Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erst mal ganz ruhig und langsam
#2
Erstmal: Nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul!
Glückwunsch zum neuen Gefährt! Clap

Des weiteren zu Deiner Frage:
Wenn Du die Zündkerzen neu machst, mach direkt die Kerzenstecker auch neu, könnte vielleicht sein, dass da schon der Hund begraben liegt, warum Sie manchmal auf einem Pott nicht sauber läuft, die werden immer mal gerne gammelig, hatte ich jetzt letztens auch, obwohl die noch nicht alt waren...

Zum Polrad: auf der linken Seite sind in dem Deckel, da wo Kawasaki drauf steht, zwei Kappen, die Du rausdrehen kannst. Unter der unteren (mittig im Deckel) liegt ein Schraubenkopf verborgen, an dieser Schraube (Schlüsselweite weiß ich nicht ausm Kopf) kannst Du den Motor drehen, die hat Linksgewinde, also rechts rum drehen. Unter der oberen Kappe kannst Du dann das Polrad, bzw. die Magnete desselben sehen. Schau Dir die da mal an, die sind mit so nem orange-bräunlichem Kleber befestigt, der sich bei ziemlich genau 40.000km auflöst. Wenn Du da schon siehst, dass der bröckelig wird, rissig, oder sonst wie nicht mehr ganz sauber aussieht, dann besorg Dir lieber früher als später ein Polrad der D und modifizier das...

Kannst dann auch mal ein Bild von der Sichtung im oberen Löchlein machen, da können Dir die Experten genau sagen, ob das noch ok ist oder Du das Möp lieber stehen lassen solltest.

Achso, schau Dir auch den Luftfilter an, wenn Du eh an den Vergaser willst.
Und ein Wechsel der Bremsflüssigkeit wäre denk ich auch nicht verkehrt nach 2 Jahren Standzeit. Bei der Gelegenheit auch die Schläuche überprüfen, ob die noch geschmeidig sind, ansonsten dann dabei auf neue Schläuche wechseln...
Das Alter der Reifen hast Du ja bestimmt schon in Augenschein genommen, denk ich mal...?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Erst mal ganz ruhig und langsam - von dirk139 - 16.12.2017, 18:34
RE: Erst mal ganz ruhig und langsam - von Drasak - 16.12.2017, 18:49
RE: Erst mal ganz ruhig und langsam - von dirk139 - 16.12.2017, 19:26
RE: Erst mal ganz ruhig und langsam - von rex - 17.12.2017, 06:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste