09.10.2007, 20:32
Na dann hoffen wa mal das das Wetter noch ne Zeit ordentlich bleibt
Bridgestone 130/90-16 67H BT45R
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09.10.2007, 20:32
Na dann hoffen wa mal das das Wetter noch ne Zeit ordentlich bleibt
14.10.2007, 12:02
Ich habe jetzt seit gestern meine neuen Reifen und bin bis jetzt etwa 30 km vorsichtig gefahren (in den Kurven) damit die erste Rutschige schicht runtergeht.
Ich werd noch etwa 20 km denke ich vorsichtig bleiben und mich dann langsam mal an die grenzen heran zutasten. Greetz Orty
14.10.2007, 12:38
mein reifenhändler meinte, dass es bei den neueren reifen keine schicht mehr gibt. das wäre bei den alten reifen so gewesen aber bei den neuen gehen da andere chemische dinge vonstatten. er meinte man solle sie 100 km einfafhren, damit sie ein paar mal richtig heiß werden, da hat sich dann dieser stoff aus dem reifen verflüchtigt, der dafür sorgt, dass man ihn lange lagern kann. obs stimmt oder nicht kann ich nicht sagen.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
14.10.2007, 12:44
Naja trozdem ich will ja nicht das die rechte seite auch noch zerkrazt ^^ die Linke ist es ja im moment noch (noch 2 Wochen) dann werde ich die Front verkleidung neu machen
greetz Orty EDIT: hab grad ma gegoogelt und das gefunden falls es jmd. interessiert... Neue Reifen müssen angefahren werden Neue Motorradreifen müssen grundsätzlich angefahren werden. Bei der Herstellung von Decken ist die Lauffläche nach der Herausnahme aus der Form immer spiegelglatt. Das gilt für alle Reifen und für alle Reifenmarken. Diese glatte Oberfläche macht Pneus auf den ersten Kilometern extrem rutschig. Je nach Fahrbahnbeschaffenheit und Streckenführung kann die "Anfahrzeit" bis zu 200 Kilometer betragen. Erst wenn die Gummiwalzen über die gesamte Lauffläche "angefahren" sind, können sie für einwandfreien Grip auf dem Asphalt sorgen und natürlich auch erst garantieren.
14.10.2007, 14:49
Hey Orty, zeig ma fotos von deiner kleinen
14.10.2007, 15:05
Orty\;p=\"50903 schrieb:Neue Reifen müssen angefahren werden ja eben. mein reifen-profi meinte, das sei früher so gewesen. mitlerweile ist diese schicht zwar immernoch da, aber sobald man einmal rüber gefahren ist, ist diese schicht auch wieder weg. weil sie ja sofort angeraut ist. was nun seit einiger zeit neu ist: da wurden noch andere stoffe reingetan, welche sich erst bei einer gewissen temperatur verflüchtigen und den reifen dadurch weich machen. darum soll man neue reifen ja auch möglichst kalt lagern. so wurde mir das erklärt
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
14.10.2007, 16:08
Rubino ich lad heute abend mal ein paar Bilder hoch (am besten nur von der rechten seite ^^ ) und dann stell ich sie hier rein.
Greetz Orty also sie ist ein A Modell Bj 87 also ein jahr aelter als ich aber sieht aus wie neu (zumindest sah sie so vor dem unfall aus). War ein garagen fahrzeug und sehr gut gepflegt und hatte nur 24000 km etwa drauf.
14.10.2007, 18:52
[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/2erh-9.jpg]
hier das ist meine Maschine hab das Foto heute gemacht. Die Front verkleidung hängt wegen dem Geweih noch ein bissel schief da kommt nu en neues her. Greetz Orty
14.10.2007, 19:34
Hab ichs mir doch gedacht,
sieht so aus wie meine (bis auf die Rote Felge und den gut erhaltenen Bugspoiler) Ich hab das gleiche Prob, meine is mal auf die linke Seite gefallen (Ich wars nich ) Die komplette Front is schief, bzw das Geweih verbogen, der Ausschnitt für den Blinker gebrochen, und ne Stelle abgeschürft. Die Front von der gibts nur sehr selten zu kaufen, und wenn dann wirds n teurer Spaß. Ich hab mich mit den Schäden inzwischen abgefunden. PS: wenn du deinen Bugspoiler irgendwann nich mehr haben willst sagste mir Bescheid
14.10.2007, 19:59
ja dein bike gefällt mir die farben etc... ^^ ne spass beseite.
Also habe erstmal nicht vor meine Maschine zu verkaufen aber wenn schreibe ich es eh ins Forum. Ich warte gerade noch auf die Ferien (in 2 Wochen ist es soweit) weil da habe ich zeit und da werde ich auf der Linken Seite wo es verkrazt ist erstmal alles schoen abschleifen und spachteln. Danach werde ich da einen STreifen schwarz lackieren und das genau gleich auf der anderen Seite. Dann hoffe ich das man nichts mehr erkennt es soll so werden das man denkt der schwarze streifen wäre standart . Ja der Blinker war bei mir auch rausgebrochen aber das habe ich alles schön von innen wieder geleimt und mit Glasfasermatte geklebt. Greetz orty
14.10.2007, 20:06
Orty\;p=\"50945 schrieb:Also habe erstmal nicht vor meine Maschine zu verkaufen aber wenn schreibe ich es eh ins Forum. Ich will ja auch nich die ganze Maschine, nur den Spoiler
16.10.2007, 19:03
Ich habe mir jetzt was anderes wegen meiner Verkleidung überlegt.
Ich werde erst Links alles schön abschleifen und danach werde ich einen Aufkleber den ich nach Mass von meinem Bruder schneiden lasse druf kleben auf beide Seiten. Denke das ist am Kostengünstigsten und keiner wird was bemerken . Muss mir nur noch überlegen ob ich ein muster nehme oder einfach nur eine Farbe wie Schwarz z.B. Greetz Orty Wenn einer ein gutes Idee für ein Muster oder sonstiges hat kann er mir gerne bescheid sagen .
30.10.2007, 23:49
sauger64\;p=\"50514 schrieb:Hi 150??? hört man ja auch selten. original felge? ist der eingetragen? mich würden mal bilder interessieren
03.11.2007, 14:39
schwinge und felge der 600er.
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]
Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41 |
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