19.05.2015, 16:54
Aha. Danke, das hilft mir schonmal weiter und bestätigt den Zusammenhang zwischen Knallen und dem mageren Gemisch.
Werde mal 2 1/4 Umdrehungen als Einstellung probieren. Das war auch der Tip von meiner Werkstatt. Hoffen wir, dass der CO-Wert dann noch passt, nicht, dass ich vorm Besuch beim blauen Kittel kurz den Schraubendreher zücken muss . Mit der aktuellen Einstellung (und 34PS Drosselblenden, für die laut Werkstatt das Gemisch nicht verändert wurde) hatte ich übrigens beim letzten TüV nen CO-Wert von 0,8.
Um die Abgasanlage kümmere ich mich, vom Kaltmetall is ja noch gut was übrig und dank ausführlicher Spielstunden habe ich ja jetzt wieder etwas Kneterfahrung !
@c-de-ville: wer schweißen kann, ist klar im Vorteil , zähl mich leider nich dazu, vielleicht lern Ichs ja noch irgendwann.
Werde mal 2 1/4 Umdrehungen als Einstellung probieren. Das war auch der Tip von meiner Werkstatt. Hoffen wir, dass der CO-Wert dann noch passt, nicht, dass ich vorm Besuch beim blauen Kittel kurz den Schraubendreher zücken muss . Mit der aktuellen Einstellung (und 34PS Drosselblenden, für die laut Werkstatt das Gemisch nicht verändert wurde) hatte ich übrigens beim letzten TüV nen CO-Wert von 0,8.
Um die Abgasanlage kümmere ich mich, vom Kaltmetall is ja noch gut was übrig und dank ausführlicher Spielstunden habe ich ja jetzt wieder etwas Kneterfahrung !
@c-de-ville: wer schweißen kann, ist klar im Vorteil , zähl mich leider nich dazu, vielleicht lern Ichs ja noch irgendwann.
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch