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Felgenreiniger löst Auswuchtgewichte ab
#31
Betreff: Felgenreiniger löst Auswuchtgewichte ab

ometa schrieb:Wie aus einer billigen Sprühflasche eine Philosophie unter Motorradfahrern wurde Rationale Theorie der Wucht-Gesetze

Mein neuester Ansatz einer bisher unbeachteten These:
Im Laufe des Besitzes meiner GPZ habe ich mehrere Anläufe unternommen, das Erreichen der möglichen Höchstendgeschwindigkeit über die Zeit festzustellen.
Von 0 auf 100 geht das schon sehr schnell (kein geeichtes Forschungsmaterial in dokumentierter Form vorlegbar).
Ab etwa 160 musste ich meine bisherige Testreihen frühzeitig abbrechen, da mein internes Sicherheitswarnsystem den kritischen Bereich erreicht hatte.
Flatteriges Verhalten bei der Fahrt drohte die stabile Lage in Schlackern, Springen und Wackeln zu führen.
Eigentlich hatte ich bisher immer die maroden Strassenverhältnisse, meine wenig optimalen Windwiderstandswerte und ganz besonders meine Lager im Bereich Schwinge/Stoßdämpfer dafür verantwortlich gemacht.
Die Auswuchtgewichte habe ich im Prozess der Ursachenforschung nie in Erwägung gezogen.

Würde es testmässig was bringen, das Mopped auf den Hauptständer zu stellen und bei eingelegtem Gang das Hinterrad antreiben zu lassen?
Solch Testaufbau habe ich bisher nicht erprobt, in Besorgnis, dass plötzlicher Bodenkontakt des Reifens das Mopped mit fulminantem Vortrieb in den Zustand des unbemannten (und somit wenig kontrollierbaren) Davonfahrens versetzt.
Oder sind die Auswirkungen von bedeutender Nichtwuchtung, bzw. Falschwuchtung, damit nicht zu reproduzieren?

Laughing

wenn du das mopped vor eine wand stellst, kann es sschonmal nicht sooo weit fahren Wink
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
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#32
Respekt, Respekt;
da erblasst doch jeder Wissenschafter und Philosoph vor jenem geistigen Erguss. Big Grin Big Grin Clap

ometa schrieb:Wie aus einer billigen Sprühflasche eine Philosophie unter Motorradfahrern wurde Rationale Theorie der Wucht-Gesetze

Mein neuester Ansatz einer bisher unbeachteten These:
Im Laufe des Besitzes meiner GPZ habe ich mehrere Anläufe unternommen, das Erreichen der möglichen Höchstendgeschwindigkeit über die Zeit festzustellen.
Von 0 auf 100 geht das schon sehr schnell (kein geeichtes Forschungsmaterial in dokumentierter Form vorlegbar).
Ab etwa 160 musste ich meine bisherige Testreihen frühzeitig abbrechen, da mein internes Sicherheitswarnsystem den kritischen Bereich erreicht hatte.
Flatteriges Verhalten bei der Fahrt drohte die stabile Lage in Schlackern, Springen und Wackeln zu führen.
Eigentlich hatte ich bisher immer die maroden Strassenverhältnisse, meine wenig optimalen Windwiderstandswerte und ganz besonders meine Lager im Bereich Schwinge/Stoßdämpfer dafür verantwortlich gemacht.
Die Auswuchtgewichte habe ich im Prozess der Ursachenforschung nie in Erwägung gezogen.

Würde es testmässig was bringen, das Mopped auf den Hauptständer zu stellen und bei eingelegtem Gang das Hinterrad antreiben zu lassen?
Solch Testaufbau habe ich bisher nicht erprobt, in Besorgnis, dass plötzlicher Bodenkontakt des Reifens das Mopped mit fulminantem Vortrieb in den Zustand des unbemannten (und somit wenig kontrollierbaren) Davonfahrens versetzt.
Oder sind die Auswirkungen von bedeutender Nichtwuchtung, bzw. Falschwuchtung, damit nicht zu reproduzieren?
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
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#33
kle-driver schrieb:Respekt, Respekt;
da erblasst doch jeder Wissenschafter und Philosoph vor jenem geistigen Erguss. Big Grin Big Grin Clap

Ich erblasse vor allem bei der Erkenntnis, wieviele verschiedene Arten des Zitierens hier verbaut wurden Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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#34
c-de-ville schrieb:eine Unwucht wird man so nicht feststellen können, weil der Antrieb ohne Last geschieht und dann schlackert und wackelt fast alles vor allem die Kette. Was man eventuell sehen könnte wäre ein Höhenschlag des Reifens. Aber dann würde sich der Bock auch wie ein Kamel fahren und das hätte man bestimmt schon längst gemerkt.

Gruߟ c-de-ville

Sehe ich absolut genauso.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
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