Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vergaser synchronisieren
#1
Hallo,

ich hab mal meine Vergaser nach der Anleitung von wepps synchronisiert. Als erstes ist mir aufgefallen, dass sich die Uhren bei etwa -0,2bar und nicht -0,3bar eingepegelt haben. Und dann läuft sie jetzt im Standgas etwas komisch. Sie vibriert da sehr stark. Ist das normal?

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#2
Was vibriert denn? Ist es die Verkleidung?
Oder läuft sie unrund? Ist das Standgas zu niedrig?
Zitieren
#3
wie standgas zu niedrig? ich habs mit meiner alten teilweise geschafft bei kaltem motor den choke weg zu nehmnen, da lief sie dann teilweise bei ca 600-700U/min Twisted ok da lief sie etwas unrund, aber sie lief 8) Big Grin aber ich würd das nicht als vibrieren bezeichnen Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#4
Nein nein, Standgas ist auf ~1200 U/min aber sie fühlt und hört sich irgentwie an, als ob sie jeden Moment ausgehen will.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#5
Hattest du das schon als du noch an der Synchronisierschraube am Vergaser drehtest?
Man sollte auf jeden Fall vor Synchronisierung das Zündsystem und Ventilspiel kontrollieren. Wenn es da nicht stimmt könnte das Ergebnis auf den Uhren auch verfälscht sein.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
also bei mir pegeln sich die Uhren im Standgas auch bei ca. 0,3mBar Unterdruck ein. Wenn sie jetzt extrem viel unrunder läuft hast du wohl nen Fehler beim Synchronisieren gemacht. Vielleicht eine Drosselschraube (diese Dinger damit die Zeiger nicht so wild rumzittern) zu fest zu gedreht und so wurde Mist angezeigt.

wepps\;p=\"82453 schrieb:Man sollte auf jeden Fall vor Synchronisierung das Zündsystem und Ventilspiel kontrollieren. Wenn es da nicht stimmt könnte das Ergebnis auf den Uhren auch verfälscht sein.

Man sollte schon Ventilspiel kontrollieren - aber nicht jedesmal beim Vergaser-synchronisieren.
Normalerweise macht man die Synchronisierung genau deshalb um die Vergaser auf Ventilspiel und andere Störungen im Ansaugtrakt einzustellen.

Machs einfach nochmal und tausch die Uhren mal (also rechts nach links und umgekehrt) - nutz auch mal das Y-Stück um zu testen, ob die beiden Uhren bei gleichen Druck auch das selbe anzeigen.

Grüߟe
Alex
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
Hm, Ventilspiel sollte eigentlich stimmen. Das hatte ich erst vor 2 Monaten kontrolliert.

Das mit dem Y-Kabel werd' ich mal probieren.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#8
roadrunner\;p=\"82473 schrieb:Hm, Ventilspiel sollte eigentlich stimmen. Das hatte ich erst vor 2 Monaten kontrolliert.

Genau so meinte ich es ja auch, so steht es auch in meiner Anleitung zum Synchronisieren.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
So, hab sie heute nochma rangehangen. Die Uhren haben sich wie bei der vorherigen Messung bei etwa -0,22bar eingependelt. Sie scheint jetzt auch wieder etwas ruhiger zu laufen. Naja, schlechter als vorher wird's ja auf keinen Fall sein. Wink

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren
#10
Gefahren bist du noch nicht? Um zu wissen ob sie im mittleren Bereich ggf. besser durchzieht.

Nur mal allgemein gefragt, sehe gerade deinen Km-Stand. Wann hast du den
letzten Kompressionstest gemacht, und mit welchen Werten?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Doch doch, bin ja heute etwa 60km gefahren. Lief eigentlich auch nich anders als vorher. Wink

Tja, der is schon ein wenig her. War glaub ich 2001. Da war noch alles iO.

der roadrunner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 111.000km Dance
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste