Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzin aus dem Tank ablassen?
#1
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ich einfach über den Benzinschlauch den kompletten Tankinhalt in einen Kanister ablassen kann?

In einem anderen Thema habe ich gelesen, dass selbst bei geöffnetem Benzinhahn nicht rausläuft, da der Tank ein Unterdruckventil hat.

Wie bekomme ich dann den Tank leer?

LG
Zitieren
#2
Entweder einen Schlauch durch den Einfullstutzen einführen und mal dran saugen
oder das Unterdruckventil am Benzinhahn mit einer Spritze aktivieren.
Zitieren
#3
*winkt*

Wenn Du den kompletten Inhalt ablassen willst...
Tank runter, Benzinhahn (2Schrauben) lockern, Kübel drunter, Benzinhahn raus - fertich.
Bei der Gelegenheit kannst Du die beiden Siebe, die in den Tank ragen reinigen.
Wink

So long.
Zitieren
#4
Overdose schrieb:*winkt*

Wenn Du den kompletten Inhalt ablassen willst...
Tank runter, Benzinhahn (2Schrauben) lockern, Kübel drunter, Benzinhahn raus - fertich.
Bei der Gelegenheit kannst Du die beiden Siebe, die in den Tank ragen reinigen.
Wink

So long.


Das macht aber Schweinerei und den Dreck aus dem Tank (eventuell) hat man dann auch noch im Kanister. Dann lieber mit der Spritze.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#5
tank runter - trichter mit feinstrumpfhose der freundin bespannen - benzinhahn ab bauen.
der tank ist sauber und der sprit im kanister auch.
habe es so einmal im jahr bei meiner 250ts gemacht.
mfg
manta

nur tote fische schwimmen mit dem strom
Zitieren
#6
Strumpfhose trocknen und wieder in den Schrank legen, dann riecht der wenigstens mal vernünftig. Dance
Zitieren
#7
Ok also Hahn abschrauben und Inhalt auffangen... Aber ich habe nur einen 10 l Benzinkanister. Das wird dann wohl zu knapp. Auch Eimer habe ich nicht mit 20 l Fassubgsvermögen.
Was würdet ihr benutzen?
Zitieren
#8
Nen größeren Kanister. Hab mal Benzin in einen Plastikeimer gekippt und der Eimer war danach total spröde und total zerbrechlich.
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#9
Oder erst mal knapp 10 Liter abzapfen und in einen Autotank kippen. Da gibts immer dankende Abnehmer für. Wink

Wenn Du den Sprit Filtern möchtest, kannst Du auch nen Kaffeefilter nehmen. Da hätte ich jetzt vielleicht noch mehr Verauen drin als in Freundins Strumpfhose. Laughing
Aber am besten zusammen mit dem dafür gedachten Plastikteil aus ner alten Kaffeemaschine und beides dann in nen größeren, normalen Trichter rein.
Ansonsten liegt der Papierfilter schnell ganz dicht an der (zu glatten) Wand vom Trichter an, und es geht schnell fast nichts mehr durch.

Grüߟe, rex
Zitieren
#10
Kleiner Wattebausch von der Polierwatte die fast jeder im Keller hat in einen Trichter, den Trichter in einen Kanister... Watte nicht fest "stopfen", sonst geht nix durch.

Radius
Zitieren
#11
rex schrieb:Oder erst mal knapp 10 Liter abzapfen und in einen Autotank kippen.

Das wird bei der Benzinhahn abschrauben Variante aber leider nichts. Denn mit zu drehen wenn der Kanister voll ist ist dann nichts mehr.

Aber ich denke ich werde es mit der Spritze Variante und meinem 10 l Kanister versuchen. Das sollte ja dan klappen.

Danke für Eure Tips und Grüߟe aus dem schönen Köln!
Zitieren
#12
Tobsen84 schrieb:Das wird bei der Benzinhahn abschrauben Variante aber leider nichts. Denn mit zu drehen wenn der Kanister voll ist ist dann nichts mehr.
Den Tank kann man kippen Surprised , im Sinne von schräg halten Doh ...
Viel Erfolg Wink .

Radius
Zitieren
#13
Den Tank gekippt halten und gleichzeitig den Kanister ins Auto kippen stelle ich mir auch schwierig vor...

Aber auch so hat jetzt alles gut geklappt. Der Tank ist leer und wartet jetzt auf seine neue Farbe.

Danke Euch für die Tipps!

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste