Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkstatt suche
#1
Hi,
ich komme wie bekannt ist aus Frankfurt und suche ne Werkstatt.
Da ich wohl bald die Reifen wechseln sollte/muss, suche ich nach ner Werkstatt die das hier macht.
Da ich eigentlich eher drauf verzichten möchte, die Reifen selbst auszubauen und hinzuschlepen (kein Auto) sollte die Werkstatt die Räder vor Ort abmontieren, Schlappen drauf, auswuchten, wieder anmotieren.
Und wenn möglich sollte das in einem Rutsch so gemacht werden, dass ich so ein oder zwei Stunden warten würde, in der umgebung und dann wieder mim Mopped weg fahre.

Nun habe ich einen Reifenhänlder angeschrieben, die wollen nur ausgebaute Reifen beziehen. Fällt also weg.
Dann habe ich nen Händler angeschrieben, der will mit allem allerdings 233€ für die BT45 R /FG.
Finde ich ja schon knackig.

Also kennt jemand nen Schuppen in FFM zu dem man gehen kann und der wirklich gut ist?
Hoffe das is das richtige Forum, habe die Forumssuche schon erfolglos bemüht.
Zitieren
#2
frag doch deinen Reifenhändler, ob du deine Maschine auf dem Parkplatz umbasteln kannst.
wenn ja, dann fahr hin, nimm was zum unterlegen unters Vorderrad mit, bau das Vorderrad aus, Unterlegmaterial drunter, Rad abgebe und neu beziehen lassen, in der Zeit Hinterrad ausbauen, neu bezogenes Vorderrad nehmen und Hinterrad abgeben, Vorderrad einbauen, neubezogenes Hinterrad nehmen und einbauen.
Das Ganze natürlich zu zweit durchführen Wink .
Dürfte Billiger sein, als wenn die dir die Reifen ausbauen...

So hab ichs gemacht. Hatte meinen Papa mit und alles lief super.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#3
Hab mal kurz überschlagen, für beide Reifen (ca. 160 €) plus Montage (20 €) bei selbst ausgebauten Rädern, wären dann 53 € für den Aus- und Einbau der beiden Reifen.
Ich würde mir schon überlegen die Räder selbst aus- und einzubauen.

Wenn nicht, erkundige dich doch mal bei mehreren Händlern in deiner Region (Google), dann hast du eher einen Vergleich.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Ja ich habe ja auch ein genaues Angebot bekommen.
Ein und Ausbau, Auswuchten, Altreifenentsorgung etc schlagen mit 62€ zu buche, die Reifen kosten 171€.
Hab halt schon gegoogelt und werde das auch weiterhin machen, hätte ja sein können das jemand bescheid weiss.
Von den 62e sind 32€ für den Ausbau, und 30 für das Aufziehen der Reifen.
Zitieren
#5
So, die zweite Werkstatt hat mir folgendes geschrieben O.o
110/70R17 54h BT 45 68,20€ 130/70R17 62H 77,03
Rad Ein/ Ausbau a 20€ Montage -Wuchten 11,90€
Alle Preise + Mwst.

macht also 250€. Da fahr ich lieber noch ne Runde auf den alten Holzreifen.
Zitieren
#6
Ich denke mal nicht, dass dus recht viel günstiger bekommen wirst. Die Reifenhändler lassen sich das schon was kosten, wenn sie die Räder selbst ein-/ausbauen müssen. Deswegen haben dir ja nicht umsonst einige Leute dazu geraten, selbst Hand anzulegen.

Ich gebe zu, das Hinterrad is schon ein wenig Fummelei mit diesem Abstandshalter zwischen Achse und Bremssattelhalterung aber spätestens wenn de ne neue Kette brauchst, musst dus ja wieder ausbauen. Hab mich auch rangetraut und es dann beim zweiten Versuch hingekriegt. Dann schaffst du das doch auch *mutmach* Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Die Reifen bekommste im Netz inkl Versand noch bissi günstiger. Die würde ich wenns sich gewaltig unterscheidet selber bestellen...

Und wenns Dir immer nur um den AUsbau der Reifen geht, dann versteh ich Dich ehrlich nicht ganz wenn Du knapp 50 Euro sparen könntest, wennds die Räder selber ausbaust und zum Reifenhändler bringst und wieder einbaust. Da wird sich doch wohl nen Kumpel finden der Dich da mal hinfährt und die 50 Euro geht ihr dann gepflegt versaufen! Ich seh da überhaupt kein Problem. Für 50 Euro würde ich sogar mitm Bus fahren um die zu sparen. Du wohnst in FFM, da gibts U-Bahnen, Straßen-Bahnen etc und n Tagesticket kostet doch nicht die Welt.

Und wenn Du nicht auf Öffis stehst, dann kriegste für 50 Euro locker auch nen Taxi was Dich da hinfährt und abholt.

Mann ey, stell Dich halt bissl an...! Wink Big Grin
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#8
Ich sag jetzt auch mal, von nichts kommt nichts !

Ich würde da vor Ort, aufem Platz die Reifen ein und aus bauen.
Du willst ja wohl nicht sagen das du nicht fähig bist die Reifen, da vor Ort, mit nem Kumpel aus/einzubauen Confused

Also entweder mehr bezahlen und seine Ruhe haben oder sich ein bisschen anstrengen und bares Geld sparen 8)


Gruss Basti Big Grin
Zitieren
#9
jajaja ihr habt ja recht.
Gut, ich schreibe es auf meine Mopepd to Do liste Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste