Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gourmetecke
#1
Hier mal als Alternative zu Rex' Schlemmerecke ne Sammlung von euren Lieblingsgerichten die auch gerne mal etwas länger dauern dürfen, aber einfach so lecker sind, dass sich der Zeitaufwand lohnt.

Mein Favorite für freie Wochenenden:
American Breakfast mit Ham & Eggs (also gebratener Bacon mit Spiegelei drauf),
Pancakes:
  • 225g Mehl
    2 EL Zucker
    2 TL Backpulver
    Prise Salz
    [/list:u]Alles mischen, 275 ml Milch mit 2 Eiern verqirlen und unters Mehl und gute 3 EL geschmolzene Butter unter den Teig rühren.
    Davon immer bei recht geringer Hitze in ner guten Antihaftbeschichteten Pfanne Pancakes "braten" (man braucht eigentlich keine Buter oder so in der Pfanne). Temperatur so einregeln, dass die Pancakes unten grad goldbraun werden und oben blasen erscheinen. Wenden.
    Das ganze mit Ahornsirup und Butter servieren.

    Dazu wahlweise frischer O-Saft oder Kaffee oder Tee...
    Gibt fast keinen besseren Start in nen Wochenende Mr. Green

    und hier noch ne Website mit echt gut gemachten Rezepten. hab aber leider davon noch nichts ausprobiert Rolleyes
    http://www.cookingcomically.com/

    Und jetzt bitte eure Rezepte Big Grin
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#2
Rezepte reiche ich noch nach (sowohl für hier als auch für Onkel Rex`Imbissbude "drüben" Laughing ), aber diese Seite muss ich an dieser Stelle unbedingt in den Raum werfen:

Scheiss-Rezepte

Bitte unbedingt runterscrollen!
Man beachte die Alternative bei Nicht-gefallen bzw. noch besser, die zweite Alternative, wenn man vegetarisch unterwegs ist. Klickt man diese zweite an, erscheinen wieder zwei Alternativen --zu geil!! Mr. Green Mr. Green
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#3
Aaaah, Rezepte für den gehobenen Gaumen Dance

Zwar nicht en detail mit Garzeiten, Mengenangaben etc., aber das hier ist, was ich Sonntags ganz gerne mal esse:

Schweine(wahlweise Rinder-)Filet-Medallions mit Speck umwickelt, schon scharf angebraten, so dass die Poren des Fleisches verschlossen sind, das Ganze aber innen noch schön rosa/blutig ist. Dazu Prinzessböhnchen, ebenfalls in Speck eingewickelt und Kroketten, Herzöginnenkartoffeln, oder was man sonst so bevorzugt (zur Not tun´s auch Pommes).
Damit das Alles nicht so trocken ist muߟ natürlich noch ne Sauce auffn Tisch: entweder Gorgonzolasauce oder Hollandaise.

Bon Appetit Chef
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#4
Mhh meine Mitbewohnerin hat letzte Woche Döppekooche gemacht und für den Winter ist das echt geil.
Man reibt rohe Kartoffeln, ich glaube es waren ungefähr 8 große, dann noch 2 Zwiebeln kleinschneiden und zu den Kartoffeln packen, Speck drunter heben, 2 Eier rein und ein trockenes Brötchen in Wasser einweichen, auswringen und dann auch noch mit dazu.
Das alles vermischen, dann in einen Topf vieeeeeeeeeeeeeeeel Öl tun(so dass das Öl über die Kartoffelmasse schwappen kann). Dann die Kartoffelmasse in den Topf tun und oben drauf dann etwa 1cm hohe Speckstreifen legen. Das ganze dann 2 Stunden in den Ofen, oder bis es eben schön knusprig ist an den Rändern und man hat ein ganz leckeres Essen.
Allerdings reicht das Rezept locker für 4 Personen. Also wir waren zu dritt und es war noch was übrig zum Schluss.

LG Velo
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste