Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder hochladen funktioniert nicht mehr ??
#1
Hallo Leute,


wollte heute HIER ein Bild in den Beitrag einarbeiten und bin vorgegangen wie gewohnt, aber es geht nicht mehr. Gab es kürzlich ein Forums-Update oder so?
Ich bin ganz normal auf "Durchsuchen", "Attachment hinzufügen"... wenn das Attachment scheinbar geladen ist, dann erscheint der Dateiname (rosa hinterlegt und kursiv gedruckt, das war doch vorher nicht so oder?) und dann habe ich auf "In den Beitrag einfügen" geklickt. Da kommt dann aber nur der Text/Code für das Bild, aber kein Bild, siehe verlinkter Thread oben.

Als ich beim nochmal Durchlesen des Beitrages festgestellt habe, dass das Bild fehlt, wollte ich den Beitrag im Editor nochmal bearbeiten um zu sehen, ob was beim Hochladen nicht geklappt hat. Im Editor wird mir dann oben auf der Seite folgender Satz gezeigt:

"Bitte beachte, dass bearbeitete Beiträge in diesem Forum von einem Moderator freigeschaltet werden müssen, bevor sie sichtbar werden."
(Dieser Satz wird mir schon länger angezeigt, habs an anderer Stelle auch schonmal erwähnt, wird das bei anderen auch angezeigt?
Bei neuen Beiträgen heißt es statt "bearbeitete Beiträge" halt "neue Beiträge" und bei neuen Themen wird der Satz auch entsprechend angepasst. Aber er erscheint in nahezu allen Bereichen des Forums, außer dort, wo er noch am ehesten hingehören würde, nämlich im Teilemarkt.)

Weiterhin taucht dann unter dem Textfeld bei "Attachments" in der rosa hinterlegten Zeile neben dem Dateinamen des Fotos die Option "Annehmen" auf. Bei einem neuen Beitrag steht dort nur "Entfernen" oder "In den Beitrag einfügen". Bei einem bearbeiteten Beitrag steht das "Annehmen" zusätzlich da, aber außer, dass die Seite neu geladen wird, ändert sich durch Anklicken dieser Option auch nichts, das Bild erscheint immer noch nicht.

Hat jemand selbes Problem? Mir ist es erst heute aufgefallen.

Und auch wenn das hier nichts mehr direkt mit dem Forum zu tun hat: Wollte diesen Beitrag hier vor gut 3 Stunden schonmal schreiben, da hat sich aber der Firefox aufgehängt und es ging gar nichts mehr am PC, nicht mal mehr der Task Manager. Haben andere denn auch ständig Probleme mit sowas? Kann doch nicht sein, dass man heutzutage IT-Spezialist sein muss, wenn man daheim ein paar einfache Dinge mit dem Laptop machen will...

Grüßle Sabse Wink
Flitzdüse forever!!!!!

Man kann ein Motorrad nicht wie ein Kind behandeln - ein Motorrad braucht schließlich Liebe Wink

EX500B2, Bj. 1989, Firecracker Red & Polaris Alpine White, seit 12.4.2007 MEINE Kleine!

SCHWARZWALDTREFFEN 10.-13.08.2017
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bilder hochladen funktioniert nicht mehr ?? - von flitzdüse89 - 14.04.2015, 16:58
RE: Bilder hochladen funktioniert nicht mehr ?? - von hanspool - 16.04.2015, 11:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste