19.04.2014, 12:23
Hi,
nun bin ich so vorgegangen wie beschrieben ... und es hat nichts gebracht .
Obwohl ich einigen Schmoder aus der Nut entfernen konnte, welche man vorher nicht gesehen hat, weil das wohl so eine Art transparente Dichtmasse war, und die Membranen dann peinlichst genau eingesetzt habe. Hier mal die Nut vorher und nachher:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...vorher.jpg]
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...achher.jpg]
Die Vergaser waren auch arg asynchron und ich hatte schon Hoffnung ... vergebens. Immerhin suppt es dort nun nicht mehr raus, also hat es wenigstens ein bißchen was gebracht.
Also muss ich nun wohl doch den Vergaser raus nehmen. Na ja, so ein Riesen-Akt ist das nun auch nicht.
Ich kann noch ein weiteres Symptom hinzufügen, da ich den Fehler nun auch im Stand reproduzieren konnte: In dem Bereich, wenn die Probleme und das Stottern beginnen, kommt dunkler Rauch aus dem Auspuff. Nicht so viel, aber deutlich sichtbar. Im Stand ging es sogar soweit, dass sie beim Hochdrehen beinahe aus gegangen wäre (das macht sie während der Fahrt auch). Sobald man das Gas dann wegnimmt und sie unter die 5.000 fällt, läuft sie wieder.
Na ja, dann bin ich mal gespannt, ob sich in den Vergasern etwas findet.
Grüße
Markus
nun bin ich so vorgegangen wie beschrieben ... und es hat nichts gebracht .
Obwohl ich einigen Schmoder aus der Nut entfernen konnte, welche man vorher nicht gesehen hat, weil das wohl so eine Art transparente Dichtmasse war, und die Membranen dann peinlichst genau eingesetzt habe. Hier mal die Nut vorher und nachher:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...vorher.jpg]
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...achher.jpg]
Die Vergaser waren auch arg asynchron und ich hatte schon Hoffnung ... vergebens. Immerhin suppt es dort nun nicht mehr raus, also hat es wenigstens ein bißchen was gebracht.
Also muss ich nun wohl doch den Vergaser raus nehmen. Na ja, so ein Riesen-Akt ist das nun auch nicht.
Ich kann noch ein weiteres Symptom hinzufügen, da ich den Fehler nun auch im Stand reproduzieren konnte: In dem Bereich, wenn die Probleme und das Stottern beginnen, kommt dunkler Rauch aus dem Auspuff. Nicht so viel, aber deutlich sichtbar. Im Stand ging es sogar soweit, dass sie beim Hochdrehen beinahe aus gegangen wäre (das macht sie während der Fahrt auch). Sobald man das Gas dann wegnimmt und sie unter die 5.000 fällt, läuft sie wieder.
Na ja, dann bin ich mal gespannt, ob sich in den Vergasern etwas findet.
Grüße
Markus