Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Rheinhesse mit vielen Fragen braucht Hilfe!
#5
Ok, erstmal dankeschön, damit kann ich was anfangen! Das ein 20-30 Jahre altes Anfänger Mopped viele Freier hatte und oft auch nicht besonders geschätzt wurde, ist leider klar aber nicht zu ändern. Und ehrlich gesagt finde ich es auch nicht schlimm wenn dem Fahrzeug sein Alter und auch seine Narben anzusehen sind. Meine XJ hatte auch einige Vorbesitzer und jeder davon hat seine Spuren hinterlassen. Kratzer im Metall habe ich mit Rostumwandler behandelt und dann drüber gepinselt, an der Verkleidung rostet nichts und deshalb bleiben sie da auch. Im Ernst: Ein altes Fahrzeug was aussieht wie frisch aus dem Werk ist tot, das hat nichts mehr zu erzählen. Es graust mir deshalb auch wenn ich ins Museum gehe, da gibts nur ganz wenige die sich trauen etwas so zu zeigen wie es sich erhalten hat.
Manche Leute kaufen sich Jeans mit Löchern ab Werk, sowas wirds bestimmt auch bald bei den Moppeds geben, dann bin ich wieder voll modern...

Die Frage ob altes oder neues Modell ist für mich immer noch nicht klar, wobei der Hinweis auf das Polrad wichtig ist. Gibt es da bestimmte Baujahre bei denen sich das zerlegt ? Ich nehme mal an das sich die Magneten lösen und dann munter alles in Reichweite zerdeppern ? Da ist Kawa leider nicht alleine. Bei Yamaha gab es dafür einen kompletten Umbausatz und damit auch eine mögliche Kostenabschätzung, wie sieht das beim GPZ Twin aus ?

Nochwas, ein bisschen abgedreht: Hat sich schonmal jemand den aktuellen 650er Twin aus den ER Modellen angeschaut ? Ob der vielleicht in die GPZ passt ? Weil mehr Hubraum ist immer gut aber die ER sind sowas von (kotzender_Smiley_bitte_hier_einfügen). Nur mechanisch, TüV und Co. ist was anderes...

Gruß

MiBo
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ein Rheinhesse mit vielen Fragen braucht Hilfe! - von MiBo - 17.11.2020, 03:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste