Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen von Zwei DB-Eater entfernen
#1
Moin,
ich hab mal ne Frage bezüglich DB-Eatern.
Bei meiner Anlage (Barracuda Duplex 2 in 2 Slip-on) sind 4 DB-Eater verbaut,
2 vor dem ESD direkt nach dem Mittelstück und 2 am Ende halt von hinten reingestopft.

Ich weiߟ wie das ganzen rechtlich aussieht und so.

Deshalb nur vom technischen her die Frage: Sollte ich jetzt EINEN DB-Eater entfernen,
also den der am Ende rausguckt und zwar nur bei der linken Tüte und den rechts noch
drin lass, hat das irgendwelche negativen Auswirkungen in jeglicher Art auf Motor/Abgasanlage/Verruߟen
oder was auch immer?

Ach und ich will nur einen rausnehmen, weil sie mir mit 2 dann schon unschön brüllt Wink


Gruߟ Ingo
Zitieren
#2
Hab den selben Auspuff, aber ich hab nur 2 Killer...

steh auch grad am Schlauch wie du das mit deiner Frage meinst.

Normal hat das entfernen nur nen Einfluss auf die ABE...
Zitieren
#3
Ja ja ich weiߟ die Sache mit der ABE und so.

Geht nur darum wenn ich einen von den Eatern entferne,
also nur auf einer Seite, soll heiߟen rechts isser drin und links
dann nicht mehr.

Frage ist ob das irgendwie meinem Motorrad schadet?
Zitieren
#4
Wir haben letzte Woche auch bei einer Zette die 2in2 von von Barracuda montiert.
Bei der waren ebenfalls zwei DB-Killer pro Endtopf vorgesehen. Einer pro Endopf von vorne in den Endtopf so dass er zwischen Verbindungsrohr und entdopf sitzt und der andere wie gewohnt hinten.
So find ich die Barracuda allerdings viel zu leise. Crying or Very Sad
Da muss man wohl nochmal ran. Laughing Laughing

Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass die ABE-Nr. der Barracudas mit 2 und mit 4 DB-Killern die selben sind.
Wenn ich du wäre würde ich beide vorderen rausnehmen. Mit nur auf einer Seite entfernen würd ich garnicht anfangen. Sowas fällt bei einer Kontrolle doch sofort auf, wenn ein Endtopf 2 DB-Killer hat und der andere nur einen.
Aber Schaden nimmt dein Mopped dadurch nicht.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#5
Gut war nur die Frage vom technischen her, Kontrolle oder so und nicht auffallen
ist ne andere Sache und mir auߟerdem auch irgendwie egal, hier in der Provinz
gibts sowieso keine Bullen Big Grin

Gruߟ Ingo
Zitieren
#6
Moinsen,

nur mal am Rande: gehe davon aus, dass die Baracuda mit 2 eatern pro Pipe ausgerüstet wird, um den Bestimmungen gerecht zu werden... die war ja schon immer grenzwertig! Wink

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
Auߟerdem gibt's zur Barracuda drei verschiedene Eater. Da wird wohl für jeden Geschmack was dabei sein, oder?
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Guardian schrieb:Wir haben letzte Woche auch bei einer Zette die 2in2 von von Barracuda montiert.
Bei der waren ebenfalls zwei DB-Killer pro Endtopf vorgesehen. Einer pro Endopf von vorne in den Endtopf so dass er zwischen Verbindungsrohr und entdopf sitzt und der andere wie gewohnt hinten.
So find ich die Barracuda allerdings viel zu leise. Crying or Very Sad
Da muss man wohl nochmal ran. Laughing Laughing

Aber ich behaupte jetzt einfach mal, dass die ABE-Nr. der Barracudas mit 2 und mit 4 DB-Killern die selben sind.
Wenn ich du wäre würde ich beide vorderen rausnehmen. Mit nur auf einer Seite entfernen würd ich garnicht anfangen. Sowas fällt bei einer Kontrolle doch sofort auf, wenn ein Endtopf 2 DB-Killer hat und der andere nur einen.
Aber Schaden nimmt dein Mopped dadurch nicht.

Gruߟ
Sebastian

Schau doch mal auf die E-Nummer vom Endtopf und vergleiche die mit den Leuten hier, welche noch die Variante mit 2 Eatern (1er pro Topf) fahren. Ist die gleich, würde ich den Vorderen auch entsorgen. Bei den größeren Anlagen sitzt son Mistding allerdings ins Verbindungsrohr eingeschrumpft, das war schon schwieriger zu entfernen.

Gruߟ
Sebastian Wink
Zitieren
#9
Hey,
hab mir auch ne Barracuda angelacht.
Aber woher sehe ich denn nun,ob sie 4 oder 2 Db Killer hat ?
Die beiden oben am Ausgang des Endtopfes sehe ich auch,die sind ja immer da,
aber wo genau sollen die anderen sein,bzw wie sehen die aus ?

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://img201.imageshack.us/img201/8392/dsc01404i.jpg">http://img201.imageshack.us/img201/8392/dsc01404i.jpg</a><!-- m -->

Ist der zweite auf dem Bild zu sehen (Ist nicht meine Anlage,nur ein Beispiel)
Ihr meint doch nicht dieses löchrige Stück vom Verbindungsrohr,welches in den Topf geschoben wird oder ?
(Auf dem Bild relativ mittig oben)
Zitieren
#10
Hmm,scheint ja doch genau das zu sein.
Den unteren kann man nicht zufällig auch entfernen ? Ich hab das bei mir nochnicht hinbekommen.
Leider hab ich keinen Vergleich von Klang mit 2 oder 4 Eatern.
Dass die Anlage früher aber im absoluten Grenzbereich lag hab ich auch gehört.
Möchte auch nicht wissen,was ihr unter "zu leise" vesteht Big Grin

Ich werde meine wohl frühstens am Wochenende anbauen können,dann sehen wir mal weiter
Zitieren
#11
hab das Nennen wir es Zwischen eater heute bei meiner Neuen 2in1 auch rausgeworfen habe ca 60min dafür gebraucht von ausen sieht man nix Smile der Normale eater ist wie gewohnt verbaut Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste