31.03.2019, 12:23
@Johsop die Angaben, die Du gefunden (100-200) hast sind nicht die Ampere, sondern Wattstunden (Wh).
Gebräuchlich ist bei Batterien eigentlich die Angabe in Amperestunden (Ah). Bezeichnet die Anzahl an Stunden, welche Du die Batterie mit einem Strom von 1 Ampere Stärke theoretisch belasten kannst, bevor sie erschöpft ist. Lässt sich nach der Formel Watt = Volt x Ampere aber leicht Umrechnen.
Unsere GPZ brauchen Akkus mit 14 Ah, entspricht 168 Wh. Hast also alles richtig gemacht!
Der transparente Schlauch zwei hängt am anderen Ende am Vergaser und ist die Be/Entlüftung der Schwimmerkammern. (Wo Sprit raus geht muss Luft rein - und umgekehrt.)
den lässt du am anderen Ende offen, achte aber drauf, dass Du ihn beim Aufsetzen der Sitzbank nicht versehentlich einklemmst.
Gebräuchlich ist bei Batterien eigentlich die Angabe in Amperestunden (Ah). Bezeichnet die Anzahl an Stunden, welche Du die Batterie mit einem Strom von 1 Ampere Stärke theoretisch belasten kannst, bevor sie erschöpft ist. Lässt sich nach der Formel Watt = Volt x Ampere aber leicht Umrechnen.
Unsere GPZ brauchen Akkus mit 14 Ah, entspricht 168 Wh. Hast also alles richtig gemacht!
Der transparente Schlauch zwei hängt am anderen Ende am Vergaser und ist die Be/Entlüftung der Schwimmerkammern. (Wo Sprit raus geht muss Luft rein - und umgekehrt.)
den lässt du am anderen Ende offen, achte aber drauf, dass Du ihn beim Aufsetzen der Sitzbank nicht versehentlich einklemmst.