Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benzinhan kaputt
#1
Hallo !
So Wetter gut !
Motorad kaput Benzinhan ist an lecken, alles schon ausgebaut was tun neu abdichten oder neu kaufen ?

Gruߟ v Andy
Zitieren
#2
*winkt*

Naja,...

Neu = teuer
gebraucht = vll. auch (bald) defekt
Rep-Satz: günstig & gut

Noch Fragen? Wink

So long.
Zitieren
#3
Mahlzeit,...

ich hatte vor kurzem das gleiche Problem.
Hab mich dann für einen Dichtsatz entschieden. Bisher ist alles dicht und es tropft nichts mehr.

Also ich würde es an deiner Stelle erstmal mit der günstigsten Variante versuchen. Es sei denn, du erkennst direkt, dass es nicht an einer Dichtung liegt, sondern an einem Defekt am Benzinhahn selber (eigentlich unwahrscheinlich).

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
Hallo !
Ich habe einen neuen Bestellt eine woche warten, son mist aber egall !!!!!
Dichtung ist ev ok aber wenn nicht dann noch mal warten, neu und gut ist !!!!!!!

Gruߟ v Andy
Zitieren
#5
*winkt*

Darf ich fragen was ein neuer Hahn für unsere kleine kostet?

So long.
Zitieren
#6
Ja hallo es sind genau 82 € inkl Merkelsteuer !

Ist ok oder zu Teuer ?
Zitieren
#7
Elchy48 schrieb:Ja hallo es sind genau 82 € inkl Merkelsteuer !

Ist ok oder zu Teuer ?

Is schon ein Haufen Geld für sowas. Aber das ist bei Neuteilen vom Kawa-Händler nun mal so. In Zukunft lieber erstmal schauen, ob du was Gebrauchtes bekommst.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#8
*winkt*

Think
das ist relativ...wenn es Dir das wert ist - ok...
Wie Dark bereits geschrieben hat, wenn Du keine Beschädigungen am Hahn sehen kannst ist der Dichtungssatz sicherlich eine viel günstigere Lösung.
In den meisten Fällen ist "nur" eine Dichtung hinüber und in 15min hast Du das Teil wieder fix-fertig.
Die ~ € 70.- Ersparnis kannst Du dann für ein gutes Essen mit einer/mehrerer Freundinen ausgeben ... Wink
So long.
Zitieren
#9
Halllo !

Hallo meine gutte Zette läuft wieder !!!!! Hura und das wettter hier sehr gut !!!!!!

Gruߟ v Andy Dance Dance
Zitieren
#10
Ich hab den Benzinhahn nun auch getauscht. Trotz neuem Dichtungssatz kam überall etwas Benzin an der Rückseite durch, hinterlässt auch hässliche Flecken auf dem Rahmen.
Ich hab mir bei Moobilo.de einen Benzinhahn für 6,95€ (neu) gekauft, obwohl da keine Maße standen war es mir das Risiko wert. Der Lochabstand passt, das Spritröhrchen ist etwas kürzer deswegen reicht die Reserve nun nicht mehr so lange wie beim Original. Der Hebel vom Hahn muss auch gekürzt werden damit nix am Rahmen schleift und die Unterdruckleitung brauchts auch nicht mehr.
Was solls. Benzinhahn neu unter 7€ mit Reserveschaltung und alles Dicht Smile unten könnte man sogar noch einen Filter reinschrauben, zumindest ist ein Blindstopfen drin mit Schraubgewinde.
Falls also noch jemand auf der Suche ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste