Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stufenführerschein - das Leidige Thema
#16
Industriegigant\;p=\"105617 schrieb:
Zitat:Und das Beispiel des ach so umsichtig fahrenden Freundes, der ja der beste Autofahrer der Welt ist, ist ja wohl der absolute Vollwitz!!!!!

Warum hat er denn keinen Schein??? Wenn er so toll fahren kann, wieso sitzt er die Prüfung denn nicht auf ner halben Arschbacke ab???
Aber wahrscheinlich sind wieder alle anderen schuld...

Oh ja das sind sie auch. Weist du was ein Führerschein kostet ?

Da ich eine Fahrerlaubnis besitze, weiߟ ich auch, was sie kostet. Is halt nun mal so!

Kannst dir auch keine Hayabusa kaufen, wenn du keine Kohle hast. Ne Villa mit 400 qm Wohnfläche kann ich mir auch nicht leisten.

Finde deine Argumente mehr als dürftig und beende hiermit die in meinen Augen sehr einseitige "Diskussion".

P.S.: Mit dem Ergebnis, dass alle anderen in diesem Thread gesunden Menschenverstand bewiesen haben und du scheinbar am Ende auch etwas ins grübeln gekommen bist. Oops
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#17
ich finde das schon ganz okay mit dem stufenführerschein. was ich aber keineswegs verstehen kann ist die regelung, das man ab 25 jahren direkt offen fahren darf.
langsam wirds wieder warm und dann fahren die ersten idioten mit ihren neuen möppis wieder in jeans und t-shirt durch die gegend. Rolleyes

ich bin letztens ne 2002er fireblade gefahren. die geht mit ihren 150ps schon sehr gut. aber ich denke als fahranfänger bringt man sich mit sowas ganz schnell um. ich hab da im 3ten gang etwas zu forsch gas gegeben und schon kommt die kiste vorne hoch. ich will garnicht wissen auf welchen friedhof ich jetzt liegen würde, wenn ich sowas von vorne rein gefahren wäre.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#18
sicher, die vorgabe ist schon sinnvoll.

aber eigentlich wird die beschränkung bei neueren motorrädern sowieso ausgehebelt.
Meine Fahrschulmaschine, eine Er-6(damals flammneu), zog gedrosselt genauso wie meine 60Ps GPZ.
von daher--->eigentlich wumpe.

Wer meint direkt mit einer r6 anfangen zu müssen, schätzt sein leben nicht.
Zitieren
#19
Ich bin ganz klar für die Drossel!

Ich wäre auch dafür das man mim Auto 2 Jahre max 98PS fahren darf...
Zitieren
#20
Wobei 100 PS in nem Auto für nen Fahranfänger auch deutlich zu viel sind. Nen Fiesta XR2i, Polo G40 oder Golf GTi taugt für nen Freitod am Baum allemal. Wenn man das mal aufs Leistungsgewicht runterrechnet sind die Motorradfahrer im Vergleich auch mit 34PS noch zu schnell unterwegs.
Zitieren
#21
die 98PS waren von mir auch nur als Anhaltspunkt gedacht, das es natürlich entscheiden auf das Leistungsgewicht ankommt ist mir klar...

Und nur mal so am Rande, ein XR2i hat mehr wie 100PSWink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste