Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlflüssigkeit nachfüllen
#1
Hi Leute hab ein Reperatur Buch für mene 92er GPZ s 500

Da steht wenn ich die Kühlflüssigkeit nach füllen will das ich diese in den Verschluss in der nähe vom Thermostatgehäuse einfüllen muss.

Also dort wo der Schwarze deckel is, den man um ca 90° drehen muss um ihn aufzubekommen.
dort steht dann dir brühe ziemlich hoch und wenn ich dort etwas wasser nachfüllen will senkt sich der Füllstand nicht und würde überlaufen.

In dem Buch steh das ich es nicht in den Ausgleichsbeälter kippen soll. Warum?

und Warum funktiniert es so wies drinn steht nicht^^?

PS: ein Bereich für Kühlflüssigkeit im bereich der Motor Wartung wäre ganz im Forum gut denke ich
Gruߟ
TZU Big Grin
Zitieren
#2
Warum willst du dann nachfüllen?

Wie hoch steht das Wasser im Ausgleichsbehälter?
Zitieren
#3
Hmm das steht unter der Unteren Marke im Asgleichsbehälter

Sie stand wohl 2 Jahr lang bei vorbesitzer im Keller er hattte sie noch ganricht angemeldet. Aber ich sehe grad im Fahrzeug Brief steht das Sie 2003 Stillgeleg wurde. Hmm mal ne Frage neben bei Ist Sie dann wirklich seit 5jahren nicht mehr angemeldet gewesen?

gruߟ
TZU
Zitieren
#4
Hallo,


ist nicht so tragisch. Dann hat der Ausgleichsbehälter seine Arbeit getan, nur ist halt nicht mehr genug da. Wenn der Kühler, wie beschrieben, voll ist kannst du den Rest in den Ausgleichsbehälter geben (wenn etwas im System fehlt "holt" er sich das schon aus dem Ausgleichsbehälter).
Beim Fahren sollte nix passieren, aber du solltest sicherheitshalber eine kleine Flasche dabei haben und 2mal alle 50km nachsehen ob was abgesunken ist (passiert wenn noch Luft im System ist). In der Zeit schön den Thermostat im Blick behalten.
Wenn die Maschine schon lange stand kannst du auch gleich alles neu befüllen. Und ganz wichtig: nach der langen Standzeit solltest du das Öl wechseln (altes ÖL macht sich nie gut, auch wenn die Maschine nur stand da es altert).

Na dann, noch viel Spaß mit der Guten.


der Klaus
Zitieren
#5
Big Grin Genau, raus mit dem alten Zeug und zwar
alle Flüssigkeiten ,nur so bist Du auf der sicheren Seite. Laughing Laughing
Zitieren
#6
Das mit dem "ins Thermostatgehäuse kippen" trifft eigentlich nur zu, wenn du du die Kühlflüssigkeit komplett wechselst, also komplett neu befüllst. Wenn du nur zwischendurch mal den Stand kontrollierst und merkst, dass du zu wenig drin hast, was man ja für gewöhnlich am Ausgleichsbehälter (also rechts vom Fahrer aus gesehn) macht, dann füllste auch da nach. Dafür sind ja auch die Markierungen Cool
Über die Suchfunktion findeste aber auch den ein oder andren Thread zum Kühlflüssigkeitswechsel und was man da so alles beachten sollte.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#7
Jop habs auch mittlerweile oben rein gekippt weil ja sonst ehh nciht anderster geht danke für die posts

Gruߟ
TZU
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste