Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ACHTUNG ÖSTERREICH zwischen Innsbruck und Wien
#31
Na, Golfo waren wir gestern , Dienstag am Naschmarkt?

Müsste Deine Maschiene gewesen sein, die da vor meiner Sushihütte gestanden hat. Big Grin

Leider ist sich jetzt nix mehr ausgegangen, wir sind einfach zu viel im Stress.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#32
Na toll !

Übermorgen will ich wieder auf Achse und gestern fängt sie an Faxen zu machen. Im unteren Drehzahlbereich säuft sie mir ab. Ab 4000 U/min gehts dann.
Wahr heut beim Fachmann und der hat mir gesagt ist warscheinlich die Nadel im Vergaser durch vibrationen die spitze abgebrochen und jetzt schliesst die Nadel nicht mehr. Wenn ich stoff gebe geht das Loch sowieso auf und ich merk nix mehr. Deshalb ab 4000 normal.

Hört sich für mich echt plausibel an !

Na toll ! So trete ich also dann meine 3000km Rückreise an. Diese Reise kostet echt nerven ! Ich wollte ja Abenteuer aber so hab ich mir das dann auch nicht vorgestellt.

Haltet mir halt die Daumen.

Übrigens, 13. morgens will ich von wien weg und in Oberösterreich bei nem freund übernachten. am 14. weiter richtung deutsches Eck und dann innsbruck Bozen genua, ....

... wenn ich soweit komme.
Zitieren
#33
golfo schrieb:Übrigens, 13. morgens will ich von wien weg und in Oberösterreich bei nem freund übernachten. am 14. weiter richtung deutsches Eck und dann innsbruck Bozen genua, ....
... wenn ich soweit komme.

*winkt*

Hey,...ich biete Dir meine Hilfe an - habe ja echt Respekt was Du da gerade unternimmst!
Ich wohne in Oberöstereich - nähe Steyr.
Habe auch noch einen kompletten 60PS Vergaser daliegen von ner "D".
Werkzeug, Schlauchwaage,... alles da um Dein Möp wieder in gang zu bringen.
Du kannst doch net 3000 Km mit dem Problem zurücklegen - das ist erstens gefährlich und zweitens nicht gut für Deinen Motor...
Schlechter kanns ja net werden...und vll. hast Du dann richtig Spaß bei der 3000km Rückfahrt... Whistle
Ich denke 2-3 Stunden und der Fehler ist gefunden und behoben...na, was sagst Du dazu?
Kaffee gibts natürlich auch umsonst...alles kein Thema.
Bin am 13. ab 15:00 Zuhause und könnte Dir vll. helfen... Wink

So long.
Zitieren
#34
Super Overdose !

Ich bin heute am Abreisetag morgens noch extra eingestiegen um dir meine tel zu PNen !
Ich fahr heute durch die Wachau nach Bad Kreuzen OÖ wo ich einen freund besuche und übernachte. Morgen solls dann weitergehn und Steyer is ja am Weg. Deshalb wollt ich mich eh mir dir Treffen bevor ich weiter zu FZeroOne ins deutsche Eck fahre.

Dein Angebot von Hilfe nehme ich gerne an da mir scheint du weist wovon du sprichst und hast auch das nötige Werkzeug um das alles schnell zu erledigen.
Gestern hab ich noch eine Freundin besucht und mir kam vor das der Vergaser etwas stabiler geworden ist. An der Ampel kann ich ihn auf 2000 halten ohne das sie abstirbt und muss nicht wie vorher auf 4000 halten. Trotzdem beim wegfahren muss ich sie hochjubeln damit sie genügend kraft aufbringt.
Aus diesem Grund hoffe ich dass da nur irgendein stück Schlacke in die Düse gerutscht ist und das dieser Dreck auf der Autobahn rausgespült wird und ich dann keine Probleme mehr habe. Mal sehn ! Ruf mich bitte an und leg auf damit ich deine Nummer habe. Ich sitz höchstwarscheinlich gerade am Bock.

Bis bald
Zitieren
#35
BIN GUT ANGEKOMMEN !!!!!

Obwohl in Krems an der Donau ist mir der Motor abgesoffen. Ursache: Rost aus dem Tank ist in den Vegaser und hat die Benzinnadel blockiert. Dadurh ist mir der Benzin in den Zylinderraum geflossen.

Bin abgeschleppt worden und in Krems zur Werkstatt. Dort habe ich Werkzeug bekommen und unter Anleitung Hab ich dann selber schrauben dürfen. Dann haben sie mich faktisch gezwungen eine neue Nadel um 40 euro zu kaufen und haben mir auch noch 50 euro arbeitszeit verrechnet obwohl eigentlich ich selber alles gemacht habe. Im Endeffekt hab ich dann 100 euro berappen dürfen und bin dann gerade noch rechtzeitig zu meinem Freund nach Bad Kreutzen gekommen.

Das ist echte Wegelagerrei was die in dieser Werkstatt mit mir gemacht haben.

Eigentlich h¨tte es genügt die Ablasschraube am Vergaser zu öffnen ein paar ma drauf zu klopfen damit der Rost rauskommt. Den Zylinderraum trockenstarten und in einer halben stunde währe alles erledigt gewesen und ich hätte lediglich Tank runter und Zündkerze rausschrauben müssen.

Ich ärgere mich über mich selbst weil ich mich aus Angst was zu verstellen nie getraut habe den Vergaser auseinander zu nehmen. Da verstellt sich eh nix !

Ich dachte man sollte in diesem Forum eine Rubrik gründen wo in einmaligen treads beschrieben wird wie jedes Bauteil der GPZ servicesiert wird. Eine Rubrik wo man ohne viel suchen schnell eine Anleitung findet.

Momentan habe ich kein internet im Haus aber für die Zukunft habe ich mir vorgenommen so etwas zu starten.


Gut, Der Rest der Reise war OK !
Bin vom 13. bis 19.-nachts unterwegs gewesen. Hab mir diesmal Zeit genommen in einige Städte hinein zu fahren und mir sachen anzusehen.
War am Achensee, Innsbruck, Bozen, Meran, über einen Berg zur Schneegrenze und dann wieder runter nach Piacenza, Genua, Monaco ausgiebig, Nizza, Cannes hab ich mir die berümte Stiege angesehen, Dann bin ich weiter nach Marseille hinein und beim weiterfahren bin ich durch eine weite Steppe die mich an den Film MadMax mit Tina Turner erinnert hat. Dann weiter zur Grenze von Spanien und dort bin ich noch nach Cadaquß©s wo ich mir das Landhaus von Salvador Dalí angesehen hab.
Dan bin ich richtung Alicante und bin gleich in zwei Wolkenbrüche hinein die sehr violent waren und in einigen Sädten verwüstungen angerichtet haben. Am nächsten Tag hab ich dann im Fernsehn die Bilder gesehen. Da sind strassen in reissende Flüsse verwandelt worden. Echt arg !

Mir ist das Wasser bei den Stiefeln und Handschuhen hineingekommen und ich musste dann angenässt weiterfahren.

Am schluss war ich dann heilfroh gut angekommen zu sein. Unglaublich was meine GPZ geleistet hat !
Ich verzeihe ihr den Aussetzer in Krems da sie mich so brav weitergetragen hat und mich in den Wolkenbrüchen nicht im Stich gelassen hat.
Schade das ich sie jetzt verscherbeln muss ! Mir blutet das Herz !

Danke an dieser Stelle auch an Alle dis sich mit mir getroffen haben, oder wollten und auch an Overdose der mir Hilfe angeboten hat.
Zitieren
#36
*winkt*

Schön zu hören, dass Du gut angekommen bist, dass ist das wichtigste!!! Clap
Heftige Stecke!--->
Zitat:Achensee, Innsbruck, Bozen, Meran, über einen Berg zur Schneegrenze und dann wieder runter nach Piacenza, Genua, Monaco ausgiebig, Nizza, Cannes hab ich mir die berümte Stiege angesehen, Dann bin ich weiter nach Marseille hinein und beim weiterfahren bin ich durch eine weite Steppe die mich an den Film MadMax mit Tina Turner erinnert hat. Dann weiter zur Grenze von Spanien und dort bin ich noch nach Cadaquß©s wo ich mir das Landhaus von Salvador Dalí angesehen hab.
Dan bin ich richtung Alicante.....usw, usw,...

...liest sich echt geil! Cool

Zitat:,.....Unglaublich was meine GPZ geleistet hat !
Ich verzeihe ihr den Aussetzer in Krems da sie mich so brav weitergetragen hat und mich in den Wolkenbrüchen nicht im Stich gelassen hat.
Schade das ich sie jetzt verscherbeln muss ! Mir blutet das Herz !!....

...Du hast die freie Auswahl! Twisted

Wink
So long.
Zitieren
#37
Overdose schrieb:*winkt*
...Du hast die freie Auswahl!


Nein, hab ich nicht !

Ich hab mich in Wien am Verkehrsamt erkundigt.
Ich müsste die GPZ in Spanien abmelden und dann in Österreich neu anmelden.
Dazu müsste ich auch ein Umweltverträglichkeitsgutachten machen lassen und es garantiert mir keiner dass sie mir die Abgaswerte von vor 20 Jahren durchgehen lassen.
Der ganze spass würde mich an die 1000 Euro kosten ohne garantie dass ich durchs Gutachten komme.

Da such ich mir lieber eine in Österreich mit Gutachten von 1991


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#38
Sind die so schlimm in Österrreich? Die Abgaswerte sind doch garnicht so schlimm?!? oder etwa doch? Bei mir waren es meine ich unter 1. Schade eigentlich.

Gruߟ

Michael
Zitieren
#39
Naja, um die 1000 Euro die mich allein der Papierkram kostet kann ich mir eine neue gebrauchte GPZ kaufen.
Soweit ich das richtig mitbekommen habe diskutieren sie jetzt gerade im Kasperltheater ein generelles Fahrverbot für ältere Autos in den inneren Bezirken Wiens wegen des Feinstaubes.
Wie das auch ausgeht, lange kann es nicht mehr dauern bis das definitiv kommt.

Die Reise kostet mich nur an Benzin und Maut 400 euro oneway.

Ich möchte nicht ein Kilo darauf setzen dass irgendein Beamter gerade die Nacht vorher vögeln durfte und deshalb nen guten Tag hat.

Erstmal brauche ich ein Auto da ab November in Österreich mehr als 2 Winterreifen benötigt werden. Garage habe ich keine, ...

Abgesehen davon habe ich 4 grosse Reisen mit meiner braven GPZ gemacht: Spanien-Rundreise, Normandie und 2x Wien ... und 5x 365 Tage zur Arbeit.

Wenn ichs mir wieder leisten kann dann immer wieder GPZ oder aber auch ne Zephyr ohne GP.
Zitieren
#40
golfo schrieb:und 5x 365 Tage zur Arbeit.

Boah Du musst 7 Tage die Woche arbeiten. Das is ja Ausbeutung. Wo gibts denn so was? :laughing-rofl:

sorry aber konnts mir nicht verkneifen...

lg Mike
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muߟ grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Zitieren
#41
Sowas gibts in Spanien ! (sorry, konnts mir auch nicht verkneifen)

War halt zu faul 2x 52 WE ab zu zählen und Feiertage suchen und Schaltjahr beachten und Urlaub beachten und was weis ich was noch !

Jeder weis was gemeint ist, ausser die Minderheit.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste