Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filter am Benzinhahn
#1
Hi zusammen,

beim reparieren meines Benzinhahns ist mir einer der "Aufsteckfilter" die im Tank drin sind kaputt gegangen. Weiߟ jemand wo ich die bekomme?
Habe schon bei den einschlägigen Händlern gesucht aber nichts gefunden. Was würdet ihr empfehlen? Diesen ersetzen oder evt. beide rausnehmen und einen
zwischen Hahn und Vergaser einbauen?

Gruߟ

Michael der am Samstag seine Maschine komplette hat und sie zum Tüv bringen kann sowie Anmelden. freu Dance Dance
Zitieren
#2
Servus,

doch den Rep-Satz gibts bei den GROSSEN DREIEN, hab mir nen extra Filter eingebaut (ist umstritten bei den Händlern) aber bisher ohne Probs.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#3
Würd mal bei Kawa selbst anfragen, kann ja ned soo teuer sein...
Zitieren
#4
Morpheus schrieb:Würd mal bei Kawa selbst anfragen, kann ja ned soo teuer sein...
Habe ich heute gemacht Kawasaki Heinrich. Filter gibts nicht einzeln (kann doch nicht sein) Naughty
Nur den Benzinhahn komplett für 74€
Zitieren
#5
Dann is das halt so.
Kauf dir nen gebrauchten benzinhahn Wink
Zitieren
#6
Kann man da nicht selbst was basteln...hatte da grad so ein Fusselsieb von nem Trockner im Kopf Whistle
Zitieren
#7
Morpheus schrieb:Kann man da nicht selbst was basteln...hatte da grad so ein Fusselsieb von nem Trockner im Kopf Whistle

Die Idee finde ich gut. mal überlegen, wenn nicht kommt ein normaler Filter zwischen rein.

Gruߟ

Michael
Zitieren
#8
Das Problem ist halt nur das Material nicht das man sich da Arbeit macht und das Benzin löst den neuen "Filter" innerhalb von 10min wieder auf...
Zitieren
#9
Welcher Aufsteckfilter ist kaputt gegangen?
Reserveanschluss oder der normale?
Beim normalen würde ich es schlichtweg ignorieren, der steht weit genug in den tank hinein, das es recht unwarscheinlich ist, das genau dort in das Rohr von oben was reinsickert(zwar nicht unmoeglich aber ziemlich unwarscheinlich).
Ansonsten kannste ja immer noch nen gebrauchten kaufen ;P
Beim reserve wuerde ich auf jedenfall den Filter haben wollen. Da der ganz unten ist und der ganze dreck drumherum reinfaellt/reingeschüttelt werden kann.

Gruߟ Sekro
Zitieren
#10
Aber mal ehrlich: was hat man , auߟer vieleicht etwas Rost, groß Dreck im tank ???
(Ok, ich hatte mal nen Blatt drin, warum auch immer...)
Es sei denn da war einer so clever den Benzinhahn mit möglichst viel Dirko abzudichten ....
Und das was da drin ist hält das Siebchen auch nicht auf,
die Rostbrösel kommen eh durch.

Zur Not nen Zusätzlichen Filter in den Benzinschlauch packen Wink
Da hat man dann auch immer im blick was hängen bleibt.
Zitieren
#11
Rubino schrieb:Zur Not nen Zusätzlichen Filter in den Benzinschlauch packen Wink
Da hat man dann auch immer im blick was hängen bleibt.

Genau so habe ich es jetzt gemacht. Ich denke für "Normalstellung" braucht man keiner sonst wäre ja der viertels Tanke voller Schmutz und falls mal Reserver habe ich den normalen
zwischen dem Benzinschlauch und gut ist....

Wegen dem nen neuen oder gebrauchten Benzinhahn kaufen muss nicht sein. Naughty
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste