Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
~25V aus Lichtmaschine
#1
So, habe jetzt mal meine Lima durchgemessen, nachdem sich der Regler verabschiedet hatte.

Da kommen bloß ~25V an allen 3 gelben Kabeln raus.

Kann das echt sein, daß die Magnete schwach werden, bevor diese sich auflösen? (Muߟ erst schauen was für ein Polrad da drinnen ist, kriege den Abdeckstoppel nicht raus, denke aber ein A).

Die Batterie wird jetzt so recht und schlecht geladen, mit ~12,4 - 12,9V. Also leer wird sie nicht beim fahren,
ich fahre so seit 2 Wochen. Ist das mit einem neuen Polrad zu richten?
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#2
Solang sie genug Strom hat würde ich sie weiterfahren, evtl. ist die Batterie auch ausgelaugt.
Ansonsten kA Smile
Zitieren
#3
Hi,

In welchem Zustand hast du die Lichtmaschine gemessen? Mit Last (Also Gleichrichter/Regler und Co.) oder ohne irgendeine Last? Wenns mit LAst ist, könnte der wert schon passen. Ohne last sollten es so 60V sein.

Nachdem alle Spulen gleich viel Spannung liefern, sollten die Spulen in ordnung sein... und es könnte an einem defekten Polrad liegen.

mfg
Zitieren
#4
schoaschiii schrieb:Hi,

In welchem Zustand hast du die Lichtmaschine gemessen? Mit Last (Also Gleichrichter/Regler und Co.) oder ohne irgendeine Last? Wenns mit LAst ist, könnte der wert schon passen. Ohne last sollten es so 60V sein.

Nachdem alle Spulen gleich viel Spannung liefern, sollten die Spulen in ordnung sein... und es könnte an einem defekten Polrad liegen.

mfg
Ohne Last, im Leerlauf und bei 4000 Umdrehungen.

Ich hoffe/denke auch, das die Spulen ok sind und nur die Magnete schwach,
wenn das Teil aber wirklich ein A Polrad hat ist das schon komisch,
warum es das nicht vorher zerlegt. Ich werde wohl heute noch irgendwie da reinschauen,
welches Rädchen da werkelt.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren
#5
Reicht ja wenn ein Magnet in der Mitte bricht (so wie bei mir),
oder die Ecken abbröseln ... etc
Dafür brauchs das Polrad nicht komplettz zu zerlegen.
Zitieren
#6
Rubino schrieb:Reicht ja wenn ein Magnet in der Mitte bricht (so wie bei mir),
oder die Ecken abbröseln ... etc
Dafür brauchs das Polrad nicht komplettz zu zerlegen.
Idea Ahhh, danke !!! Daß werde ich dann Abends gleich kontrollieren.
Richy aka Cthulhu
----i wear black till i found something darker----
GPZ 500A (EX500C) Bj.93, +50tkm, 60PS. LED-Miniblinker, Racingshield, Barracuda 2in2 400er, KuN Filter, Stahlflex, Beleuchtet, REALE 117 DB
3.Platz Anreise ´09, 3.Platz Technik ´10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste