Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mundharmonika for Dummies...
#1
Hallöchen an alle...

Ich bin schon vor ein paar Monaten beim Aldi durch die Angebotsregale gegangen und sah...
[attachment=1]
eine Mundharmonika.
Ich dachte mir... 3,99€?... Nehm ich mit...

Für 3,99€ hab ich noch nie so viel Spaß gekauft...
[attachment=0]
Hab auf ner Feier gestern Abend/Nacht das Ding später mit hoch genommen und zwischendurch einfach mal Töne von sich gegeben...

Genauso trifft es am besten...

Erster Versuch "Alle meine Entchen" zu spielen, ist in Feierlaune in kooperativer Symbiose mit Dulliäh* gar nicht so einfach...

Ich hatte auf jeden Fall genug Spaß dabei, dass ich mich dazu entschlossen hab, mich ab heute ernsthaft damit zu befassen, und Mundharmonika spielen lernen! Surprised

Darum werd ich im ersten Schritt eine namhafte Internetseite besuchen, und mich von anderen Menschen audio-visuell belehren...

Wer Lust hat, ist gern zu dieser Reise eingeladen und ich würde mich sehr freuen, euch auf unseren Treffen das ein oder andere vorspielen zu dürfen...

In diesem Sinne, sag ich mal: "Let´s play Harp!"

Für Ideen, Kritiken (sowohl positive als auch negative!) sofern konstrukitver Ausrichtung und anderweitige Reaktionen bin ich offen und freu mich schon darauf, was Ihr so dazu sagt...

Liebe Grüߟe... Youtube-surfender Torsten

*Quelle


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
[attachment=0]

So, mein Freund, was Du da in Körrenzig treibst, ist für mich ja zum Glück knapp auߟer Hörweite.

Falls Du es jedoch wagen solltest, das Ding auf eines der Treffen mitzubringen, auf dem ich auch zugegen bin - dann hast Du aber Kirmes!!!

Vor allem das Hessen-Treffen ist tabu, sonst fühlt sich die liebe Velo noch ermutigt, Ihre Klampfe zum Duett zu zücken! :music-guitarred:

Obwohl, ihr gäbt ein hübsches Päärchen ab, vereint in der Liebe zur Musik... Violin :romance-adore:
Laughing


Angehängte Dateien
.jpg   nelson.jpg (Größe: 3,84 KB / Downloads: 179)
Zitieren
#3
Armer Lexus!
Heult er schon wie ein Wolf Big Grin
Zitieren
#4
Prima, dann muss ich für Pfingsten die Musikanlage nicht extra aufbauen Big Grin

Stell mir das grad so vor, wie bei Asterix und Obelix.....da wird auch immer einer an den Baum gebunden Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Martin (webmaster) schrieb:Prima, dann muss ich für Pfingsten die Musikanlage nicht extra aufbauen Big Grin

Stell mir das grad so vor, wie bei Asterix und Obelix.....da wird auch immer einer an den Baum gebunden Big Grin

Troubadix Laughing
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
Zitieren
#6
Ich spiel auch ein bisschen. Das wichtigste für Anfänger ist echt, dass man mit der Unterlippe ein "U" bildet um einzelne Töne zu treffen. Der Rest ist eigentlich nicht soooo schwer Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste