Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwischenbericht
#1
Moinsen...

war heute mal in der Garage und habe nach der kleinen Zicke gesehen und was ist!? Richtig! Sie zickt rum Tongue

Habe Sie angelassen und nach einigem orgeln sprang der Motor an. Habe erstmal ne ganze Weile den Choke drin gelassen und musste trotzdem Gas geben damit sie nicht wieder ausging. Nach 1-2 Min. konnte ich dann den Gashahn loslassen und den ersten Walkaround wagen.

Habe dann gesehen das aus dem linken Auspuff nur Weiߟer Rauch kommt. Der riecht auch noch wie doof nach Sprit und aus der Schelle vom Endtopf tropfte es raus. Ich hab den Finger drangehalten und gerochen... riecht tierisch nach Sprit. Bedeutet also das im linken Zylinder nicht gezündet wird. Werde wohl die Kerze mal rausholen und gucken Smile

Was mich stutzig gemacht hat ist, ich hab den Motor ca. 10 Min. laufen lassen. Nachher auch ohne Choke, aber da ging der Motor dann immer aus. Nur Gas geben hat die Kiste am leben gehalten. Liegt das daran das die Schwungmasse aus dem linken Zylinder vom rechten Zylinder mit bewegt wird und von daher mehr Kraft benötigt wird und Standgas nicht ausreicht?

Ich habe hier mal gelesen das nicht jeder Kerzenschlüssel bei unserer Zicke passt. Kann mir einer sagen welchen Durchmesser der haben muss damit ich die Kerze rausholen kann? Muss mir nämlich erstmal einen Schlüssel kaufen ^^

Grüߟe aus dem Winterschlaf
Alex =)
Zitieren
#2
Bau mal die Versager aus und mach sie mal mit Bremsenreiniger richtig sauber und 2 neue Kerzen rein dann Brummt se bestimmt wieder richtig
Zitieren
#3
genau, vergaser fein säubern und nach den membranen gucken. Und für die Kerzen brauchste nen 18er Kerzenschlüssel . Dann wird alles gut!
Zitieren
#4
Hi Marrador, Du brauchst einen 18 mm. Kerzenschlüssel. Am besten einen für den Ratschenkasten, gibts u.a. bei Louis.
18er Steckschlüssel aus dem Baumarkt bieten sich zwar auch an, haben aber den Nachteil, daß durch die größere Wandstärke der Auߟendurchmesser zu groß für den Raum zwischen den Kühlrippen sein könnte. Zudem ist man da auch durch die oft zu große Bauhöhe gehandicapt.
Grüߟe, rex
Zitieren
#5
Hi
Kontrollier auf jeden Fall neben der Zündung die Vergaser, hatte letztes Jahr genau das selbe Problem und bei mir war ein winziges Stück von meinem alten Benzinschlauch in die Führung der Schwimmernadel gelangt, dadurch hat der Schwimmer nicht geschlossen und es lief ständig so viel Sprit in den Zylinder, dass dieser nicht gezündet werden konnte.
Hoffe das hilft dir weiter..
Gruߟ Flo
Zitieren
#6
Ich Tip auch auf den Vergaser! Think
Zitieren
#7
aber bevor du alles auseinandernimmst, klopf mal beherzt mit einem Schraubendrehergriff gegen die Schwimmerkammer des betroffenem Vergasers. Das könnte ein eventuell bockendes Schwimmernadelventil wieder zum Dienst animieren. Hat bei mir schon mehr als einmal gefunzt...
Zitieren
#8
Ratte schrieb:aber bevor du alles auseinandernimmst, klopf mal beherzt mit einem Schraubendrehergriff gegen die Schwimmerkammer des betroffenem Vergasers. Das könnte ein eventuell bockendes Schwimmernadelventil wieder zum Dienst animieren. Hat bei mir schon mehr als einmal gefunzt...

Dann würd ich lieber gleich aufmachen und reinigen, ist ja nicht soviel Arbeit, denn wenn Dreck drin ist setzt der sich mit Sicherheit irgendwann wieder in die Führung...

Gruߟ
Zitieren
#9
Hängende Schwimmernadel, die Mädämm säuft dir schlicht am laufenden Band ab ;O)

Ich würd auch den Versager ausbauen und einmal mit Bremsenreiniger drüber/durch gehen. Die Nadeln bleiben ja eher wegen Dreck hängen, als nur aus Jux und Tollerei ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Also Vergaser ausbauen und reingucken Smile

Ich schau mal ob ich da morgen Zeit für habe und dann gibts den Zwischenbericht Teil 2 =)

Danke euch
Alex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste