Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ Umbau in Hannover
#1
Ein herzliches Moin aus Hannover!
Ich bin Christoph, Student aus Hannover und letztes Jahr über eine günstige GPZ500S mit EZ 2003 und gerade mal 14.000km auf der Uhr gestolpert. Die konnte ich so nicht stehen lassen. Jetzt habe ich über den Winter vor zu basteln und bin tierisch begeistert von den hiesigen Technikforen mit Anleitungen und Infos zu kompatiblen Bauteilen und und und! WELTKLASSE!!!  Clap

Das ganze soll optisch Richtung Naked-/ Dirt-Track-Bike gehen, dabei aber StVZO-konform bleiben. Und da geht die Reise los, denn jeder von uns kennt die Maschine ohne Kleidchen und weiß, dass das Rahmenheck auf beiden Seiten mit elektrischen Bauteilen und dem Luftfilterkasten zugebaut ist. Die Elektronik andernorts unterzubringen stellt erstmal kein Problem dar. Am Luftfilter herumzufuschen schon eher. Am liebsten wären mir optisch "offene Luftfilter" oder auch "Pilze", da ich damit den ganzen Kunststoffkasten einsparen könnte (Batterie natürlich auch anders befestigt).

Ich habe das Forum schon nach Umbauten und Themen zu Luftfiltern durchsucht, allerdings verlaufen sich die Meisten Threads zu den "Pilzen" nach der Zeit immer wieder im Sand. Einen erfolgreichen Umbau (mit TÜV-Abnahme) habe ich leider bisher noch nicht gefunden.
Die aktuellen Themen, in die ich mich gerade reinfuchse sind:
1)Abgasanlage von 2in2 auf 2in1 umbauen (Biegen/Schweißen)
2)Heck kürzen (Natürlich gleich den TÜV mit ins Boot holen, bevor man voll ins Klo greift)
3)Den Luftfilterkasten ändern, weil die beiden Kammern und die Batterieposition den Rahmen von innen "vollstopfen"
4)Kennzeichenhalter an der Schwinge (neben oder hinter dem Rad)

Falls Ihr zu den Oben genannten Punkten vielleicht schon das passende Unterforum, Denkanstöße, Lösungen oder sogar Warnungen parat habt, dann immer raus damit, denn Tipps und Tricks von erfahrenen Schraubern sind immer gerne gesehen!

Die linke zum Gruß,
Christoph
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
GPZ Umbau in Hannover - von istdasso - 26.10.2020, 09:07
RE: GPZ Umbau in Hannover - von ometa - 26.10.2020, 11:24
RE: GPZ Umbau in Hannover - von Bikerengel - 26.10.2020, 11:53
RE: GPZ Umbau in Hannover - von c-de-ville - 26.10.2020, 12:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste