Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mopped springt nicht an...
#1
Heyho community...

So, wiedermal ein Problem mit meiner zicke (das erste mal mit der D Wink ).

Das wurde gemacht: Vergaser getauscht (d.h. Vergaserheizung abgeklemmt und den vergaser einer EX500A rein), weshalb ich auch gleich die Kühlflüssigkeit gewechselt habe...

Dichtung vom Kopf erneuert, da diese an einer stelle undicht war...

So, bis dahin ja alles super...lief ja auch mehr oder weniger glatt, aber keine probleme...an der elektrik wurde nicht geändert oder getauscht.

Heute: Der Versuch die Maschine wieder anzuschmeissen (nach 1 1/2 Monaten)...Sprit in den vergaser rein, choke rein und versuicht zu starten...das typische "will anspringen geeier"...2 Sekunden, wieder gelassen, 2 Sekunden, wieder gelassen...das 3-4 mal und auf einmal: Das Anlasserrelais klackt ein mal bei der betätigung des Startknopfes und weiter passiert nichts...

Um die Batterie auszuschlieߟen: Licht an, und dann den startknopf gedrückt...Licht blieb hierbei gleichhell, einmal klacken und weiter nichts...Nächster schritt war: Anlasserrelais getauscht...selbes bild...(anlasserrelai einer EX500A).

Batterie hab ich nun trotzdem ans ladegerät angeschlossen (war sie vorher auch schon) und werde es morgen nochmal versuchen...

So, nun brauche ich eure hilfe, wegen mir auch nur wetten auf ein bauteil/defekte batterie wenn ihr der meinung seit^^ Falls ihr richtig liegt, werde ich die Wetteinsäte bei einem der nächste treffen einlösen und ne runde ausgeben Wink

Mfg, hoffe jemandem fällt dazu was ein Wink

EDIT: http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=6&t=...asserrelai das klingt so als obs weiterklackert...und batterie ist ja schon am aufladen...vll ists ja auch nur das Wink

DAZU: Einmal nachdem es nur einmal geklackt hatte, kam nocheinmal das will anspringen geeier...danach wieder nur 1 Mal KLACK und mehr nicht...

Sicherungen wurden auch alle geprüft Wink

Der beitrag ist nun etwas durcheinander -.- Tut mir leid...Was ich in der Suche noch gefunden habe: Anlassermotor klemmt (magnetschalter?)/Defekt...Also, wie hier beschrieben wurde LEICHT draufklopfen wa? Das versuch ich dann morgen auch Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#2
So siehts nun aus: Anlassermotor dreht wieder...Ganz simel: 3-4 mal leicht draufgeklopft- ZACK drehte wieder...

Demnächst werde ich so weitermachen: Zündfunke prüfen/evtl zündkerzen tauschen oder die Stecker für die kerzen...aber heute ist das wetter so schlecht ..da hab ich auch keine lust mehr^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#3
wenn nach 3-4x einige Sekunden schon der Anlasser klackert, ist es die Batterie......

2 Bier Wink
Zitieren
#4
GL_Corona schrieb:wenn nach 3-4x einige Sekunden schon der Anlasser klackert, ist es die Batterie......

2 Bier Wink
ne, die batterie habe ich schon ausgeschlossen Wink Das mit dem relaiklacken hat sich ja erledigt. es hat ja nur einmal klack geamcht und dann weiter nix...nachdem ich heute leicht auf den anlassermotor geklopf hab, war das kein problem mehr...der hing anscheuinend nur irgendwie fest...mal sehen wann ich zu den nächsten punkten komme...hab im moment wenig zeit...

Also, meine gedanken gehen in richtung kein zündfunke...wobei ich zuerst noch überprüfen werde, ob sprit im vergaser/an den zündkerzen angekommen ist. Da: Wenn nur eine Seite der zündkerzen funktioniert, sollte sie ja auch EINEM zylinder laufen...und das bei beiden nix ankommt ist ja eher unwahrscheinlich oder?

mfg Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#5
Deine Theads sind wirklich was durcheinander. Geht der Starter jetzt? Kohlen platt? Masse?

Vom Zusammenbau evtl. Öl auf den Kerzen?

Zündfunken zu sehen geht gut, wenn man die Kerzen ausbaut...

Es dauert ja auch ne Weile, bis die Kammern geflutet sind, da muߟ man schonmal ne ganze Weile orgeln.

Eine PET-Flasche anstatt Tank, ein Loch im Deckel wo du den Benzinschlauch durchquetschts, schon siehst du, ob der Sprit in den Vergaser flieߟt...

Evtl. auch beim Starten vorsichtig etwas mehr Gas geben, nur so, daß die Klappen etwas mehr aufgehen.

Sonst schreib nochmal, wo´s hängt.
maecaenic
Zitieren
#6
maecaenic schrieb:Deine Theads sind wirklich was durcheinander. Geht der Starter jetzt? Kohlen platt? Masse?

Vom Zusammenbau evtl. Öl auf den Kerzen?

Zündfunken zu sehen geht gut, wenn man die Kerzen ausbaut...

Es dauert ja auch ne Weile, bis die Kammern geflutet sind, da muߟ man schonmal ne ganze Weile orgeln.

Eine PET-Flasche anstatt Tank, ein Loch im Deckel wo du den Benzinschlauch durchquetschts, schon siehst du, ob der Sprit in den Vergaser flieߟt...

Evtl. auch beim Starten vorsichtig etwas mehr Gas geben, nur so, daß die Klappen etwas mehr aufgehen.

Sonst schreib nochmal, wo´s hängt.
maecaenic
Ich habs ja auch gemerkt...das wurde ein durcheinenader^^ Tut mir leid.

Also, stand ist: Anlassermotor dreht wieder, ich musste nur einmal leicht draufklopfen. Mit dem Benzin hab ich das so gelöst: Ich habe sprit über ne spritze in den "Reserveschlauch" der in den vergaser geht gefüllt (50ml waren das glaub ich).

Bloß die Zündung schien nicht zu funktionieren (meine ich)...den trick mit der Flasche teste ich das wochenende wenn ich mich wieder an die maschine setze...Aber zuerst wollte ich nach den zündkerzen gucken, ob die evtl. was abbekommen haben. Wie du schon sagst. mal sehen wieviel zeit ich finde, ich muss übers wochenende auch noch arbeiten...
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#7
hoestleyd schrieb:Ich habe sprit über ne spritze in den "Reserveschlauch" der in den vergaser geht gefüllt ...
Shocked Wenn du damit das meinst was ich mir gerade vorstelle ... wo ist den Bitte der Reserveschlauch ?
Zitieren
#8
Rubino schrieb:
hoestleyd schrieb:Ich habe sprit über ne spritze in den "Reserveschlauch" der in den vergaser geht gefüllt ...
Shocked Wenn du damit das meinst was ich mir gerade vorstelle ... wo ist den Bitte der Reserveschlauch ?
Wie wenn du dir das vorstellst? In den vergaser sprit rein. Über den schlauch der an die "RES" stellung ran müsste. oder war das falsch???? hab ich beim synchronisieren mein ich auch so gemacht Think
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#9
Also anders ausgedrpckt hast du in den 2ten, etwas dünneren Schlauch, der zum Benzinhahn geht Sprit gekippt ?
Zitieren
#10
Rubino schrieb:Also anders ausgedrpckt hast du in den 2ten, etwas dünneren Schlauch, der zum Benzinhahn geht Sprit gekippt ?

quasi intravenös, aber da geht noch viel mehr rein.

Spaß beiseite, das war die Unterdruckleitung, die den Benzinhahn öffnet.

Also Kerzen raus Motor durchdrehen und das Ganze nochmal von vorn, aber diesmal den Sprit in den dicken Schlauch (den anderen).

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#11
Zitat:Über den schlauch der an die "RES" stellung ran müsste. oder war das falsch????

Da kommt doch der dickere ran...der geht doch direkt an die kammern??? also war das so richtig wie ich das gemacht hab^^ Jo, die kerzen werden dann morgen geprüft... Wink ich berichte dann wenn ich dazu gekommen bin Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#12
Ach jetz schnall ich auch was du mit Reserveschlauch meinst Laughing
Können wir ihn ab sofort einfach Benzinschlauch nennen ?

Schau erst mal ob du auf beiden Kerzen nen Funken hast, Batterie laden kann auch nicht schaden Wink
Zitieren
#13
Rubino schrieb:Ach jetz schnall ich auch was du mit Reserveschlauch meinst Laughing
Können wir ihn ab sofort einfach Benzinschlauch nennen ?

Schau erst mal ob du auf beiden Kerzen nen Funken hast, Batterie laden kann auch nicht schaden Wink
ist seit ner woche am ladegerät/erhaltungsgerät Wink wenn die anduernd hier gequält wird macht die ja sonst deswegen nicht mehr mit Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#14
bevor Du weiter (vielleicht unnötig) nach einem Fehler suchst, solltest Du zuerst die Batterie zu 100% ausschliessen können.

Also nicht bloss laden und einbauen, sondern auch mal mit dem Messgerät ran und prüfen, was die Batterie im Ruhezustand bringt, was beim Druck auf den Anlasserknopf angezeigt wird usw. .

Eine Batterie ist nach dem Laden nicht automatisch ohne Defekt, wenn sie vorher beispielsweise einen Zellenschluss hatte Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#15
Ich wette ein Bier auf eine defekte Batterie!!!

Die kostet net die Welt. Hau die alte weg, mach die neue rein, wirst sehen - es klappt!!! (Wenn du net mit deiner intravenös-Aktion den Vergasser totgespritzt hast...)
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste