18.08.2013, 14:46
Hallo,
hier nun die Bilder der gestrigen Lackierorgie:
So sieht die Schwinge nun aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...fertig.JPG]
Und hier die lackierten Kleinteile:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...fertig.JPG]
Zum Vergleich nochmal, wie es vorher war:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...nteile.JPG]
Wie gesagt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings ist die Farbe wirklich sehr silbrig. Für die Schwinge finde ich das nicht schlimm, dass könnte sogar richtig gut aussehen, wenn die sich ein wenig von der Rahmenfabre absetzt. Die Teile, welche direkt an den Rahmen geschraubt werden, werden sich allerdings auch deutlich absetzen und das ist evtl. nicht ganz so schön. Ich muß mal schauen, ob ich nicht doch noch eine ähnliche Farbe finde. Dann würde ich die Kleinteile nochmal umlackieren. Ich werde mal, wie hier vorgeschlagen, bei Mercedes schauen.
Weiter gehen wird es mit dem Einbau der Schwinge. Davor werde ich die Unitrack-Hebeleien wieder gangbar machen. Die Lager sehen teilweise nicht mehr so gut aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G..._Lager.JPG]
Allerdings habe ich den Hauptarm noch gar nicht ausgebaut, sondern nur die beiden Lager, welche auch im eingebauten Zustand frei sind. Ich werde den Hauptarm aber wegen des Zustandes der anderen Lager nun doch ausbauen, auch, wenn der Aufwand etwas größer ist. Dazu muß nämlich der Hauptständer entfernt werden, sont bekomme ich den Schlüssel nicht so angesetzt, dass ich genügend Gewalt aufwenden kann. Auch kommt man so nicht mit dem Drehmomentschlüssel für den Wiedereinbau ran.
Also muß ich die Kiste nun irgendwie aufbocken. Ich denke, ich werde noch die Krümmerrohre entfernen (müssen eh zum Lackieren runter) und dann stelle ich den Rahmen auf eine Art Kiste oder was ich so finde, damit ich den Hauptständer ausbauen kann. Der wird dann auch gleich gegen das hervorragende Teil ausgetauscht, welches mir Roman (Syrasia) zur Verfügung gestellt hat. Danke nochmal dafür!
So sieht es im Moment aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...er_Arm.JPG]
Ich möchte mal noch folgende offene Tipps zusammenfassen, welche ich im Moment benötige:
- Wie bekomme ich den hartnäckigen Schmutz von der Felge runter?
- Weis Jemand, welche Farbe zur weißen Felge passt?
- Wie kann ich den Rahmen mit montierter Gabel und Vorderrad am besten aufbocken, um den Hauptständer auszubauen? (ohne gleich in teure Aufbockhilfen investieren zu müssen)
- Gibts Tipps zum Ausbau des Unitrack-Haupthebels. Die Schrauben scheinen ziemlich fest angezogen zu sein.
Vorab schon Danke für die Antworten.
Grüße
Markus
hier nun die Bilder der gestrigen Lackierorgie:
So sieht die Schwinge nun aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...fertig.JPG]
Und hier die lackierten Kleinteile:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...fertig.JPG]
Zum Vergleich nochmal, wie es vorher war:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...nteile.JPG]
Wie gesagt bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings ist die Farbe wirklich sehr silbrig. Für die Schwinge finde ich das nicht schlimm, dass könnte sogar richtig gut aussehen, wenn die sich ein wenig von der Rahmenfabre absetzt. Die Teile, welche direkt an den Rahmen geschraubt werden, werden sich allerdings auch deutlich absetzen und das ist evtl. nicht ganz so schön. Ich muß mal schauen, ob ich nicht doch noch eine ähnliche Farbe finde. Dann würde ich die Kleinteile nochmal umlackieren. Ich werde mal, wie hier vorgeschlagen, bei Mercedes schauen.
Weiter gehen wird es mit dem Einbau der Schwinge. Davor werde ich die Unitrack-Hebeleien wieder gangbar machen. Die Lager sehen teilweise nicht mehr so gut aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G..._Lager.JPG]
Allerdings habe ich den Hauptarm noch gar nicht ausgebaut, sondern nur die beiden Lager, welche auch im eingebauten Zustand frei sind. Ich werde den Hauptarm aber wegen des Zustandes der anderen Lager nun doch ausbauen, auch, wenn der Aufwand etwas größer ist. Dazu muß nämlich der Hauptständer entfernt werden, sont bekomme ich den Schlüssel nicht so angesetzt, dass ich genügend Gewalt aufwenden kann. Auch kommt man so nicht mit dem Drehmomentschlüssel für den Wiedereinbau ran.
Also muß ich die Kiste nun irgendwie aufbocken. Ich denke, ich werde noch die Krümmerrohre entfernen (müssen eh zum Lackieren runter) und dann stelle ich den Rahmen auf eine Art Kiste oder was ich so finde, damit ich den Hauptständer ausbauen kann. Der wird dann auch gleich gegen das hervorragende Teil ausgetauscht, welches mir Roman (Syrasia) zur Verfügung gestellt hat. Danke nochmal dafür!
So sieht es im Moment aus:
[Bild: http://www.digital-brain-art.de/Bilder/G...er_Arm.JPG]
Ich möchte mal noch folgende offene Tipps zusammenfassen, welche ich im Moment benötige:
- Wie bekomme ich den hartnäckigen Schmutz von der Felge runter?
- Weis Jemand, welche Farbe zur weißen Felge passt?
- Wie kann ich den Rahmen mit montierter Gabel und Vorderrad am besten aufbocken, um den Hauptständer auszubauen? (ohne gleich in teure Aufbockhilfen investieren zu müssen)
- Gibts Tipps zum Ausbau des Unitrack-Haupthebels. Die Schrauben scheinen ziemlich fest angezogen zu sein.
Vorab schon Danke für die Antworten.
Grüße
Markus