Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Maschine macht probleme (Geht aus und Licht geht nicht
#1
Hallo!
Nachdem hier schon so vielen leuten geholfen wurde, will ich mich heut auch mal an euch wenden!
Hab meine Maschine seit 3 Jahren und eigentlich war immer alles ok, aber jetzt legt sie los!Ist Baujahr 1995
Problem 1: Seit ein paar Wochen spinnt mein Abblendlicht! Plötzlich fängt die Aufblendlichtanzeige in der Amatur das Leuchten an, obwohl ich das Aufblendlicht nicht anhabe und es leuchtet nur noch das Standlicht! Kann es durch Drücken aller möglichen Schalter auch nicht wieder ändern! Ist natürlich am Abend extrem bescheiden! Manchmal mach ich dann die Maschine wieder an, und dann geht es wieder! Aber in letzter Zeit tritt es gehäuft auf! Sad Mein Bruder meint, es könnte ein Relais sein! Die Birne ist nicht kaputt, weil manchmal geht es ja dann wieder!

Problem 2: Ist mir letzte Saison 1x passiert und heute wieder! Fahr ganz normal, Tank ist noch gut voll und plötzlich nimmt sie kein Gas mehr an und wird immer langsamer! Geht dann aus! Dann mach ich etwas rum, tu den Joke rein und dann springt sie wieder an!
Fahr ein paar Meter, gleiches Problem wieder, aber diesmal brauchte ich einige Minuten, um sie wieder zum laufen zu bringen! Hab dann den Benzinhahn auf Reserve gestellt und den Joke rein, und dann ging sie wieder an! Bin dann noch einige Kilometer gefahren (Ohne JOke und mit normaler Benzinhahnstellung) und sie lief einmandfrei! Confused:

HILFE!!! Oops
Zitieren
#2
Hallo Sandra, tippe auf ein Elektrikproblem. 8)
Da es nur ein Möppi ist (Autolelektrik ist Horror) sollten wir den Fehler schnell finden.
Scheinbar bricht die Bordspannung zusammen.

Mit den genannten Symptomen würde ich an Deiner Stelle zunächst die Schalteinheit am linken Lenker abbauen und checken. Und kein Witz: schnupper mal obs komisch riecht!

Kontrolliere auch gleich alle anderen Verbindungen, Batterie etc. Exclamation Sonst schaun wir weiter!
Zitieren
#3
sandra\;p=\"13036 schrieb:Hallo!

Problem 1: Seit ein paar Wochen spinnt mein Abblendlicht! Plötzlich fängt die Aufblendlichtanzeige in der Amatur das Leuchten an, obwohl ich das Aufblendlicht nicht anhabe und es leuchtet nur noch das Standlicht! Kann es durch Drücken aller möglichen Schalter auch nicht wieder ändern! Ist natürlich am Abend extrem bescheiden! Manchmal mach ich dann die Maschine wieder an, und dann geht es wieder! Aber in letzter Zeit tritt es gehäuft auf! Sad Mein Bruder meint, es könnte ein Relais sein! Die Birne ist nicht kaputt, weil manchmal geht es ja dann wieder!

Moin ,
tippe da auch auf den Schalter , einmal auseinanderbauen und reinigen .

sandra\;p=\"13036 schrieb:Problem 2: Ist mir letzte Saison 1x passiert und heute wieder! Fahr ganz normal, Tank ist noch gut voll und plötzlich nimmt sie kein Gas mehr an und wird immer langsamer! Geht dann aus! Dann mach ich etwas rum, tu den Joke rein und dann springt sie wieder an!
Fahr ein paar Meter, gleiches Problem wieder, aber diesmal brauchte ich einige Minuten, um sie wieder zum laufen zu bringen! Hab dann den Benzinhahn auf Reserve gestellt und den Joke rein, und dann ging sie wieder an! Bin dann noch einige Kilometer gefahren (Ohne JOke und mit normaler Benzinhahnstellung) und sie lief einmandfrei! Confused:

Das kann hier der UNterdruckschlauch sein , der mit der Zeit schwabbelig wird und sich zusammenzieht und dadurch den Benzinhahn verschlieߟt .
Oder das Zündschloß , da mal Kontaktspray reinsprühen .

Gruߟ Gilli
Zitieren
#4
Zum zweiten Problem das hatte die GPZ meiner Freundin auch.
Hab danach alle Schläuche gecheckt, vernüftig mit Schellen befestigt und einmal den Tankdeckel zerlegt und die Belüftungskanäle gereinigt, ist seit dem nie wieder ausgegangen.
Zitieren
#5
Yo, das ist mir auch gerade eingefallen ... wenn ihr langsam der Saft ausgeht mach als erstes den Tankdeckel mal auf.
Wenn der mit einem Schmatz und *luftsauuuug aufgeht ist es die Tankbelüftung.
Das Problem hatte ich auch mal Tankdeckel zerlegt gut is ..
Zitieren
#6
Danke für eure nette Hilfe! Dann werd ich mich mal mit männlicher Unterstützung dran machen,und eure Vorschläge aufgreifen!!! Laughing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste