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K&N Luftfilter
#1
hallo zusammen !
Eventuell kann mir ja hier jemand helfen ???? Ich möchte an meinem ex 500D motor K&N Luftfilter

[Bild: http://i198.photobucket.com/albums/aa45/...nivsm1.jpg]
verbauen aber dafür muss die Bedüsung geändert werden ! Und bis jetzt konnte mir noch keiner sagen welche Düsen ich einbauen müsste !!!!
Ich möchte die Filter verbauen um mehr Platz in meinem Fahrzeug zu bekommen ! Der Motor läuft sonst problemlos ! Ich hab noch ein paar Fotos damit ihr seht was man mit einem GPZ 500 S Motor alles anstellen kann ! Und der Buggy ist ein kompletter Eigenbau und hat eine Zulassung als LOF und darf sogar auf die Autobahn !
Bis dann PIGGERY

Bild1

Bild2
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#2
Hallo zurück,

hab eben mal Deinen Doppelpost gelöscht. Es kann hier also getrost weitergeschrieben werden Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#3
piggery schrieb:Und bis jetzt konnte mir noch keiner sagen welche Düsen ich einbauen müsste !!!!

das kann man auch so nicht genau sagen, da wirste wohl oder übel rumprobieren müssen. ohne prüfstand geht da auch nicht viel.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#4
Ähm also meiner Meinung nach ist das Mist.
Wurde mir auch so von nem sehr erfahrenen Mechaniker bestätigt, weil wir haben ja Gleichdruckvergaser.
Die Schieber öffnen ja durch den Unterdruckd er durch die durchströmende Luft entsteht.
Das Problem bei so einem "Schwamerl" ist das du beim ansaugen der Luft keinen gleichmäsigen Luftstrom mehr bekommst und deine Schieber anfangen zu "flattern".
Das Ende vom Lied ist das du egal was du machst wegen Bedüsung Leistungsverlust haben wirst.
Würd dir zum K&N Tauschfilter raten aber ansonsten...

Solltest du trotzdem nen "Schwamerl" haben wollen, kann dir bei der Bedüsung keiner was sagen, das musst du testen.
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#5
Mit nem flachschieber müsste das hinhauen, oder?
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
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#6
Spezialistz schrieb:Mit nem flachschieber müsste das hinhauen, oder?

Richtig.
Weil da ja die Schieber nicht vom Luftstrom leben.
Wobei dann der Vergaser mehr Leistungssteigerung bringt als der Filter...
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#7
naja, Leistungssteigerung war ja nicht seine Option, eher Platz sparen. Wink

und nur ein anderer Vergaser macht ja noch keinen Frühling ... Whistle
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#8
denke mein erster Post war Antwort genugWink
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#9
GL_Corona schrieb:naja, Leistungssteigerung war ja nicht seine Option, eher Platz sparen. Wink

und nur ein anderer Vergaser macht ja noch keinen Frühling ... Whistle

aber dann kann man die k&n pilze fahren ohne sich zu ärgern. Big Grin
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

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#10
Spezialistz schrieb:
GL_Corona schrieb:und nur ein anderer Vergaser macht ja noch keinen Frühling ... Whistle
aber dann kann man die k&n pilze fahren ohne sich zu ärgern. Big Grin
und Flachis machen ganz schnell Sommer im Herzen ... und Winter in der Kasse Big Grin


Ich glaub die Diskussion erübrigt sich sowieso durch den gekürzten "Krümmer"
Ab auf den Prüfstand und ausprobieren, alles andere ist Pfusch.
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