Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ 500s überhitzt, Kühlwasser läuft über
#16
Wäre ne super Lösung, jaSmile
Hatte sowas ähnliches am Auto, da wollte der Öleinfülldeckel nicht mehr nicht halten. 5€ für nen neuen Deckel und alle waren glücklich...
Zitieren
#17
so ich habe mir mal einen anderen Kühlerdeckel ausgeliehen (leider 1,3 bar anstatt 0,9 bar). Ich konnte ein stück weiter fahren.....aber dann ist das Kühlwasser leider doch übergekocht Sad Dann wird es wohl die Kopfdichtung sein, aber ich lasse das in der Werkstatt nochmal prüfen mit dem CO Gehalt
Zitieren
#18
Kannst du das kühl system nicht auch abdrücken? Gibst mal Druck drauf und schaust wo es undicht wird oder ob er überhaupt Druck verliert.

Gruß Daniel
Zitieren
#19
Ich habe heute damit angefangen die Kopfdichtung zu wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass der eine Kolben sehr schwarz ist. Wie kommt sowas? Muss der getauscht werden?
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...12irhx.jpg]
Zitieren
#20
*winkt*

Da ist die Ursache...der schwarze Zylinder hat brav Benzin+Luft & Wasser verbrannt...Whistle
Zeig mal den Kopf von Innen. Yellow

Der Kolben:
Sollte kein Problem darstellen...solange die Oberfläche nicht "beschädigt" ist.
Aber das wäre eher der Fall, wenn die Kiste zu Mager läuft - ergo weißes Kerzenbild & und keinerlei Ablagerungen am Kolben.
Dabei besteht eher die Gefahr, dass sich ein Loch in den Kolben frisst...
Habe ich aber hier noch nie gelesen...passiert eher bei höheren ccm³-Klassen.
Also, sanft reinigen - Bürste ja, aber keine aus Eisen. Wink

Und sieh dir bitte die Zylinderinnenwand genauer an, wenn da durch die Ablagerungen Riefen zu sehen sind - ganz schlecht!
Bin aber überzeugt das da alles in Ordnung ist...

Noch ein Tipp am Rande:
Die alten Dichtungsreste peinlichst genau entfernen!!!
Neue Stanley-Klinge und etwas Geduld hat bei meiner auch geholfen. Wink

Viel Erfolg - ist kein Hexenwerk.

Sportbike

//Tante-Edit: Falls du eine Kupferdichtung vermisst - ich habe eine gefunden! Wink Big Grin

So Long.
Zitieren
#21
[Bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/...4ulaqs.jpg]

Ich bin nun wieder beim zusammenbauen. Allerdings bekomme ich die Vergaser nicht zwischen Luftfilter und Motor. Gibt es da einen Trick?
Zitieren
#22
Hast du die Seitendeckel vom Luffi-Kasten schon dran? Mach sie wieder ab, dann hat der Luffi-Kasten mehr Spiel.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#23
Ich nehm den Kasten immer raus wenn ich an die Vergaser will.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#24
Hatte sich das Problem nach dem Wechsel der ZKD erledigt?

Hab ja auch das Problem, und ein Wechsel der ZKD wäre bei mir der nächste Schritt, trau mich nur nicht dran Sad
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#25
Mist mich hat es auch erwischt,ich darf auch wechseln.
DlzG
Malte

GPZ 500S (EX500A Bj 93  60 PS)
Luminous Polaris Blue/Pearl Alpine White
August 2013 mit 20.000 km gekauft und jetzt 08.08.2015 51.000 km
[Bild: http://s14.directupload.net/images/13122...whfiiw.jpg]

GPZ 900R (ZX900A7 Bj 90 115 PS)
KMX 125B Bj 2001
Zitieren
#26
Genügt es da dann eigentlich, "nur" die Dichtung zu wechseln, oder müssen Zylinderbank- und Kopf dann auch zum Planschleifen?
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#27
Solang kein Verdacht auf Verzug da is sollte Dichtungswechsel reichen...
Zitieren
#28
Und wie kann ich das feststellen?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren
#29
Optisch nicht veststellbar denke ich.
Im krassesten Fall mal die Teile aufeinanderlegen und kucken ob alles Plan liegt.
Sonnst mal nehmen und zum Motorenbauer düsen.
Der kann da bestimmt mal drüberschaun.
Kenns auch nur von den Autos wenn der Motor halt ordentlich überhitzt is.
Ich würd einfach mal ne neue Dichtung rein machen und dann kucken obs wieder passt.
Zitieren
#30
Nun gut evtl trau ich mich am WE damit anzufangen. Hab nur eine Anleotung wo aber der Motor kmpl ausgebaut wurde, muss dat? Oder komm ich da auch von oben dran?
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste