Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ Umbau in Hannover
#4
Ein "Herzlich Willkommen" aus Barsinghausen und viel Spaß hier.

Ist die Maschine wirklich schon so schlecht, das man sie auseinanderreißen muss?
Nach 14.000 km müsste die doch noch fast neu aussehen.

Ich will mal versuchen zu erklären, weshalb deine Suchen im Leeren verlaufen sind.
Es ist einfach das falsche Motorrad und die falsche Community. Eine GPZ wird sehr häufig
von Leuten gekauft und gefahren, die wenig bis keine Ahnung von Motorrädern haben.
Weshalb?
a, weil sie noch jung sind und die GPZ, genau wie in deinem Fall, günstig zu bekommen war.
b, weil es Frauen sind, die wollen fahren und nicht basteln und das geht mit der GPZ ganz hervorragen, da leicht.
c, weil sie älter sind und immer schon mal Motorrad fahren wollten, aber 1. keine Ahnung haben und 2. dafür nicht unbedingt viel Kohle ausgeben wollen.

In eine GPZ 500 steckt keiner bei einem Einstandspreis von wenigen hundert € nicht noch einmal
die gleiche Summe, wenn nicht noch viel mehr, für Umbauten und TÜV.
Die GPZ 500 ist einfach das falsche Motorrad, es sei denn es ist einem sch... egal, von diesen Leuten
gibt es aber einfach zu wenige bis gar keine, zumindest ist mir keiner bekannt.
Wer umbauen will, der kauft sich ne GPZ 900 oder besser noch ne 1100er Gixxer, da wir mörder
Kohle versenkt, die man aber auch nie wieder raus bekommt.

Betreff deiner Vergaser-Pilze, das kann zum Riesenaufwand und Groschegrab werden, denn die
Bedüsung muss angepasst werden. Das kann man selbst machen über tausende von km, indem man
immer wieder die Vergaser ausbaut und zerlegt, oder man macht es auf dem Prüfstang, da sieht man
an den Werten was man verändern muss. Wenn das alles passt, dann sollte man es auch noch eintragen
und da gehen die Probleme erst richtig los, vor allem bei deinem Moped, da nach ´89 gebaut. Da geht
nämlich nicht mehr viel bzw. nur mit stark erhöhten Schwierigkeiten, sprich höheren Kosten, wenn überhaupt.

Ich will jetzt nicht schwarz malen, aber wenn Umbauten die noch bezahlbar sind, dann kann man die Verkleidung
abbauen, den Lenker ändern, Radabdeckungen und Rahmenheck ändern und und und. Aber sowie man an die
Leistung geht, oder abgasrelevante Bauteile verändert wird es kompliziert und teuer.

Schon mal was vom George gehört, das ist der Georgsplatz in Hannover, da ist Freitags ab 17.00 immer Mopedtreffen.
Ich bin so ab 18.00 da, meist mit einer schwarzen umgebauten GPZ 900, oder auch mit KLE bzw. GPZ 500.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GPZ Umbau in Hannover - von istdasso - 26.10.2020, 09:07
RE: GPZ Umbau in Hannover - von ometa - 26.10.2020, 11:24
RE: GPZ Umbau in Hannover - von Bikerengel - 26.10.2020, 11:53
RE: GPZ Umbau in Hannover - von c-de-ville - 26.10.2020, 12:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste