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GPZ 500s Modell:
Die 120/140er Kombination kostet hier am Ort nicht mehr als die standardmässigen 110/130
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
... Der BT 45 ist ein hervorragender Reifen, der älteren Designs zu einem Fahrverhalten verhilft, das man bei der Entwicklung der älteren Karren (z.B. SR 500) noch gar nicht geahnt hat. Der Reifen bringt die wirklichen Fähigkeiten der "Youngtimer" erst zutage.
Die GPZ ist allerdings schon eine etwas modernere Karre, zumindest, was das D-Modell angeht. Deshalb sind modernere Reifen eher passend. Der Michelin Pilot Active empfiehlt sich damit. Er hat keine harte, sondern eher weiche Gummimischung, aufgeteilt in die Lauffläche beim Geradeausfahren und eine weichere an den Flanken, Dazu kommt ein moderneres Profil. Der Kurvenspaß ist also enthalten. Vor allem hat er sehr gute Nasslaufeigenschaften. Das hab ich schwerst ausprobiert, weil ich auch bei schlechtem Wetter fahre, wenns einen überrascht.
Letztlich mag natürlich jeder die Sohle seiner Wahl fahren. Die Reifendikussion ist so alt, wie die Öldikussion.
Ich würde bei den Serienmaßen bleiben. Die Reifenwahl ist dann eher Geschmachssache, finde ich.
Ok. warn Scherz.
Und sonst habe ich mit meinen Reifen, den BT 45 habe ich nicht auf nasser Bahn gefahren, nur auf trockenener, bei Nässe noch kein ernstes Problem gehabt. Das langt mir eigentlich.
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Kommt ja alles auf die Fahrweise an ...
Aber da stimme ich vollkommen zu dass der BT45 für ein D-modell nur die 2te Wahl sein kann.
Btw: Juhuu ein neuer Reifenthread
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So, ich hab genug von diesem neuen Reifen-Thread - geschlossen -
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