Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ruckelt beim gas geben
#1
Hallo
Ich habe meinen Kumpel meine gpz500
Ausgeliehen und er hat die komplett leer gefahren bis sie ausgegangen und dann erst getankt
Jetzt habe ich es ab und zu das ich beim gas geben ruckelt
Was kann das sein
Zitieren
#2
erste Idee: Wasser im Vergaser. Warum? Unser Sprit (E5) sammelt gern Wasser. Dieser sammelt sich im Wassersack, dem untersten Teil im Tank. Solange genug Sprit drin ist, bleibt das Wasser unten, abgezapft wird es etwas höher. Wenn der Tank aber leer ist, bleibt nur Wasser übrig (bzw. ist die Restmenge sehr wässrig). Kommt neuer Sprit drauf, läuft der Motor zumeist wieder. Das Wasser aber ist Dicker wie Benzin, die Tropfen wollen nicht so einfach durch die Düsen, "verstopfen" diese quasi - der Motor ruckelt (fast so wie Tank leer). Durch das Geruckel und das "mehr Gas geben" saugts die Düse durch den Unterdruck wieder frei, bzw. der Tropfen rutscht weg.
Abhilfe 1: Ablassschrauben aufdrehen und Kammern leerlaufen lassen. Da das Wasser unten ist, wirds meist mit rausgespült.
Sollte es nicht reichen, sollten die Schwimmerkammern mal ab.
Merke: Sachen mit "F" verleiht man nicht, es sei denn, man kann auf sie verzichten...
Zitieren
#3
Moinsen,

möglicherweise auch Dreck im Benzinhahn durch das "leersaugen" des Tanks.... War der Tank ganz leer, wurde also auf Reserve umgeschaltet und dann leergefahren????

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#4
komplett leer leider
Zitieren
#5
Mach die Schwimmerkammern mal leer, wenn du einen Schlauch draufsteckst und die Plürre in ein Glas laufen läߟt, wette ich es wird was trübe sein. Das wäre dann das Wasser.
Dreck könnte nur sein, wenn jemand das Sieb am Benzinhahn entfernt hätte. Aber meist ist das ja noch drauf.
maecaenic
Zitieren
#6
maecaenic schrieb:Mach die Schwimmerkammern mal leer, wenn du einen Schlauch draufsteckst und die Plürre in ein Glas laufen läߟt, wette ich es wird was trübe sein. Das wäre dann das Wasser.
Dreck könnte nur sein, wenn jemand das Sieb am Benzinhahn entfernt hätte. Aber meist ist das ja noch drauf.
maecaenic


danke für diesen vorschlag
dann ne nächste frage ich habe null ahnung wo die Schwimmerkammern sind oder was das ist
da ich noch nciht solange motorrad fahre und kenne mich da leider noch nciht so aus
hat da einer mal bilder oder so.
danke
Zitieren
#7
http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=4910

http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=71&t=5031

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste