Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein echter Bandit!
#1
KLICK

Shocked

/discuss Big Grin


Habe jetzt gleich Feierabend und schwinge mich auf die Zett - mit Helm. Big Grin
Zitieren
#2
Mr. Green
Hätt der ne ordentlich Tourenscheibe, müsste er sich nicht die Hand vor die Augen halten Mr. Green
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#3
Hätt er n ordentliches Motorrad gekauft könnt er sich'n Helm leisten Whistle
Zitieren
#4
Good Post!

Wer Bandit fährt hat halt einfach schon abgeschlossen Whistle
Zitieren
#5
Neidische Rücklichtbetrachter....Pfffff... Laughing Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#6
waaaas hundert fährt dieser verantwortungslose Mensch?? Auch noch ohne Helm??? Verbrennt ihn Tongue Jetzt mal im Ernst ist doch jedem sein Bier wie er fährt^^ und bei 100...ich bitte euch...wärns 250 gewesn hätt ich gesagt "kranke Sau" aber hätts auch nicht besonders schlimm gefunden weil da kenn ich andere^^ Gibts auf dieser Welt nicht viel wichtigere Probleme über die die BILD berichten kann? Scheinbar nein...arme Welt Big Grin
Zitieren
#7
Mir ist bei 50 mal ein Steinchen durchs offene Visier vor die Stirn geknallt... das sah nich so pralle aus Confused

Du revidierst deine Meinung sicher wenn du dir vorstellst, was ein Steinchen/Vögelchen/whatever bei 100 mit deinem Gesicht macht. Wink
Zitieren
#8
Wie gesagt ist jedem sein Bier was er mit seiner gesundheit anstellt...vllt wurde sein Helm auch geklaut und iwi musste er ja Nachhause...
Zitieren
#9
Es gibt übrigens auch in DT. die Möglichkeit, sich aus gesundheitlichen Helm- (alternatiiv für Autofahrer: von der Gurt-)Pflicht befreien zu lassen- zB weil man ne Metallplatte im Kopp hat oder dergleichen. Irgendwie sind das aber aus unerfindlichen Gründen immer die Chopperfahrer, die solche "gesundheitlichen Gründe" anzuführen haben Think
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#10
Brille schrieb:Wie gesagt ist jedem sein Bier was er mit seiner gesundheit anstellt...vllt wurde sein Helm auch geklaut und iwi musste er ja Nachhause...

Geht so, wenn ich den Typen umsemmel und er an den Kopfverletzungen stirbt, ist das nicht unbedingt sein Bier.
Zitieren
#11
<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.youtube.com/watch?v=Xluf64yFUYo">http://www.youtube.com/watch?v=Xluf64yFUYo</a><!-- m -->

Surprised

Der wollte nur in die Nähe vom Flugplatz......... Smile
Zitieren
#12
Gombie schrieb:Es gibt übrigens auch in DT. die Möglichkeit, sich aus gesundheitlichen Helm- (alternatiiv für Autofahrer: von der Gurt-)Pflicht befreien zu lassen- zB weil man ne Metallplatte im Kopp hat oder dergleichen. Irgendwie sind das aber aus unerfindlichen Gründen immer die Chopperfahrer, die solche "gesundheitlichen Gründe" anzuführen haben Think


Was allerdings für viele Berufstätige, bei denen von Sicherheitswegen her ein Schutzhelm Pflicht ist, auch ein Hindernis sein dürfte. Denn wenn du keinen Motorradhelm tragen kannst, dann auch keine Schutzhelme. So hörte ich mal. Laughing
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#13
Also meine Meinung: Grundsätzlich bin ich dafür einen Helm beim fahren zu tragen. Allein schon aus praktischen Gründen wie Regen, Insekten, Wind und Steinen. Gesundheitlich gesehen sind die Helme ja auch nicht ganz nutzlos Whistle
Aber die Helmpflicht finde ich fast schon bevormundend. Ist ja "nur" meine Gesundheit, die ich da riskier. Bei einem Unfall schade ich meinem Gegner nicht mehr oder weniger, wenn ich ohne Helm fahr. Somit wäre ich fast für die Abschaffung einer solchen Plicht, da ich ein freiheitsliebender Mensch bin.
Deswegen würde ich aber trotzdem mit Helm fahren.

So ich bereite mich schonmal auf Kritik vor, aber bitte nicht schlagen Surprised
Zitieren
#14
Bist du dir sicher das du nur deine Gesundheit riskierst? Wenn dir mal son Käferchen bei 120 Sachen ins Auge fliegt reicht das schon um ungewollt zusammen zuzucken, in den Gegenverkehrzu rasen, das Motorrad in ein Auto mit Mutter, Vater, Kind zu rammen und am Ende Schuld daran zu sein 3 Menschen auf dem Gewissen zu haben, wenn mans selbst überlebt.
Ist natürlich sehr überspitzt, aber damit sowas auch in abgeschwächter Form nicht passiert rechtfertigt sich die Helmpflicht. Klar diese komischen Blechdeckel bieten da auch keinen Schutz, aber diejenigen die sowas aufhaben fahren so ca. 30? Geek
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#15
Ok, kann ich verstehen. Die Helmpflicht kann solche Szenarien aber nicht vermeiden. Es gibt bestimmt den ein oder anderen, der mal mit offenem Visier überland unterwegs ist. Da kann dann ja das gleiche passieren....
(Ich persönlich fahr aber bestenfalls im Ort aufgeklappt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste