05.09.2013, 21:35
rex schrieb:Markus H. schrieb:- Batterie besorgen und einbauen (würde für den Erstversuch auch ein Überbrückungskabel vom Auto funktionieren?)Aber ja! Ist kein Problem.
Hi,
danke! Und prima, dann brauche ich nicht eine krachneue und aktivierte Batterie gleich überwintern zu lassen. Das mögen die in der Regel nicht so besonders.
Also, weiter ging es heute mit der Liste:
9. Ventilmechanik mit ÃL benetzen
Ich habe über jeden der 4 Nocken eine gute Portion frisches Öl laufen lassen. Für eine grundlegende Anfangsschmierung sollte so hoffentlich gesorgt sein. Ich denke, mehr kann man da auch nicht tun.
10. Ventildeckel schließen
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...gebaut.JPG]
Der Ventildeckel und die beiden Wasserrohre wurde vorher natürlich gründlich gereinigt. Zum Einkleben der Halbmonde habe ich die empfohlene Dirko rot benutzt. Ließ sich gut verarbeiten und macht einen guten Eindruck.
11. Vergaser und Luftfilterkasten einbauen
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...gebaut.JPG]
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...gebaut.JPG]
Also eigentlich sollte die Reihenfolge anders herum sein. Ich habe festgestellt, dass es einfacher ist, wenn man zuerst den Luftfilterkasten einbaut, diesen dann hochklappt, den Vergaser dransteckt und das Ganze dann in die Zylindergummitüllen reinpresst. Sorum ging es recht gut, auch wenn es etwas fummelig ist. Aber jetzt ist alles eingebaut und es wird langsam immer spannender.
Möglicherweise kann ich schon am Wochenende einen Testlauf starten, spätestens aber wohl Mitte kommender Woche. Drückt mir die Daumen.
Grüße
Markus