Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzwaldtreffen 2014 Laberthread
#16
Ganz schön still hier.

Was ist, hat das traumhafte Wetter heute noch ein paar aus dem Winterschlaf geweckt?

@Manta: Zelt heisst, du würdest dann diesmal bei uns übernachten und nicht bei deiner Verwandtschaft wie letztes Jahr?

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#17
ja genau so war das gedacht.
fahren ja von himmelfahrt bis pfingsten zur verwandschaft das reicht dann für dieses jahr aus. TongueWhistle
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#18
(23.02.2014, 14:10)Manta71 schrieb: ...fahren ja von himmelfahrt bis pfingsten zur verwandschaft das reicht dann für dieses jahr aus. TongueWhistle

Big Grin

ja, bei so manchen Verwandten genügt ein Besuch pro Jahr (bei manchen ist das sogar schon zuviel Tongue)

Die Zette nimmst du zum Verwandtenbesuch aber nicht mit oder?

Freu mich, dass du dann diesmal das ganze Treffen-Wochenende mit dabei bist!!!

@all: Ich hab mich erkundigt... Leider darf man im Albstausee nicht schwimmen, das ist zu gefährlich wegen der starken Sogwirkung beim Pumpen und den unterschiedlich hohen Wasserständen die es dabei gibt.

ABER: Für Wasserratten gibt es ja auch noch den Schluchsee in der Nähe. Der ist zwar so geschätzte 15km vom Campingplatz entfernt, aber evtl. können wir es ja so wie letztes Jahr machen, am Sonntag nicht gleich nach dem Frühstück abreisen sondern da noch ein paar Stunden am See geniessen.
Und für Begleitungen, die sich am Samstag einen schönen Tag machen wollen während wir auf der Ausfahrt sind (so wie letztes Jahr Bianca und Falk, die die Zeit am Badesee genossen haben) wäre der Schluchsee auch ideal. Ausser baden kann man da auch Elektro-, Ruder- oder Tretboote mieten oder eine schöne ca. 1h Rundfahrt auf dem Schluchsee machen...

Ansonsten haben wir den Albstausee immerhin zum Anschauen in der Nähe, und wer die Füße kühlen will, kann das im Flüsschen Alb tun, das am Rande der Zeltwiese entlangfliesst.

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#19
Hier mal ein paar Bilder vom Schluchsee, dem größten See des Schwarzwaldes:

   
   
   
   
   

Weitere Infos zum Schluchsee und zum Bootsverleih findet ihr HIER.

Und hier noch der Albsee, den wir leider nur anschauen dürfen:
   
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#20
ach, so sieht der Schluchsee also MIT Wasser aus.
Das letzte Mal als ich dort war bin ich drin rum gelaufen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#21
Schluchsee ist ne absolute Empfehlung und der Bootsverleih spottbillig und immer ein Riesenspaß!

Ich hoffe, ich bleibe in der Nähe von Freiburg, dann bin ich in diesem Jahr in jedem Fall dabei. Das letzte halbe Jahr war unglaublich stressig, hoffe das wird sich jetzt etwas legen.

und @Sabse: mal ein Riesenkompliment für dein Engagement Smile
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#22
Ham sich die Schwaben das Wasser gespart? Big Grin
Zitieren
#23
Big Grin glaub mir wenn sie könnten würden Schwaben sogar am Wasser im Stausee sparen.

Aber der Schluchsee liegt meines Wissens in Baden, also ist das hier gerade so, als würdest du zu Putin sagen: Na mein amerikanischer Freund, wie gehts? Big Grin
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#24
@c-de-ville: Wann warst du denn am Schluchsee? War da das alte Stellwerk von der Staumauer zu sehen, wenn kein Wasser im See war?
Obwohl das meine Heimat ist, hab ich den Schluchsee noch nie ohne Wasser erlebt/gesehen. Gut, mit Wasser gefällt er mir natürlich besser, aber wäre schonmal gigantisch zu sehen, das sich da sonst alles unter Wasser befindet.
Wen's interessiert, kann ja HIER mal nachlesen, da gibt's auch paar tolle Bilder dazu.

@Hannes: Danke fürs Kompliment Wink Es macht mir ja auch total Spaß unser Schwarzwaldtreffen zu organisieren. Würde mich freuen, wenns dieses Jahr bei Dir auch klappt!

@Morpheus: Vergiss das mal mit den Schwaben... Wir sind hier waschechte Schwarzwälder!!!
Wenn du zu den Schwaben willst, bist du am Bodensee besser aufgehoben... ein gut erkennbares Zeichen sind z.Bsp. die mit VS-Kennzeichen (VS= Vorsicht Schwabe!) Big Grin

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#25
Achso! Badenser sind also nicht dasselbe wie Bodenser?

...wenn ich vom Bodensee den Boden seh'... ist kein Wasser drin - oder so
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#26
Ok Ok Big Grin Aber weit weg von den Schwaben seit ihr da nicht Tongue
Zitieren
#27
(24.02.2014, 22:38)flitzdüse89 schrieb: @c-de-ville: Wann warst du denn am Schluchsee? War da das alte Stellwerk von der Staumauer zu sehen, wenn kein Wasser im See war?
Obwohl das meine Heimat ist, hab ich den Schluchsee noch nie ohne Wasser erlebt/gesehen. Gut, mit Wasser gefällt er mir natürlich besser, aber wäre schonmal gigantisch zu sehen, das sich da sonst alles unter Wasser befindet.

Das war glaube ich 1983 und so sah das aus, die Brücke ist unten im See.

Gruß c-de-ville


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#28
Wikipedia schrieb:1983 wurde zu einer Revision fast das gesamte Wasser des Sees abgelassen, so dass der übliche Badebetrieb, die Seefischerei und der Segelsport pausieren mussten. Das seltene Ereignis lockte dennoch viele Besucher an; erstmals seit langem wurden wieder Rudimente überfluteter, früherer Bebauung sichtbar.

Also top zeitliche einordnungSmile
Zitieren
#29
@c-de-ville: Wow, danke für die Bilder!
Na dann wär doch jetzt, über 30 Jahre später, der richtige Zeitpunkt um (in Verbindung mit unserem GPZ-Treffen Wink ) den Schluchsee nochmal MIT Wasser zu besuchen, oder??? (Manche Antworten, wie z.Bsp. ein "Nein", werden nicht akzeptiert Big Grin)

@Morph: Komm doch auch zu uns in den Schwarzwald und überzeug dich selbst davon, dass da ganze Welten dazwischen liegen, nicht nur ein paar km Big GrinTongue
Klar, irgendwo grenzt Schwaben und Schwarzwald schon aneinander, aber nicht in unserer Ecke.

@Gero: Der Bodensee heisst Bodensee, weil sein Wasser bis zum Boden reicht WinkTongue

Ach Leute, ich freu mich so auf dieses Treffen. Alles was jetzt noch fehlt, sind eure Anmeldungen Smile

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren
#30
So leid es mir tut liebe Sabse,

aber die FunTazis werden wohl nicht an Bord sein.Undecided

Sollte sich noch was grundlegendes bei uns ändern, versuche ich natürlich zu kommen. Aber das wäre dann eher eine kurzfristige Sache.

Dafür bin ich dieses Jahr das erste mal bei den Bayern mit dabei (muß Bella mal ihre Heimat zeigen Big Grin )

Viel Spaß, Glück und Erfolg wünsche ich dir aber auf jeden Fall für "dein" Treffen!

Grüßle Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste