30.03.2022, 23:19
Hi Matze,
danke für die Anregung, ich werde es auf jeden Fall bei demontiertem Kopf machen.
Dann kann ich auch die Ventile neu einschleifen, die Kanäle etwas bearbeiten, die Kolbenoberseite kontrollieren und reinigen und die Kopfdichtung tauschen.
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem weiteren Fehler im Kühlsystem, da ist eine Kopfdichtung weit vorn auf der Liste der Verdächtigen.
Ein Bild vom 750er-Twin-Kopf bei der Instandsetzung, so soll es beim 500er-Kopf auch werden:
Selbst wenn es dadurch keine messbare Leistungssteigerung gegenüber dem Neuzustand gibt, so macht es doch Spaß sich um die Technik zu kümmern, gibt das gutes Gefühl "alles rauszuholen" und wieder dichte Ventile beheben so manche altersbedingte Leistungsschwäche
LG, Michael
danke für die Anregung, ich werde es auf jeden Fall bei demontiertem Kopf machen.
Dann kann ich auch die Ventile neu einschleifen, die Kanäle etwas bearbeiten, die Kolbenoberseite kontrollieren und reinigen und die Kopfdichtung tauschen.
Ich bin ja auch noch auf der Suche nach einem weiteren Fehler im Kühlsystem, da ist eine Kopfdichtung weit vorn auf der Liste der Verdächtigen.
Ein Bild vom 750er-Twin-Kopf bei der Instandsetzung, so soll es beim 500er-Kopf auch werden:
Selbst wenn es dadurch keine messbare Leistungssteigerung gegenüber dem Neuzustand gibt, so macht es doch Spaß sich um die Technik zu kümmern, gibt das gutes Gefühl "alles rauszuholen" und wieder dichte Ventile beheben so manche altersbedingte Leistungsschwäche
LG, Michael