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Fehlersuche???
#1
Hallo Leute,

mein Leidensweg nimmt leider kein Ende.

Anfang des Jahres ist mir meine EX500D ja leider aufgrund defekter Ölpumpe sowie auch defekten Öldruckschalters verreckt und jetzt nach langem hin und her habe ich den Motor ausgebaut, zerlegt, die defekten Teile ausgewechselt und alles wieder zusammengeschraubt.

Soweit so gut. Dann kam der große Moment und ich hab den Starter gedrück und siehe da, zu meiner großen Verwunderung, Sie läuft!!! Big Grin

Vorerst zumindest... Sad

Bin dann gut und gerne 20 km am Stück gefahren und auf einmal fing Sie an zu ruckeln als wenn kein Benzin mehr drin wäre. Also auf Reserve geschaltet und dann lief Sie auch wieder, ab nur ein ganz kurzes Stück und dann fing das Ruckeln wieder an. Ich muss Sie bei langsamer Fahrt bzw. im Stand immer schön auf Drehzahl halten, sprich über 4000 Umdrehungen halten, weil Sie mir drohte abzusaufen und richtig Durchgezogen hat Sie dann auch nicht mehr. Dann habe ich mich grade eben noch nach Hause gerettet und da ist Sie mir dann komplett verreckt....

Hab denn erstmal beide Zündkerzen erneuert, weil die nicht mehr ganz die neuesten waren und dann auch den kompletten Vergaser auseinandergeschraubt und nachgeschaut, aber das Ding sieht aus als wäre es grade frisch aus dem Laden neu eingebaut. Kein Dreck, keine Riefen, nichts... Auch der Schwimmer sowie die Schwimmernadel/-ventiel sind 1A, nichts zu beanstanden....

Also hab ich alles wieder zusammengeschraubt und siehe da, mit den neuen Kerzen ging Sie wieder ohne zu mucken an und lief. Dann wieder drauf und ne Probefahrt gemacht aber nach ein paar km traht das selbe Problem wieder auf, nur am Ruckeln als wenn Sie kein Benzin kriegt und ich also wieder nach Hause. Wieder alles aufgeschraubt, Vergaser ist immer noch 1A aber die Kerzen waren total verölt...

Hab jetzt schon die Suchfunktion benutzt und komme leider nicht weiter. Also wenn ich mein Problem mit dem Ruckeln etc eingebe, dann kann es ja so gut wie alles sein. Von der CDI, der Einstellung der Vergaser, ein abgeknickter Schlauch zu Entlüftung etc etc etc.....

Wisst Ihr vielleicht was es sein könnte bzw. wo ich anfangen könnte zu suchen. Wie gesagt hatte ich den kompletten Motor zerlegt und wieder zusammengebaut. Hätte ich beim zusammenbauen auf was wichtes achten brauchen, sprich dass man dann irgendwas neu Einstellen lassen muss, das Gemisch oder irgendetwas????

Bin über jeden Vorschlag Dankbar!!!!!!

Gruss,

Neoconker
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#2
du schreibst, dass die Kerzen total verölt waren,... klingt für mich wie defekte Öl-Abschreifringe Exclamation
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#3
???

Wasn das??? und wo sitzt das???
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#4
Wenn du deine Zylinder runter machst schauen dich die Kolben an, dort sind mehrere Kolbenringe angebracht, und einer hat so eine schräge Kannte und sieht in etwa so aus [Bild: http://www.kfz-tech.de/Bilder/Kfz-Techni...ring01.gif]

Es könnten bei dir auch einfach nur die Zylinderkopfdichtung sein, die würde ähnlich reagieren. Aber du hattest ja einen Schaden an der Ölpumpe, deswegen denke ich, ist dort der Ring im Dutt Wink

Wie sieht dein Kühlwasser und dein Öl aus, noch Sortenrein ?
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#5
also öl sowie auch kühlwasser musste ich ja vorm ausbau komplett ablassen und da war nichts dran zu beanstanden und jetzt hab ich ja komplett neues drinn...

das heiߟt ich muss jetzt wieder den kompletten motor ausbauen, dann den zylinder runterschrauben um nachzusehen ob es das ist? Crying or Very Sad
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#6
jep, so in etwa Wink
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