Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kraftstoff läuft aus dem Vergaser
#1
Hallo,
brauche mal wieder eure Hilfe. Habe gestern vergessen den benzinhahn zu zu machen. Heute Morgen musste ich dan feststellen dass der ganze Kraftstoff ausgelaufen ist. Habe mal in den Foren rumgesucht aber eigentlich nicht richtig was gefunde. Nur, das Benzin bei offenem Benzinhahn eigentlich nicht auslaufen darf. Woran kann es liegen?
Zitieren
#2
Eigentlich kann der Kraftstoff nur bei laufendem Motor aus dem Tank, weil im Benzinhahn eine Unterfdruckmembrane sitzt, die wenn der Motor läuft, den Hahn entsperrt. Bei meiner KLE gab es eine Pri Stellung, dann lief der Sprit auch ohne Motor, gibt es bei der GPZ aber glaube ich nicht.

Normal sollte dann aber trotzdem kein Sprit aus dem Vergaser laufen, es sei denn, der Schwimmer/Schwimmerventil hängt und unterbricht den Benzinzufluss zur Schwimmerkammer des Vergasers nicht, wenn die Kammer gefüllt ist.

Es gibt dafür mehrere Ursachen:

- Schwimmer hängt, weil Gestänge verbogen, das wäre dann immer
- Schwimmerventil hängt, wegen evtl. Verunreinigung, kann einfach so auftreten
- Schwimmer defekt, also Loch im Schwimmkörper, sodaß er nicht mehr aufsteigen kann, das wäre dann auch ständig
- Schwimmer schlieߟt nicht richtig, weil siehe erster Beitrag.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüߟe Jan
Zitieren
#3
Hi Stefan(ie), Jan hat schon alles wesentliche gesagt, ich geb trotzdem auch meinen Senf dazu.

Ich geh mal davon aus, das sich der Tank über die Vergaser entleert hat, somit habt ihr gleich zwei Defekte. Wie Ihr ja schon rausgefunden habt, darf durch den Benzinhahn bei nicht laufendem Motor kein Sprit entweichen, egal in welcher Stellung er sich befindet.
Dieser scheint also schon mal defekt zu sein, es gibt aber Reparatursätze dafür.

Das zweite ist der Vergaser, den hattet Ihr ja zum Reinigen drauߟen. Möglich ist, das sich beim Einbau ein Schwimmer verklemmt hat oder das sich noch ein Fitzelchen Dreck im Nadelventil befindet. Theoretisch denkbar ist auch, das der Reinigungszusatz zum Sprit ausnahmsweise mal ganze Arbeit geleistet und tatsächlich eine Verschmutzung gelöst hat, welche jetzt im Nadelventil hängt.

Den Vergaser müߟt Ihr also wohl oder übel noch mal rausnehmen...

Grüߟe, rex
Zitieren
#4
Hallo, Rex,
verstehe ich das dann richtig, das ich den Tank abnehmen könnte, den Hahn aufdrehen könnte und es würde nicht rauslaufen?
Wo gibt es Rep. Sätze dafür?

Rex, super das du gleich gesehen hast, was ich schon alles gemacht habe.
Zitieren
#5
stefan.stefanie\;p=\"92314 schrieb:Wo gibt es Rep. Sätze dafür?

Unter anderem auch hier bei Ebay

Gruߟ
Wepps

...musst den Link kopieren, das Einbinden des Links funzt momentan nicht
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
stefan.stefanie\;p=\"92314 schrieb:Hallo, Rex,
verstehe ich das dann richtig, das ich den Tank abnehmen könnte, den Hahn aufdrehen könnte und es würde nicht rauslaufen?
Wo gibt es Rep. Sätze dafür?

Richtig, genauso hat sich Kawasaki das gedacht. Eigentlich soll durch diese Unterdrucksteuerung ein Auslaufen des Tanks verhindert werden... Laughing
Reparatursätze gibt es auch für 14,95 bei Louis, hier die Seite:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10007950">http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10007950</a><!-- m -->

Artikelnummer für die Gpz 500 s ist 10007953

Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste