf tippe ich derzeit zumindest erstmal!

Aber danach dann die Verschlüsselung wieder anmachen! Wink

Ich hatte es auch schon, das ich mich etliche male vertippt hatte bei einem T-Com Router... war schon fast am Verzweifeln, da hab ich erkannt, das es eine 8 und kein B war, was als Standardpasswort vergeben war! Wink


Gruߟ
Dark

Hi Dark

habe die Zahlenkombination nochmal geprüft und einen Fehler gefunden anstatt einer 7 habe ich ein F gemacht jetzt läufts Gott sei Dank.


Gruss sauger Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#22
Das ist doch schön zu hören... Smile

Dann jetzt mal so richtig wild drauf lossurfen! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#23
Hehe, Laughing . Ab einem gewissen Alter sollte man sich doch langsam mal eine Brille anschaffen. Laughing Wink Wink
Aber so ein Sch.... hatte ich auch mal mit einer Windows CD, hab statt B immer D eingegeben.
Aber super das es endlich geht, da haste jetzt Ruhe.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
Hi

selbst im Keller hab ich noch sehr guten Empfang Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#25
sauger64\;p=\"48929 schrieb:Hi

selbst im Keller hab ich noch sehr guten Empfang Big Grin

*lach*... der nächste Beitrag kommt dann in fünf Minuten:

Auf dem Dachboden ist der Empfang nicht so gut! Wink Wink Laughing Laughing

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#26
TheDarkAvanger\;p=\"48931 schrieb:
sauger64\;p=\"48929 schrieb:Hi

selbst im Keller hab ich noch sehr guten Empfang Big Grin

*lach*... der nächste Beitrag kommt dann in fünf Minuten:

Auf dem Dachboden ist der Empfang nicht so gut! Wink Wink Laughing Laughing

Gruߟ
Dark

Ja da sind wir ja doch gleich mit meiner Frage im "Router Forum" Laughing

Hab heute statt der originalen Routerantenne, glaube haben 2 dbi, jetzt eine 5 dbi starke Antenne eingebaut weil ich gerade in der Garage schlechten Empfang hatte, der sich aber nicht verbessert hat.
Die Antenne ist doch normalerweise ein Rundstrahler? Habe meinen Router im Büro im Dachgeschoss an der Wand montiert und die Antenne nach unten gekippt, quasi so als wenn der Router normal auf dem Tisch steht und die Antenne im 90° Winkel zum Tisch nach oben steht.

Bringt das ausrichten der Antenne überhaupt was?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Mahlzeit...

ausrichten wird nicht sooooo viel bringen! Wie du ja sagtest ist es eine Rundstrahlantenne... die Strahlt in alle Richtungen! Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube direkt nach oben (Ende der Antenne) ist die Strahlung sehr gering.

Ich habe hier auch eine stärkere RIESEN Antenne verbaut! Ich habe dadurch aber auch keine wesentliche Verbesserung der Leistung (wie es versprochen wird) gespürt!

Wenn du größere Strecken überwinden möchtest, dann empfehle ich eine Richtantenne! Dabei hast du aber wiederum das Problem, das die Sendeleistung hauptsächlich in die eine Richtung geht!

Eine andere Möglichkeit wäre es, einen Router mit mehr Sendeleistung zu nehmen! Wink

Gruߟ
Dark

EDIT: Bis vor kurzem hatte ich in der Garage auch nur schlechten Empfang! Da hab ich dann meinem Laptop eine 108 mbit W-Lan Karte spendiert! Seitdem läuft es Problemlos mit super Empfang! Smile
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#28
Ja so was hab ich mir schon gedacht, aber es sind ja eben auch 2 Betondecken und teilweise schräg durch zwei Wände wo es durch muss.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
@wepps, in der Funktechnik ist es wichtig, dass du in der Nähe deiner Antenne keine Stahlkollose stehen hast, wie zB Heizkörper oder sowas.
Die Antenne sollte so frei im Raum stehen wie irgend möglich um ihre "Sendeblase" voll entfalten zu können.
Ich habe eine 2m-Verlängerung an die Routerantenne gemacht um sie freier stellen zu können, seit dem habe ich im Garten statt der 24MBit jetzt 54MBit, die Signalstärke ist gerade noch so....
Ich hatte erst die Befürchtung, dass die Dämpfung der Verlängerung das Ergebnis verschlechtert, aber das Gegenteil ist der Fall Smile
Zitieren
#30
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall mal versuchen.

Hab hier mal aus dem IP-Phone-Forum die Anleitung für den Antennenumbau.
Gekauft habe ich den Satz aber bei Ebay

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste