Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Belgien / Frankreich / Luxemb.
#5
Also mit französischen Polizisten hatte ich noch nie Probleme. Meist, wenn wir an Kontrollständen vorbei kamen, ließen die uns ganz unbehelligt passieren.
Wir hatten uns damals nur gewundert, dass irgendwo auf einer langen, übersichtlichen Straße ein Polizist aus einem Busch gesprungen kam. Der wollte aber nicht zu uns, sondern rannte quer über die Landstraße um einen PKW zu stoppen, welcher im Gegenverkehr etwas zu schnell unterwegs war.
Grundsätzlich sollte man nie schneller fahren als es erlaubt ist.

Zur Sprache:
Die meisten Leute in Belgien und Luxemburg sprechen gutes Englisch oder auch Deutsch. Hier ist es nie ein Problem gewesen sich zu verständigen.
Ganz anders erschien es mir in Frankreich - Deutsch? Hahaa... English? Je ne parle pas anglais... Also mit Händen und Füßen, weil mein Französisch echt grottenschlecht ist. Selbst hier macht es ne Menge aus wenn man versucht sich mit einem kleinen Wörterbuch verständlich zu machen. Das zeigt den Menschen, dass man sich bemüht.
Ausnahme davon war, als wir in Strasbourg waren. Hier kamen wir mit Englisch prima weiter.

Falls euch Fragen zu Reflektoren an Helmen oder zum Alkoholtester aufkommen sollten, kann ich euch beruhigen. Das braucht ihr nicht.

Ansonsten kann ich nur ganz allgemein aus meiner Erfahrung von Auslandsfahrten sprechen. "Man ist Gast in dem Land und sollte sich auch so benehmen." Damit bin ich, egal wo ich bisher war, immer sehr gut unterwegs gewesen. Es macht echt Spaß ein bisschen in andere "Kulturen" einzutauchen und mit den Leuten über ganz alltägliche Sache zu quatschen.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Belgien / Frankreich / Luxemb. - von Cheops - 18.03.2014, 09:50
RE: Belgien / Frankreich / Luxemb. - von Cheops - 18.03.2014, 10:35
RE: Belgien / Frankreich / Luxemb. - von Daniel - 18.03.2014, 13:29
RE: Belgien / Frankreich / Luxemb. - von $t€ph@n - 18.03.2014, 16:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste